Ok ,und wie richtet man das alles jetzt genau ein ?
Hilfe wäre nett
Ok ,und wie richtet man das alles jetzt genau ein ?
Hilfe wäre nett
Seit längerem nutze ich die Apple Watch mit dem iPhone und dem Dexcom G5
Sehr oft 10-15 x am Tag wird auf den Apple watch nur drei - - - angezeigt ,obwohl auf dem iPhone ein Wert zu sehen ist !
Habe diese schon vor 6 Monaten Apple als auch Dexcom mitgeteilt , doch bis heute hat sich nichts getan !
Das dauert meiner Meinung nach einfach zu lange ,bis solche Sachen abgestellt werden !
Wie sieht das bei euch aus , habt ich auch diese Probleme ?
Test Aktion scheint leider schon wieder vorbei zu sein !
Schade
Kann es sein , das es jetzt keine Aktionen mehr gibt ?
Zumindest konnte ich mich registrieren ,aber der Gutscheincode ,wird nich akzeptiert !!
Super !
Genau das gleich sagte mir gestern Dexcom
Hallo !
Da ja das Probetragen eines Dexcom G5 leider nicht möglich ist , wollte ich wissen ,ob ich so mir eine Möglichkeit zum Probetragen erschaffen kann ?
Wenn ich einen abgelaufenen Transmitter der sich wegen der Laufzeitabschaltung gerade beendet wurde , kann ich dieses Transmitter noch an meinem iPhone bzw. meiner Apple Watch
noch 5-7 anmelden ??
Oder hat die originale apple Dexcom App auch die Laufzeitüberprüfung , und würde auch melden " Transmitter abgelaufen " ?
Falls ja ,gibt es die andere App womit ich den Transmitter nochmal 7 Tage zu laufen kriege ,weil ich nur kurz Probetragen möchte !!
Oder 2. Frage ,wenn ich von einem Bekannten ein Transmitter bekomme , der offiziell noch eine 1 Woche Laufzeit hat , er denn bei sich abmeldet , und ich den Transmitter dann 1 Woche an meinem iPhone anmelde ,würde das dann noch gehen ,oder kann ein Transmitter nur einmal an ein System angemeldet werden ??
Danke der Hilfe im Voraus !!
Hallo !
Kurze Frage von meiner Schwiegermutter : kann man den Libre verlängern ?
Danke i Voraus
Ja genau ,ich habe auch immer noch Juckreiz !
Nur weil das jetzt schon fast 1 Jahr besteht dieses Problem ,sollte doch mal langsam
abgestellt werden vom Hersteller finde ich !
Hallo !
vor kurzen ist es ja mehrfach aufgetreten ,das die Omnipods 2 ein Jucken durch das Pflaster ausgelöst haben !
Wie sieht es im Moment aus , besteht das Problem im Moment immer noch ?
Hallo,
ich bin Wärmflaschenfanatiker und kriege am Montag meine Pumpe. In die Sauna kann man damit natürlich nicht gehen, aber was ist mit Wärmflaschen? Geht da das Insulin kaputt? Wickelt ihr die Wärmflasche in dicken Stoffbezug ein?
Die selbe Frage habe ich mir vor kurzen auch gestellt ,bevor ich meine Omnipod bekommen habe ,
da ich auf Grund meiner Gastroparese jeden Tag eine heiße Wärmflasche brauche für meine Magenschmerzen !
Das Insulin soll glaubig nich mehr als 35° bekommen ,obwohl meins bestimmt immer mehr hat ,weil ich sie knalle heiß mache ,
aber bis jetzt habe ich keine Wirkungsveränderung festgestellt ,aber vielleicht liegt es auch daran , das der Pod mit dem
Insulin nach 3 Tage erneuert wird
Mir wurde von Ypsomed extra gesagt , das man das auf gar keinen Fall tun soll ,mit dem
Insulin heraus ziehen und weiter verwenden ,vor allem weil es dann zu Podverschlüssen führen kann , weil das Insulin auskristallisiert,
sobalt es mit der Luft in Verbindung kommt
Deshalb fülle ich nur 100 Einheiten ein , dann habe ich meistens nur 10-20 Einheiten die ich weg werfe
Ja ,erst hieß es nein , dann hatte ich den Pen entsorgt ,
dann wollten sie den Pen doch , da war aber schon in der Tonne
Sie sagten dann , nicht schlimm !
Alles anzeigenHallo!
Ich benutze den NovoPen Echo und habe neuerdings des öfteren nach der Injektion im Display die Anzeige "- -"
Ein Blick in die mitgelieferte Gebrauchsanweisung sagt hierzu nur:
"Der Pen wurde so genutzt, dass nichts registriert werden konnte."
Weiss eventuell jemand genaueres?
Also unter welchen Umständen bzw. "Anwendungsfehlern" eine Registrierung der abgegebenen Injektion nicht möglich ist?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eventuell eine Ursache festmachen?
Danke im Voraus!
Gruß
Das hatte ich auch schon an einem von meinen 2 Echo Pens ,direkt nachdem ich Ihn erst 3 Monate hatte !
Habe bei Novo angerufen ,die haben gesagt ,das es ein technisches Problem seie ,nicht die Batterie ,und dann
habe ich direkt einen neuen bekommen !!
Vielleicht Interessiert es den einen oder anderen ,wie sein Omnipod 2 von innen aussieht ,
deshalb habe ich mal einen geöffnet
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Hallo Joa,
nach "Ersatzteilen" habe ich gefragt, gibt es leider nicht. Eine 08/15 Kanüle aus der Apo kann man leider nicht verwenden, da diese für die Pods extrem kurz sind.
Natürlich kannst du auch eine 08-15 Kanüle nehmen !!
Du steckst sie dann nur nicht so tief rein !
Und selbst wenn du sie stiefer stecken wolltest ,geht das nicht ,weil du dann die Innenseite des Vorrat-Tanks kommst ,dieser ist aber so robust ,das du da nichts zerstören kannst .siehe Bild 1.
die Nadel muss nur dünn genug sein ,damit sie in die Öffnung passt ! siehe Bild 2.
Habe mal einen Pod geöffnet ,da sieht man ,das man da nichts falsch machen kann
Bild 1
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Bild
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Genau ,die Info habe ich auch von Abbott bekommen ,das ich die Teststreifen nicht für
meine Omnipod 2 mehr verwenden darf ,sonders das ich neue zugeschickt bekomme .
Zum Glück ist mein Navigator 2.0 davon nicht betroffen ,da der schon das neue Blutzuckermessgerät drin hat ,
und nicht wie beim 1.0 oder 1.5 oder beim Omnipod das alte Messgerät .
Auch Ypsomed sagte mir das gleiche
mal sehen ,wann die kommen
Hi booboo,
Danke für die Info. Hab ich befürchtet, daß es eine Art Stand-Alone-System ist. Die Umstellung auf ne Pumpe wollte ICH in Verbindung mit nem CGM. Dachte dabei an das Freestyle Navigator.... Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher
Aber was spricht gegen 2 einzellne Geräte ,welches dann aber jedes für sich perfekt funktioniert ?
Ich habe den Navigator 2.0 von Abbott ,die wohl meiner Meinung nach das beste CGM System liefern wie auch den Navigator 1.5 den ich vorher hatte
Und seit 1 Woche habe ich den Omnipod 2 Generation
Wenn es was vergleichbares als Kombigerät gegeben hätte ,hätte ich das auch lieber genommen ,aber mir war wichtiger ein sehr gutes genaues CGM System zu
haben ,welches keine Fehlfunktionen hat wie andere CGM Systeme ,und zum anderen wollte ich keine Schlauchpumpe ,sondern nur eine Patschpumpe !
ich muß sagen ,ich bin mit beiden Systeme sowas von zu frieden !!!
Du mußt dir genau überlegen was du willst ,und worauf du Wert legst ,das ist bei jedem verschieden !
Das einzige was du bei 2 einzellnen Systemen hast ,ist ein 2. Empfangsgerät ,und das du keine Automatische Insulinabschaltung hast ,aber das kann ich verschmerzen
Navigator 2.0
Nur 5x in 5 Tagen ,nur zum kalibieren ,da super genau und zuverlässig
Hallo !
Für Omnipod gibt es nichts kombiniertes , ist bis jetzt ein Stand Alone Gerät
Welches CGM hast du denn überhaupt ?
Abbott geht von einer Haltbarkeit des Senders von 12-15 Monaten aus ,was ich auch bestätigen kann , habe meinen jetzt 6 Monate und habe noch 50 % Batterieleistung
Aber Abbott ersetzt den Sender auf jeden Fall innerhalb der Gewährleistung ,habe heute in der obersten Abteilung noch mal extra nachgefragt ,also mach dir keine Sorgen ,das du den Sender selbst bezahlen mußt