Beiträge von linchen

    Schönen guten Abend Zusammen,

    jetzt muss ich mich bei Euch mal ausweinen, ich bin total gefrustet und gerade auf 360. :mad:

    Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich Ende Mai meine erste Insulinpumpe bekomme. Nun habe ich eine Mail an meine Diabetesberaterin geschrieben, ob ich denn zur Pumpeneinstellung nochmals Teststreifen verschrieben bekommen könnte.

    So, nun bekomme ich die Antwort, dass dies nicht möglich sei. Die Praxis kann nur 450 Teststreifen im Quartal rausschreiben. Ich soll doch jetzt ein wenig einsparen :eek: und den Hausarzt befragen, dass dieser noch Teststreifen verschreibt.... :mad::mad:

    HALLO???
    Ich will ja nicht die nächsten 25 Jahre mehr Teststreifen, sondern einfach nur für die Einstellung, für Basalratentests und für Nachtmessungen einige mehr Teststreifen, weil ich so ja sonst nicht über die Runden komme, wenn ich da jede Stunde messen soll....

    Jetzt meine Frage an Euch:
    Wieviele Blutzuckerteststreifen habt ihr zur Pumpeneinstellung bekommen?
    Hat Euch Euer Hausarzt noch welche verschrieben?

    Danke Euch für die Antworten, sorry wenn ich jetzt grade nicht so freundlich bin, aber ich bin kurz vor dem Explodieren.....

    Zitat von Zuckerbarby;347822

    linchen:
    Hab die Tasche glaub einfach mal beim normalen Einkauf beim Marktkauf mitgenommen. Is von herlitz, die Marke gibts doch überall...




    Ok, gut dann werde ich mal die Augen offen halten. Danke Dir.

    Vielen lieben Dank Zuckerbaby, das ist wirklich eine sehr gute Idee, das gefällt mir. Da werde ich mich gleich mal auf die Suche machen, wos so große Schlampermäppchen gibt.

    Vielen lieben Dank für das Foto!

    Zitat von Zuckerbarby;347808

    Is ein etwas größeres Schlampermäppchen - versuch nacher mal ein Foto zu machen.
    Da hab ich mehrere Ersatzkatheder, nen Pen, Tempos, TZ, Schläuche, Alkoholtuper, Lanzetten, Pennadeln, Ersatzampulle, Batterien,... drin: Passt alles super rein!



    Da würde ich mich sehr über ein Foto freuen, das ist aber auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Find ich super!


    Regina:

    vielen lieben Dank für den Tipp. Da werde ich mich mal bei Karstadt umsehen, Deine Tasche ist auch eine sehr gute Alternative.... *freu*


    Ihr habt wirklich super Ideen, ich bin ganz begeistert. Dankeschön :6yes:

    Zitat von Zuckerbarby;347804

    Jetzt hab ich ein Schlampermäppchen (Täschchen für Stifte, Radiergummi...) zugelegt. Das hat mehrere Taschen, da hat man dann auch ne bessere Ordnung.



    Passen in die normalen Schlampermäppchen die Kathederschachteln rein?
    Oder stell ich mir das Falsche vor.... *grübel*


    EDIT:

    Ok, jetzt habe ich gefunden, was Du meinst. Jaaaaaaaa, das wäre ne sehr gute Idee.... *freu*

    Zitat von Fabia;347799

    Ja, bei der Pumpe war so ein Ding dabei. Die Pumpenvertreterin hat gesagt das sei für das Batteriefach. Sieht aus wie so ein Einkaufchip für die Wagen. Ist aus Metall und rund steht Medtronic drauf und hat so ein Karabinerhaken dran.




    Das klingt aber wirklich ganz nach Einkaufswagenchip, vor allem der Karabiner.... :D:p

    Vielen lieben Dank!

    da sind ja auf jeden Fall schon mal tolle Tipps dabei.

    Dann bin ich mal gespannt, ob Accu Chek auch so eine Tasche dazu liefert. Wenn nicht gefällt mir die von Regina von amazon eigentlich ganz gut. Mal sehen, was dabei ist.

    Ohhhhhh, ich freu mich schon sooooooooo sehr auf die Pumpe.... :love:

    Einen wunderschönen Tag Euch allen!

    Ich habe mal eine Frage.
    Für die Insulinpumpenbehandlung benötigt man ja relativ viel Zubehör, wie Insulin, Katheder, Desinfektionsspray u.s.w.

    Nun wollte ich mal fragen, wo ihr das Zubehör verstaut, wenn ihr unterwegs seit? Gibt es dafür Taschen wo alles reinpasst, auch Zuckermessgerät und der Rest? Denn wenn ich z.B. die Kathederschachteln so in die Handtasche werfe, wird mir die Verpackung das wohl sehr übel nehmen.

    Freue mich sehr über Eure Vorschläge und Tipps.

    Hallo Hage,

    dankeschön für Deine Antwort.

    Also Stahlkatheder habe ich schon ausprobiert und ich muss sagen, ich bin ehrlicherweise für Teflon. Bin ja nicht ganz unwissend, da mein Mann bereits eine Insulinpumpe hat und ich da schon viel mitbekommen habe und natürlich konnte ich mir da auch mal den ein oder anderen übergebliebenen Katheder mopsen und den probetragen. :-)

    Dann werd ich mal noch beim Hersteller nachfragen, vielleicht rutschen die ja ein oder zwei Katheder raus, denn ich denke die Klebekraft sowie das Stechen selbst und die Handhabung bekommt man bei ein oder zwei Kathedern schon mit und kann darüber schon ein bisschen etwas herausbekommen, ob die Katheder passend sind.

    Nochmal Danke.

    Liebe Grüße

    linchen

    P.S. @ huf1976:

    Zitat von huf1976;347180

    von den Orbit hatte ich Muster angefragt, aber die Antwort war, dass die Markteinführung sich verschoben hätte, also keine Muster.




    Ich habe auch den Orbitanbieter angeschrieben, ob ich eventuell Katheder haben könnte und sie haben mir heute zwei zum Ausprobieren zugeschickt. *freu*

    Schönen guten Abend Zusammen,

    ich war bis jetzt stiller Mitleser im Hintergrund in diesem Forum. Bin total begeistert und man erfährt immer wieder Neues hier.

    Nun habe ich aber doch mal eine Frage und hoffe das ihr vielleicht weiterhelfen könnt....

    Ich bekomme Ende Mai die Combo auf Probezeit für sechs Monate *freu* :D

    Da ja nun allerdings die FLP im Moment nicht verfügbar sind, suche ich nun schon mal Alternativen dazu. Deshalb würde ich gerne auch einmal die Inset II Katheder ausprobieren. Könnt Ihr mir vielleicht verraten, woher ich evenutell einen Probekatheder bestellen könnte, um die Inset erstmal zu testen, bevor ich sie mir dann ein Rezept ausstellen lasse. Woher habt ihr sie bekommen, oder habt ihr einfach blind ein Rezept für diese Katheder ausschreiben lassen?

    Danke Euch schon mal im Voraus. :)

    Liebe Grüße

    linchen

    Hallo Zusammen,

    erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.

    Ja, ich bin in der GKV.

    An eine Insulinpumpe habe ich auch schon gedacht, werde mit meinem Doc mal darüber sprechen, beim nächsten Termin.

    Also es wäre schon toll, wenn es die KK übernehmen würde, aber im Zweifel würde ich mir das vielleicht auch selbst irgendwie finanzieren, denn die hohen Werte in der Nacht sind ja kein Dauerzustand.

    Insulin haben wir schon gewechselt und ausprobiert, aber nichts wirkt, um das Phänomen zu stoppen.... da denke ich wohl, dass eine Pumpe da eine gute Möglichkeit wäre, es besser in den Griff zu bekommen.
    Aber auf jeden Fall wäre es erstmal interessant, wann der Zucker so ansteigt in der Nacht. Mit den Messungen habe ich schon mitbekommen, dass es wohl ab 3 Uhr stark steigt.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Das hilft mir doch schon sehr viel weiter. Ich werde wohl mal mit meinem Arzt sprechen, ob es vielleicht möglich ist, so etwas für mich zu beantragen, denn meine Nachtswerte sind einfach schrecklich und da wäre es schon sehr schön, mal zu sehen, wann genau der Zucker nachts so stark ansteigt.

    Werde mir auf jeden Fall die von Dir genannten Firmen ansehen.
    Kann ich das System von Metronic auch ohne Insulinpumpe nutzen?

    Dankeschön!

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu bei Euch und freue mich total über so ein klasse Forum. Ich bin total froh, dass ich Euch gefunden habe.

    So, nun zu meiner Frage:
    Ich interessiere mich für ein Langzeitmesssystem, mit dem ich mein Blutzucker über einen längeren Zeitraum überprüfen kann (vor allem Nachts).

    Welches System würdet Ihr denn empfehlen?
    Ich trage keine Insulinpumpe, spritze ICT mit Pen.

    Ich weis das Metronic dieses Realtime anbietet, aber gibt es auch noch andere Firmen? Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Anbieter? Und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    Ich denke Euch im Voraus und wünsche Euch einen schönen Tag!

    Grüße linchen