Beiträge von dieter84

    Als ich bei der AOK angefragt habe, habe ich schon sehr konkret meinen Fall geschildert. Sie haben sich auch persönlich per Mail bei mir gemeldet (keine Autoantwort oder Vorlage aus irgendeinem Ticketsystem).
    Ich habe eigentlich eine typische Vertriebleraussage erwartet. Also nach dem Motto: "Ja klar machen wir das, wechseln sie zu uns. Wir kümmern uns um alles."


    Wenn die Vorabprüfung schon scheitert mache ich mir die Mühe zum Wechseln erst gar nicht. Mit der TK bin ich bisher auch sehr zufrieden. Die Pumpenfinanzierung hat problemlos geklappt und auch sonst gabs nie Probleme.

    Die AOK BW zahlt leider auch nicht mehr.


    Ich würde da ja sofort hin wechseln. Die wollen mich als Kunde aber anscheinend nicht. Hier die Antwort auf meine Anfrage dort:


    "Die AOK Baden- Württemberg hat mit Dr. Teupe einen Versorgungsvertrag im Rahmen unseres Betreuungsprogramms Programms für Diabetes Typ 1. Dabei handelt es sich um eine einmalige intensive ärztliche Beratung, Ersteinstellung sowie Einweisung in die Pumpentechnik außerhalb einer programmierten Schulung. Diese einmalige Einweisung wird mit 100 Euro (durch Direktabrechnung) vergütet.


    Eine 18 tägige Intensivschulung wird auch von der AOK Baden- Württemberg nicht bezuschusst."

    Ich wollte da auch hin. Die TK hat abgelehnt und mein 2. Widerspruch muss nun von Widerspruchsausschuss geprüft werden - aber wird bestimmt abgelehnt.
    Ich habe mal die AOK gefragt, aber auch die würde die Kosten nicht übernehmen.



    Es geht um die 1.200 € - also quasi Unterkunft etc.

    Finds cool, dass das technisch vielleicht mal möglich sein sollte.


    Es forscht ja nicht nur Google daran. Falls das Realität wird, wird es auch andere Hersteller geben.


    Mir persönlich wäre es aber eigentlich zu blöd ständig ne Kontaktlinse im Auge zu haben.

    Das ist jetzt in der Testphase natürlich schlechte Werbung für den Hersteller. Hoffe, dass ich nur grad Pech mit den Pods hatte.


    Dieser extrem laute Ton beim defekt ist für mich eigentlich das schlimmste. Wenn der mal während eines Meetings losgeht...

    Hallo zusammen,


    bin jetzt in der zweiten Woche in meiner Testphase.


    Ich war anfangs mit dem Omnipod sehr zufrieden, aber nun hat sich schon mein zweiter Pod vorzeitig verabschiedet, inzwischen der zweite von 5. Der erste hätte nur noch einige Stunden laufen sollen, der heute aber noch bis morgen früh.


    Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern wie oft sowas passiert?


    Heute ist das während einer Schulung passiert. Da das Ding so dermaßen laut piepst, musste ich natürlich sofort den Raum verlassen - einer meinte dann ob das der Feueralarm war.
    Wenn ich das noch richtig weiß kann man diesen Alarm nicht abstellen, oder?


    Danke und Gruß
    Dieter

    Das GL50 wurde bestimmt nicht für die Zielgruppe der Älteren entwickelt. Eine kleinere Dose herzustellen kann nicht wirklich teuer sein - mir würde ja schon eine Dose mit nur 25 Teststreifen genügen. Die müsste man zwar heufiger wechseln, aber das wäre doch deutlich praktischer.

    Ich hab heute von Beurer ein GL50 bekommen, hier meine Meinung:


    Gut:
    + leicht, liegt gut in der Hand
    + 3-in-1


    Schlecht
    - Einstellung der Einstechtiefe schwierig und ungenau (keine Ziffern)
    - Spannen der Stechhilfe hakelig
    - Einführen der Teststreifen schwierig
    - viel zu große Teststreifen / viel viel zu große Teststreifendose


    Ich habe mir viel von dem Gerät erhofft, finde aber dass es der totale Reinfall ist.


    Für mich als Mann muss so ein Gerät klein sein, dass ich es möglichst einfach in der Hosen- oder Jackentasche mitnehmen kann. Wieso kann man so ein schönes, kleines Messgerät bauen, dann aber so riesengroße Teststreifendosen dazugeben?!?! Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

    Zitat von Maverick;365300

    Haha...grins...ich kann genau vertsehen was du meinst.
    Ich bin mit dem Mountainbike auch schonmal auf dem Weg drumherum
    unterwegs gewesen.
    Streckenweise sehr anstrengend.

    Oder seit ihr auf dem Asphalt unterwegs gewesen???


    Wir waren natürlich auf der richtigen Rennstrecke. Laufen auf Asphalt ist sowieso schon eine starke Belastung und hinzukommt dann noch dass die Strecke ständig nach Innen oder Außen geneigt ist. Ich spür meine Beine und Gelenke heute noch.


    War auch ein geiles Event für Radfahen, schau mal hier: www.radamring.de