Zitat von regline;361069Mensch Dieter, toll! Klingt nach einem echt schönen Lauf.
Hast Du Basal reduziert?
Grüße
Regina
Ja hab ich, morgens von 14 IE auf 10 IE.
Zitat von regline;361069Mensch Dieter, toll! Klingt nach einem echt schönen Lauf.
Hast Du Basal reduziert?
Grüße
Regina
Ja hab ich, morgens von 14 IE auf 10 IE.
Hab mal wieder etwas einzutragen was sich lohnt:
Gestern Halbmarathon im Bühlertal im Schwarzwald - war sehr schön, kann ich jedem nur empfehlen.
Vorher: 140 + 3BE
Während dem Lauf ca. 4-5 BE
Nach dem Lauf 130
Hatte heute immer noch stark mit dem Nachbrenneffekt zu kämpfen.
...hab mal wieder einen Halbmarathon anzumelden:
Stuttgarter-Zeitung-Lauf in 1:58:14
Habe es diesmal gewagt bei den Sanis meinen Blutzucker messen zu lassen und sie haben es wirklich hingekriegt ... Gut, ich bin dabei fast verblutet, aber eben nur fast.:D
ZitatDein Messgerät Freestyle lite ist doch nicht das CGMS Gerät von Abbott ?
Nein, ist leider nur das Messgerät.
ZitatWie lange nach dem Lauf bleiben Deine BZ Werte noch so hoch ???
Nicht falsch verstehen: Die Werte bleibe nicht so hoch, sondern gehen nach dem Laufen wieder hoch, weil ich gleich nach dem Lauf ca. 3 BE gegessen und während dem Lauf ca. 4BE zu mir genommen hab. Am Morgen habe ich zudem meine Basalrate von 14 auf 10 IE reduziert. Wie genau die Werte während des Laufs, bzw. direkt im Ziel sind, weiß ich nicht.
Beim Vorbereitungslauf 2 Wochen vorher war es sogar so, dass mir auf den letzten KM richtig schnwindelig wurde weil ich zu wenig Zucker nachgeschoben hatte - den Fehler hab ich dieses Mal zum Glück nicht gemacht.
Gestern Halbmarathon in 2:04:14
1h vorher 187 / 1h nach dem Lauf 202 / während des Laufs, bzw. dann im Ziel insgesamt 7BE
Da kann ich dir folgende Aussage der TK auf meine Anfrage hin liefern:
ZitatAlles anzeigen
Indikation für die Verordnung einer Insulinpumpe ist gemäß Hilfsmittelverzeichnis Diabetes Mellitus bei:
- Diabetikern, die trotz ICT bei mehreren Inslininjektionen täglich keine stabile normglykämische Blutzuckereinstellung erreichen können (z.B. wegen einer hohen Stoffwechsellabilität),
- Diabetikern mit Neigung zu schweren Hypoglykämien, insbesondere wenn diese nachs auftreten,
- Diabetikern mit deutlich erhöhtem Insulinbedarf in den Morgenstunden (z.B. ausgeprägtes Dawn-Phänomen),
- Diabetikern mit einem sehr unregelmäßigem Lebensrhythmus, insbesondere häufig wechselnden Tag-/Nachrhythmus, z.B. bedingt durch Schichtarbeit, die mit konventioneller Inslin-Applikation nicht eingestellt ewrden können.
Ich erfüllte bisher keine dieser Kriterien.
Für die Beantragung selbst brauchst du auch noch ausführliche Tagebücher
Hallo Hans,
auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag .. Feier schön!
Gestern 62 km in 3h Fahrrad: davor BZ 170 nach 1h BZ 89 (+3 BE), nach 2h BZ 89 (+5BE) daheim BZ von 144.
Heute 1h Krafttraining, ab morgen dann mal wieder Laufen.
Ja, ich kenn das ... bin auch noch auf der Suche nach einem kohlenhydrat-, fettfreien und kalorienarmen Lebensmittel.
Aber mal im Ernst: Schokolade mit hohem Kakaoanteil kann ich empfehlen. Mit 80-90% Kakao haben 100gr nur ca. 2-3 BE.
Alternativ haben auch Nüsse, z.B. Pistazien oder Walnüsse weniger BE als andere Snacks.
Zitat von Nane;332097Ist in Deutschland jetzt die Software für die Omnipod zum Auslesend er Daten auf dem Computer erhältlich?
Ich hab erst vor ein paar Tagen den Hersteller von SiDiary nach der Auslesbarkeit gefragt. Antwort war sinngemäß folgendes: Der europäische Omnipod (bzw. PDM) ist bisher nicht auslesbar. Die US-Version ist über den Abbot CoPilot auslesbar. Der Omnipod wird aber irgendwann auf jeden Fall auch durch SiDiary auslesbar sein (ggfs. nach Update der Software).
Ich benutze Sidiary (www.sidiary.de) und hatte das auch mal auf meinem Handy ausprobiert, Funktionen waren ok, ist aber leider nur mit eingeschränkten Funktionen und Werbung kostenlos.
Du hast bestimmt auch schon mal einen Basalratentest gemacht?
Zitat von maja;331089Klar kann ich einen Blus trotzdem abgeben und er wird mir ja auch ausgerechnet - aber eben ohne Korrektur. Und wenn ich es schon berechnen lasse, dann auch gerne komplett. Schade.
Die Korrektur machst du doch direkt nach dem Messen, dass du den Bolus dann später gibts und das Gerät den vorher gemessenen Wert nicht mehr in die Berechnung einbezieht ist da doch egal - oder verstehe ich hier was falsch?
Keine Ahnung wann das rauskommt - ist mir persönlich auch egal - aber für Leute die ein stylisches Messgerät suchen, genau das richtige:
Zitat von hammerschmied;315302die absicherung gibt es umsonst und heisst harz IV. so eine Versicherung entlastet nur den Staat. Sprich, was die Versicherung nicht zahlt wenn du pleite bist, weil der Aufzug für den Rollstuhl so teuer war, wird durch Harz IV aufgestockt, Ohne Versicherung, zahlt alles das Amt.
Du musst schon Fotomodell sein damit beim Verlust deines fotogenen Daumens eine Millionenzahlung bekommen kannst. Natürlich musst Du auch in diesem Fall vorher entsprechend zahlen.
Totaler Schwachsinn!!
Wie soll denn jemand von einen Tag auf den anderen mit Hartz 4 auskommen. Gerade noch 2000 € netto verdient, dann gibts nur noch 400 € vom Staat!?! Natürlich muss man dann auch umziehen, da die Wohnung bestimmt zu groß und für das Amt zu teuer ist.
Das Ziel einer BU ist es die eigenen Fixkosten abzudecken um bei einer Berufsunfähigkeit sein Lebensniveau halten zu können. Wer sich da auf Vater Staat verlässt, ist verloren.
137 => 134
Passt. :6yes:
Ich bin sehr froh, dass ich meine BU schon ein paar Jahre vor dem DM abgeschlossen habe.
Schau dir mal eien Versicehrung gegen Schwere Krankheiten an. Die zahlt einen festen Betrag z.B. nach Herzinfarkt oder Krebs, wie es da aber mit Diabetes aussieht weiß ich nicht.
Ansonsten sollte eine Risikolebensversicherung immer möglich sein - aber die macht ja nur in den wenigsten Fällen sinn.
Wenn der Beitrag für dich zu hoch ist, würde ich dir raten spar das Geld einfach an. Wenn man monatlich z.B. 50€ anspart kommt da über ein paar Jahre auch einiges zusammen worauf man dann im Notfall zurückgreifen kann.
Ich bin regelmäßiger McFit-Gänger, habe aber kein solchen extremen Erfahrungen gemacht.
Ich versuche immer vor dem Training so bei etwa 150 zu sein, nachher bin ich i.d.R. etwas niedriger. Ich mache gewöhnliche eine Stunde Krafttraining und anschließend noch Ausdauertraining.
Ich habe allerdings bemerkt, dass mein Insulinbedarf in der Nacht danach relativ groß ist.
Diese Frage habe ich bei meiner Dia-Schulung auch gestellt, die Beraterin hat daraufhin gesagt, dass man ohne Behandlung wohl innerhalb weniger Tage sterben würde.
Nach dem ich beim Fernsehen mal wieder eingeschlafen bin.
01:50 302 (Ketontest negtiv + 7 Korrektur + Nachtlevemir)
02:10 mit 266 ins Bett
07:30 146