Beiträge von danielfa78

    Medtronic muss ich aber zu Gute halten, dass weiterhin eine Pumpe mit 300 Einheiten Reservoir-Größe erhältlich ist.


    Große Neuerungen zur Veo sehe ich für mich persönlich nicht, finde es aber auch praktisch, wenn man zukünftig mit dem Meßgerät einen Bolus abgeben kann (wenn das von manchem hier sicher auch belächelt wird). Im Moment bleibt ja nur die Möglichkeit, mit der Fernbedienung zu hantieren, wozu ich hier lieber nix sage.


    Daniel

    Ich habe mich auch mal umgeschaut. Die meisten neuen 11.6 Zoll Displays bieten mittlerweile auch eine höhere Auflösung an, als für das AD empfohlen. Wenn der Doc aber sagt, dass es auf 10.1 läuft, sollte auf dem 11.6 eigentlich auch mit der höheren Auflösung alles erkennbar sein.


    Für den Märztermin bekomme ich von meinem Chef einen Tag Urlaub. :urlaub


    Viele Grüße


    Daniel

    Die werden sicher erstmal auf die Rückmeldungen warten, wie viele sich überhaupt anmelden.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mancher erstmal den Test abwartet und auf eine zukünftige Abwärtskompatibilität gerade in Bezug auf die momentan geforderte Displaygröße hofft.


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo,

    melde mich auch mal zu Wort. Es gibt Diabetologen, die verordenen bei einer Insulinresistenz und Leuten, die schlecht vom Gewicht runterkommen, auch bei Typ 1, Metformin. Damit kann man evtl. den Insulinbedarf leicht senken, Gewichtsabnahme ist dadurch evtl. auch leichter. Es gibt auch kleinere Studien aus den USA dazu, die machen das wohl auch recht gern.

    Mein Insulinbedarf: 40 Einheiten Basal, BE-Faktoren 5/4/4, bin auch jeden Tag bei über 100 Einheiten.

    Bist also nicht allein mit soviel Insulin, Kopf hoch.

    Ach so: auch bei mir werden immer wieder Antikörper nachgewiesen. Weis aber nicht, ob das Antikörper gegen das "gespritzte Insulin" sind oder gegen die "Bauchspeicheldrüsenzellen".

    Viele Grüße

    Daniel

    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe gehört, dass in der Diabetes Klinik Bad Mergentheim ein Schulungsbuch Pumpen für 17,00 Euro verkauft wird. Hat jemand von Euch schon mal davon gehört, bzw. eine ISBN-Nr. von diesem Buch?

    Oder wird es nur "Klinik-Intern" vertrieben?

    LG

    Daniel

    Hallo,

    als ich meine Veo vor ein paar Wochen bekommen habe, waren die genannten Unterlagen auch dabei. Hab alles ausgefüllt und weggeschickt...

    Tschüssi

    Daniel

    Hallo Marion,

    dann herzlichen Glückwünsch zur neuen Pumpe. Viel Spaß damit und schön, dass die Folgeverordnung so problemlos lief.

    Ich hab meine Veo (auch Folgeverordnung) seit ca. 3 Wochen laufen.

    Tschüssi

    Daniel

    Hallo Ihr,

    habe letzte Woche meine Folgepumpe (Veo 754) erhalten und dazu das Contour Link. Hab es heute mal ausprobiert, läuft alles super mit der Übertragung, ABER: hab gerade mal mit meinem Accu-Chek Mobile eine Vergleichsmessung mit dem gleichen Blutstropfen durchgeführt und bin nun etwas verunsichert. Contour Link 132 mg/dl, Accu Chek Mobile 84 mg/dl. Hätte es eher umgekehrt vermutet, weil ja das Contour Link noch Vollblut, dass Mobile schon Plasma-Kalibriert ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, kann ja nicht dauernd doppelt messen, dann reichen mir die Teststreifen nicht bis ins nächste Quartal.

    Bin nun absolut ratlos...

    Liebe Grüße

    Daniel