Beiträge von Antje B.

    "Lediglich im Urlaub am Strand kommt das gute Stück zusammen mit dem Mobiltelefon in einen einfachen, verschließbaren Plastikbeutel mit Zip-Verschluss, wie ich ihn auch bei Flügen für Flüssigkeiten im Handgepäck benutze. Dient als Schutz vor Spritzwasser und wehendem Sand."


    Mach ich auch so.

    Ich schütze es gar nicht extra, es flutscht für unterwegs immer in irgend eine Tasche (gerne auch Hosen- oder Jackentasche). Nutze so meinen ersten Scanner seit Einführung in Deutschland, also bereits mehrere Jahre und er funktioniert nach wie vor tadellos, selbst nachdem er bereits seit dem ersten Nutzungstag gelegentlich zum unfreiwilligen Flugobjekt wurde und Schrammen hat.

    Seit ca. 14 Tagen nutze ich das Libre 2. Da sich der Scanner bei entsprechender Einstellung auch meldet, wenn er ca. 20 Minuten keinen Kontakt zum Sensor aufbauen kann, hat sich auch meine regelmäßige Frage zu Hause "wo ist mein Messgerät":/ erledigt. Einfach immer mit den Ohren dem Piepsen des Scanners nachgehen. :nummer1:


    Schönes WE an euch alle.

    Antje

    Hallo an alle,


    danke für eure guten Tipps und Wünsche.


    Die gute Nachricht: Der extreme Tinnitus von gestern war heute morgen wieder weg und ich höre auch wieder normal. Bin happy!!! Prednisolon bleibt mir also für diesmal erspart.
    Ich war wirklich skeptisch, ob es von allein besser wird, aber der Arzt hatte Recht.
    Besonderen Dank für die PN! Werde mir die PDF auf jeden Fall mal zu meinen Dia-Unterlagen hängen.


    Liebe Grüße
    Antje

    Hallo,


    ich habe seit heute Vormittag einen Hörsturz mit deutlichem Tinnitus. Hatte schon vor der DM-Manifestation 2 Hörstürze und Tinnitus seit ca. 20 Jahren. Bisher kam ich rel. gut mit den Geräuschen zurecht. Gehör ist seit heute Abend wieder einigermaßen gut, aber der neue Tinnitus-Ton ist heftig.


    Lt. HNO-Doc soll ich noch bis morgen warten, ob es von allein besser wird. Wenn nicht, soll ich ab morgen Prednisolon tgl. jeweils als Einmaldosis nach dem Frühstück wie folgt einnehmen:


    Tag 1 - 100 gm
    Tag 2 - 100 gm
    Tag 3 - 80 mg
    Tag 4 - 60 mg
    Tag 5 - 40 mg
    Tag 6 - 20 mg


    Nun meine Frage: Prednisolon ist ja Cortison, welches angeblich massiv den BZ beeinflussen soll. Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Besonders die Dosis an den ersten 3 Tagen wirkt sich doch sicher auf den BZ aus?
    Tendiere dazu, das Zeug trotz aller BZ-Angst zu nehmen, denn das derzeitige Pfeifen auf meinem Ohr hat entgegen meiner jahrelangen Erfahrung mit Tinnitus eine neue, ungekannte Dimension.


    LG Antje

    Also ich zähle 60 Mal bis 60 ..............


    Aber jetzt mal im Ernst. Wie viele Stunden sind denn früher ohne FGM zwischen den einzelnen Messungen vergangen! Und du hattest einen einzelnen Wert als Schnappschuss - ohne Trend - geschweige denn einen kompletten Verlauf.
    Eine Stunde ohne FGM ist für mich nun wirklich überhaupt kein Thema. Im Gegenteil - manchmal verpasse ich den Ablauf des Sensors durchaus um ein paar Stunden und setze dann einfach den Neuen. Für die Zwischenzeit gibt es noch ein AccuChek Mobile und auch noch das eigene Körperempfinden. Dankbarer Weise merke ich Unterzuckerungen noch relativ zuverlässig.
    LG Antje

    Spaghetti mit Knoblauch-Öl-Soße,


    selbst gemacht, 1 Zehe pro Portion und richtig schön Chili. Llllllllllllllecker! Stinke gewaltig. Bis Montag bin ich aber sicher wieder gesellschaftsfähig. :-)


    Schönes WE an alle
    Antje

    Selbst gemachter Kräuterquark, richtig schön mit frischem Dill, Schnittlauch, Zwiebel, Pfeffer, Salz und dazu einfach Kartoffeln und etwas Butter.

    Finde das schon seltsam das die AOK nicht einheitlich agiert. Bin bei der AOK Baden-Württemberg versichert mein Diabetologe sagte mir mal das er von der AOK Bayern schon lange die rote Karte bekommen hätte weil er mir so viele Teststreifen verschreibt messe 10 mal am Tag.
    Das Freestyle bekomm ich nicht.
    Ab Februar sind wir bei der DAK dann gibts das Freestyle dort ist es in ganz Deutschland einheitlich.


    Leider gibt es nicht "die AOK". Jede AOK ist eine völlig eigenständige gesetzliche Krankenkasse - und eben auch mit eigenen Entscheidungen. Genau so, wie z.B. jede Ersatzkasse (Barmer, DAK, TK etc.) IKK oder Betriebskrankenkasse.

    Hallo hier ein nachträglichtes Weihnachtsgeschenk,


    bitte ruft mal folgenden Link auf: https://www.aokplus-online.de/…hliesst-beitragssatz.html
    Thema ist erst mal der neue Beitragssatz, aber weiter unten kommt die Aussage, dass die AOK PLUS "die Flash Glukose Messung für Diabetiker, die regelmäßig ihren Blutzucker bestimmen müssen" übernimmt. Hier handelt es sich um das Libre. Wer von euch bei der AOK PLUS (Sachsen und Thüringen) versichert ist - Glückwunsch! Einfach nachfragen!!! Wählbar ist die AOK PLUS übrigens für alle, die in Sachsen oder Thüringen wohnen, oder in Sachsen oder Thüringen arbeiten oder deren Ehepartner bei der AOK PLUS versichert ist.
    LG Antje