Beiträge von Makabros

    Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass die Software auf 64bit Systemen zwar zu installieren ist, der Microsoft SQL-Server 2005 aber offensichtlich nur 32bit-Systeme unterstützt. Die Daten können lt. meiner Information zwar aus den Messgeräten etc. ausgelesen werden, werden aber nicht gespeichert.


    Leider fehlen mir die Möglichkeiten, diesbezüglich zu testen und nach einer eventuellen Lösung zu suchen.


    Bei Win7 32Bit funktioniert die Software meiner Erfahrung nach ohne Probleme.

    Zitat von polloze;301784

    stammt diese möglichkeit zur installation das aus irgendwelchen köpfen, die es einfach nur geschafft haben die software zum laufen zu bringen oder ist diese variante von roche tatsächlich als momentes mittel an den mann gebracht?


    habe nämlich gesagt bekommen, dass irgendwann zum ende des jahres hin die software auch für win7 raus gebracht werden soll.



    Ersteres trifft zu. Sollte bis Ende des Jahres tatsächlich eine Win7-Version erscheinen wäre dies natürlich erfreulich und auf jeden Fall die bessere Lösung. Leider zeigt die Erfahrung, dass derlei Ankündigungen oftmals nicht eintreffen.


    Ich fand in diversen Foren nur relativ alte Posts und keinerlei offizielle Ankündigungen von Roche, was mich dazu veranlasste dies Anleitung hier zu posten, in der Hoffnung sie hilft all denen, die nicht länger warten wollen oder können.


    Ich kann, wie schon erwähnt, keine Garantie für die fehlerfreie Funktion der Software übernehmen, konne allerdings bisher bei eigener Anwendung unter Win7 (32bit) keine Fehlfunktionen ausmachen. Dennoch bleibt es jedem selbst übrlassen, ob er die Anleitung nutzen möchte oder lieber auf ein offizielles Update von Roche warten will.


    MfG,
    Marcel

    Anleitung zur Installation der Accu-Check 360° Software unter Win7



    Benötigt wird der 'Orca MSI Editor'
    (http://www.technipages.com/wp-…/uploads/2007/11/orca.Msi)



    Installation der Accu-Check 360° Diabetes Managementsoftware:


    Den kompletten Inhalt der CD auf in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren (z.B. D/:Accucheck Software). Von der CD2 nur das Verzeichnis 'External Software' kopieren. (Das Verzeichnis 'External Software' muss von beiden CD's nur kopiert werden, wenn 'Adobe Flashplayer' und 'Adobe Reader' noch nicht installiert sind).


    Die Datei 'ACCU-CHEK 360.msi' mit 'Orca' öffnen.


    Den Table 'LaunchCondition' suchen und markieren. Mit der rechten Maustaste auf den markierten Table klicken und mit 'Drop Table' löschen.


    Die Datei nun speichern und Orca beenden.


    Die Datei 'Setup.exe' nun von der Festplatte starten. Die Software solle sich nun installieren lassen.



    Installation der Accu-Check 360° Insulinpumpen-Konfigurationssoftware:


    Den kompletten Inhalt der CD in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren (z.B. D/:Accucheck Pumpensoftware).


    Die Datei 'ACCU-CHEK 360 Insulin Pump Configuration.msi' mit 'Orca' öffnen.


    Den Table 'InstallExecuteSequence' suchen und markieren. Die Aktion 'CA_SysReq_OS' suchen und markieren. Mit der rechten Maustaste auf die markierte Zeile klicken und mit 'Drop Row' die komplette Zeile löschen.


    Direkt unter dem Table 'InstallExecuteSequence' befindet sich ein weiterer mit der Bezeichnung 'InstallUISequence' dort findet sich der selbe Eintrag wie bereits oben beschrieben, mit ihm wird ebenso verfahren wie bereits geschildert.


    Die Datei nun speichern und 'Orca' beenden.


    Die Datei 'Setup.exe' nun von der Festplatte starten. Die Software solle sich nun installieren lassen.



    In beiden Fällen wird die Systemabfrage entfernt. Für eine fehlerfreie Funktion der Software kann somit nicht garantiert werden. Alles inkl. der Bluetooth-Schnittstelle funktioniert bei Win7 32bit, ob dies bei 64bit ebenfalls gegeben ist ist nicht bekannt.