Beiträge von Labellotom

    Zitat von sweetsformysweet;311061

    Oha. Mit so einer Diskussion hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet...:)

    erwarte immer das unerwartete :D

    Zitat

    ...dass die Pumpe für mich nicht lebensnotwendig ist.

    Woher weißt Du das??

    Zitat

    Die Pumpe dagegen ist für mich einfach eine Möglichkeit, meine Werte besser unter Kontrolle zu haben.
    Aber wie gesagt, jedem seine Meinung. Danke an alle, die Tipps gepostet haben, ich möchte hier jetzt keine Grundatz-Diskussion auslösen :D

    Warum nicht? Ich weiß nur nicht, ob diese dann verschoben werden sollte.


    Ich habe den Thread gelesen und stimme eigentlich allen Kommentaren zu, dennoch frage ich mich, wer hat recht?


    Wenn ich die allgemeinen Meinungen und positiven Erfahrungen der "Pumpis" hier im Forum lese und die ganzen Gründe, die aufgeführt werden, einem "Penler" die Pumpe schmackhaft zu machen, kreuzt sich das in meinen Augen mit einigen hier gelesenen Kommentaren.


    Ab wann ist eine Pumpe medizinisch notwendig??? :confused:


    Astrid ist sicher gut (1c=6,2) eingestellt. Aber wenn ich mir die 1cs von manchen hier ansehe, anscheinend nicht gut genug....???
    Ich beziehe mich da auf die in der "5er"-Fraktion ;)


    Und heißt es nicht, dass man den Zucker immer sehr gut eingestellt haben sollte, und das auch noch recht frühzeitig, um Folgeschäden zu vermeiden???


    Und dieses Bestreben habe ich aus dem Eingangspost von Astrid interpretiert.


    Ansonsten würde es ja bedeuten und so habe ich es aus den anderen Kommentaren herausgelesen, dass man sich mit dem Pen genau so gut einstellen könnte, wie mit einer Pumpe...?
    Aber ich lese immer, dass eine viel Bessere Einstellung nur mit einer Pumpe möglich sei.... (siehe diverse Begründungskommentare im Forum zum Thema Pumpe kontra Pen).


    Also ist für mich (gedanklich) eine Pumpe immer auch medizinisch notwendig, um eine optimale Einstellung zu erhalten.


    Habe ich einen Denkfehler?


    Dennoch werde ich erst mal bei meinen Pens bleiben :D


    Und als 100% on topic würde ich bei einem Widerspruch die Verbesserungsmöglichkeit des 1c und die bereits angesprochenen Punkte (evtl. Schwangerschaft, Sport) und die nächtlichen Probleme (siehe Post#3) angeben.

    Guten Morgähn ;)


    Das "warum" ist meiner Meinung nach nicht erklärt. Novo beschreibt und weist bei den Telefonaten nur darauf hin, nach JEDEM Spritzen die Nadel zu wechseln. Dann tritt der Ausfluss nicht mehr auf.


    Ich hatte über viele Jahre NIE Probleme damit (NovoPen3), bis ich in den verschiedenen Foren über diesen Ausfluss gelesen habe...
    und ... schwuppdiwupp ... lief bei mir eine halbe Patrone aus :mad:


    Ich habe zwischenzeitlich zum NovoPen4 gewechselt und seit dem stecke ich nach jedem Spritzen die innere und äußere Nadelkappe drauf, und schraube die Nadel ab.
    Da ich am Tag mehrmals spritze, verwende ich diese Nadel dann beim nächsten Mal einfach wieder.
    Aufbewahrt wird die Nadel (mit zwei neuen-zur Sicherheit) in der Kunststoffbox des NovoPen3. Da steckt alles sicher und "sauber" drin.

    Zitat von Fragile Soul78;307664

    0,25 BE essen? Wie geht denn sowas? :D


    (OT) Ein halbes Plättchen Dextro?? :klugscheiss: ;)
    Die brechen ja meist in der Mitte... (/OT)


    Nach schwerer Arbeit mit 88 und 3 BE Nougateier (4 Stück) :D ins Bett,
    mit 85 raus.

    Hallo Wattwurm,


    ich habe mir ein Omron RX Genius (637IT) besorgt.
    Dieses Handgelenk-Gerät hat eine grafische Darstellung, einen PC-Anschluss und eine Anzeige (opt. und akkustisch) für die richtige Haltungs-Höhe.


    Auch SiDiary kann die Daten des Gerätes einlesen.


    Leider fehlen mir (noch) Vergleichswerte, die ich aber beim Arzt mal nachholen werde.

    So langsam habe ich die Vermutung, dass man bei einem geplanten Arztwechsel erst mal fragen muss: Wieviel Teststreifen verschreiben Sie pro Quartal? :ironie:
    Und je nach Antwort sucht man weiter (wenn zu wenig).
    Das kann es doch einfach nicht sein!


    Ist es billiger für die KK wenn man bei wenig Messungen (bei 400 Teststreifen pro Quartal sind das ca. 4 Messungen/Tag) evtl. früher Spätschäden bekommt, oder wenn man öfters mit dem Ambulanzwagen in eine Klinik gebracht wird?
    Ist es billiger, wenn man öfters zum Arzt muss, weil die wenigen Werte, die man messen darf, aus dem Ruder laufen?


    Insgesamt sehe ich das alles als :skandal:

    Ja, das Stada To Go ist klein und kann man auf die Teststreifendose "aufdrehen".

    Zitat

    Es scheint zwar sehr klein zu sein, kann aber auch nur messen. Kein Markieren, vor, nach Mahlzeit. Kein Datum und Uhrzeit. Kein auslesen und gerade mal 99 Speicherplätze.

    Das mit dem Datum und der Uhrzeit ist für mich eigentlich das KO Kriterium. Ich denke niemand oder nur wenige werden es als echtes "Hauptgerät" verwenden, sondern eher mal beim Sporteln, eins zum Mitnehmen.
    Und da finde ich reichen 99 Einträge aus und innerhalb eines halben oder dreiviertel Tages kann ich mir noch merken was ich wann vielleicht gegessen habe. Aber ohne Uhrzeit ist mir das dann auch zu kompliziert. Das sollte das Gerät schon haben.
    Aber was für einen wichtig ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Oma und Opa zur Enkelin
    und natürlich auch an die Eltern zur Tochter:smilie_baby_060:

    Für mich ist der ClikStar wie ein "Prügel". Obwohl ich vorher den OptiPen Pro1 hatte, der auch nicht klein ist, kommt mir der ClikStar viel wuchtiger vor.


    Und er passt leider nicht in die Kunststoffbox des OptPen :mad: Die bevorzuge ich, weil ich den Pen auch auf die Arbeit mitnehmen muss (Während der Frühschicht muss ich das Lantus auf der Arbeit spritzen).


    Die Aufbewahrungstasche des ClikStars ist zwar auch stabil, aber die Stoffhülle leidet doch unter erschwerten Bedingungen und wird schnell unansehnlich.


    Der TactiPen passt dagegen wunderbar in die Kunststoffbox des OptiPen. Den werde ich daher dann ausprobieren, wenn die Ampulle im ClikStar gewechselt werden muss.

    Das Aviva Expert hätte ich gerne mal versucht, aber ich kriege es hier nicht :mad:
    Als Hauptgerät verwende ich das Akku-Chek Mobile und als Ersatz das Aviva.
    Oder eins der anderen Geräte, die hier so sind :D


    Warum ich es nutze? Weil meine Diabetesberaterin sagte, dass mein etwa 10jähriges OTU nicht mehr richtig messen kann und sie mir das Mobile auf den Tisch legte.
    Vergleiche haben mir aber gezeigt, dass die Werte zwischen Mobile und dem "alten" OTU sehr nahe beieinander liegen.