Beiträge von monique

    da die nachfrage doch da war einen stammtisch zu gründen, hab ich bei facebook eine gruppe gegründet NAME: typ1 diabetiker aus thüringen würde mich freuen euch da zu sehen, da kann man besser planen. hier bleibe ich natürlich auch erhalten.


    lg monique

    würde ja nach meiner geschichte schon dafür sprechen :confused: 2006 schwangerschaftsdiabetes, dann weg, 2009 erneuter ausspruch, dann relativ gute werte mit metformin und 2010 die diagnose typ 1. aber so wirklich verändern tut das nichts oder?

    tja so richtig kann ich dir das auch nicht sagen. ich war in der klinik unter den fingern 3 diabetologen. der erste hat es vermutet, der zweite war ähnlicher meinung und die dritte hat gesagt, dass mein den GAD AK ein typischer typ 1 ist und die gewichtszunahme im letzten jahr auf die vielen not-be´s zu schieben ist, weil ich mich ja immer so runtergedrückt habe (hba1c von 5,0) und dann so viele hypos hatte. was genau bedeutet lada?

    eine tüte schlaf würde mir schon reichen. ich hab das gefühl gleich hab ich die buchstaben der tastatur im gesicht, weil ich eingeschlafen bin ;) ich hoffe ja echt, dass ich hier ein paar thüringer zusammen kriege, damit man sich (und wenn nur einmal im monat) auf eine mega(und damit meine ich mege :))große pizza. :6yes:

    ja die GAD sind stark erhöht, ein typischer Typ1er sagte man. und das mit dem LADA haben sie in bad kissingen dann doch dementiert.
    ja aber wie kann es sein, dass die resteigenproduktion im februar gen null war und jetzt wo sie NICHT nüchtern das c-peptid bestimmen ist es bei 2,3? habe mir das faxen lassen vom arzt, leider steht da auch nicht drauf in welcher einheit das gemessen worde. man :mad:

    so hab nun den termin am freitag hinter mich gebracht. also er sagt, dass ich schon begriffen habe, dass ich mit einer chronischen krankheit leben muss, deshalb auch nicht wirklich eine gesprächstherapie mit ihm brauche. er findet auch, dass persönliche gespräche mit anderen typ1er die beste therapie wäre zwecks erfahrungsaustausch und gegenseitigem aufbauen. er hat mir jetzt valdoxan 25mg aufgeschrieben. nun gehts mir grad etwas schlechter, da ich ja das alte absetzen musste und das neue noch nicht wirkt :-( aber ich hatte einen tollen mama-tag gestern :)


    ich drück euch

    ich habe das erste mal zur kur den c-peptid bestimmen lassen und da war er bei 0,... und auf den unterschwelligen typ2-trip waren sie nur, wegen der gewichtszunahme und weil meine großeltern typ2er sind. das wurde dann aber verworfen. aber wenn ich google, da sind da auch unterschiedliche werte einmal 0,... bis 2,... oder 2,... bis 4,... oder so etwas :confused: diese woche wurden die 2,3 im blut gemessen, wie gesagt nicht nüchtern, wie eigentlich erforderlich.

    ich war im januar zur kur in bad kissingen (westen!) da wurde der oder das (wie auch immer ;)) c-peptid bestimmt und es lag da bei 0,2 also sagte der arzt, dass die bsd noch geringfügig was tut, aber sobald ich essen nichts mehr und ich würde auch nicht merken, wenn jetzt bald mal ganz schluss sei, weil es eben nur noch so wenig ist. hmmmm ok...nun da es mir ja momentan nicht so gut geht und ich eh ein blutbild hab machen lassen, hab ich den arzt hier (ostendeutschland!) gefragt, ob er den oder das :) c-peptid nochmal mitbestimmen kann. gesagt getan, allerdings war ich nicht nüchtern. habe heute den wert bekommen 2,3 :confused: und gerade gelesen dass man für diesen test 12 stunden nüchtern sein muss. also ist der wert doch verfälscht und warum gibt es da unterschiedliche angaben? ist das wie mmol und mg auch unterschiedlich? bin gerade etwas ratlos. sagt mal was!


    lg monique

    ich war heute morgen bei meinem hausarzt, er kennt meine geschichte, macht auch dmp (nicht bei mir) und ist echt gut in dem, was er tut. er hat sofort mit einem sehr guten psychiater/psychotherapeuten telefoniert und der hat mich für freitag vormittag dazwischen geschoben. meine oma ist auch bei ihm in behandlung und hat auch mit depressionen zu kämpfen, er sieht da eventuell zusammenhänge plus halt dem zustand der diagnose diabetes in dem relativ jungem alter. bin nun gespannt. heute geht es mir so richtig schlecht, weine viel, bin schlapp und hab null antrieb. das wetter gibt seinen rest dazu.


    drück euch