Beiträge von FP1966

    Zitat von katze;343296

    Hallo erstmal,
    jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen und hätte auch gleich ne Frage.
    Ich kommen aus dem südlichsten Zipfel BaWüs und hab seit knapp 4 Jahren die Spirit. Und jetzt steht die Folgepumpe sozusagen fast schon vor der Tür.
    Aber ich tu mich mit der Entscheidung noch bissle schwer, welche es nun werden soll. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Spirit, aber die kleine Veo interessiert mich auch, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Umstieg von der Spirit auf die Veo? Ist die Umstellung groß?


    Es gibt nicht so viele pumpen. Den Spirit gibt es leider nicht mehr.


    Du must eine wahl machen und du kanst am besten in den forum hier in Insulinpumpe und dan oben kucken twichen den verschiedene pumpen

    Zitat von tionja;342573

    Ich habe viele Luftblasen im Reservoir, wenn ich das Insulin zu schnell aufziehe. Je langsamer, desto weniger Luft ist drin.
    Du müsstest halt bei jedem Katheterwechsel versuchen, alle Luftblasen aus dem Reservoir zu bekommen.

    LG
    tionja


    Ich feulle meine ampullen immer einbischen kalt auf. Wenn noch blasen da sind werden die verschwinden wenn der insulin wearmer wird.

    Zitat von mistpfützenfrosch;340751

    Ob's an meine Pumpe passt - keine Ahnung,

    Wenn nein - Minuspunkt.


    Nein wird nicht passen ist Luer Lock Anschluss.Es gibt Revervoirs mit Luer Lock Anschluss feur den Veo und dann past es.

    War grade krank und das erste mal mit Pumpe. Wie einfag war das. Brauchde den basaal nur ein bischen runter zu schrauben und alles war gut.


    Mit Pens ware das nicht moglich.

    Zitat von mistpfützenfrosch;312372

    Habe gerade die Folgegenehmigung (auch wenn erst mal nur für 4 Monate) für meine Pumpe bekommen. :6yes:

    Man bin ich froh. Und da sich ja mein HbA1c schon gebessert hat, und damit auch die Werte bin ich guter Dinge. Aber ich freu mich nicht zu früh, denn sonst bin ich umso enttäuschter wenn ich sie dann doch nicht noch länger bekomme.


    Haben die KK pumpen im Schrank liegen das eine pumpe für 4 Monate abgeben kann:confused::confused::D

    Zitat von TGrundmann;244735

    Hallo,
    ich bin bei Deutschen BKK und habe die Pumpe vor drei Jahren ohne Probleme genehmigt bekommen. Ich mußte auch meine Tage bücher der letzten drei Monate einreichen und in der dreimonatigen Probezeit öfter meinen HBA1C Wert einreichen. Dann hat die Kasse sie problemlos bezahlt. Jetzt freue ich mich schon auf meine nächste Pumpe: Es wird die Accu-Chek Combo werden.


    Warum muss man die Tage bücher an den KK sehen lassen??:confused::mad:


    Ist das nicht persönliche Information die du nur für die Ärzte ist damit die eine gute "advice" geben kann. Die Tage bücher sind nicht für die KK bestimmt und durften warum die bücher nicht einsehen. Wenn sie etwas wissen möchten können Sie den Arzt fragen.


    Hat bei auch die KK so viel macht bekommen dass sie persönliche info sehen dürfen .:confused::confused::7no:

    Zitat von Surferin;310914


    Einen Kühlschrank kaufen wir uns auch nicht automatisch nach Ablauf der Garantie, den behalten wir solange, bis er kaputt ist und sei es nun erst nach 15 Jahren. Ein Kühlschrank läuft wie die Pumpe auch rund um die Uhr 24/7/365.

    Gruss,
    Surferin



    Ein Kühlschrank ist auch nicht ein medizinisch gerät. Weh ein Kühlschrank ein paar Grad zu hoch ist dann kann es noch gut arbeiten.


    Wenn eine pumpe zu viel oder zu wenig abgibt dann wies ich nicht ob das so gut ist.

    Hallo,


    Seid ich hier im forum aktief bin kriege ich Deutsche spam mails in meinen mail-box.:mad::mad:
    Dies ist meine einstige forum Eintrag in Deutschland.:6yes:


    Ist es möglich das die e-mail adressen von Mitglieder nicht save sind von spam-bots????:confused::confused::7no:


    Grüße Frank

    Ich fülle meine Reservoire mit Penreservoire.


    Ich gebrauche 3 Reservoire pro Woche und fülle also 3 Reservoire und dann werden sie nicht mehr im Kuhschrank liegen weil das Insulin 4 Wochen außerhalb des Kuhschranks haltbare ist.


    Grusse Frank

    Zitat von Douz;305501

    In dem neuen Heft Diabetes Journal wird die erste laut Diabetes Journal erste Wegwerf-Pumpe vorgestellt. In den USA soll sie teilweise schon vorhanden sein, und hier habe ich mal gegooglt..ist laut Aussage eines Diadoc`s reges Intresse an der Pumpe vorhanden. Ich habe mir mal den Beitag durchgelesen, und man wir abwarten, ob sich die Pumpe durchsetzen tut. Soll ja die Pumpe der Zukunft sein, obwohl sie nach 3 Tagen entsorgt werden kann. Man muß sehen, wie sich die Kosten gestallten.
    Hierzu einmal ein Bericht, den ich gefunden habe.
    http://www.savoir-diabete.eu/d…nsulin-pump/patchpump.php
    Was haltet ihr davon?



    Omnipods sind bekannt hier. Zehe im Forum unter Omnipods .

    Zitat von House;305451

    :confused::confused::confused:
    1 Insulin Unit for 5 g Carbohydrates or Carbohydrate Units? What do you mean with Carbohydrate?


    The first one. 1 insulin Unit for 5 gr Carbohyrates.

    Hi,


    u musst ein paar regeln einhalten.


    Mis diene BZ vor dem essen. Damit kontrolliert man ob der basaal gut ist.
    Man misst 2 Stunden nach dem essen und kontrolliert ob der bolus gut war.


    Man gebraucht den Boluswissard um zu entdecken wie viel man bolusen musst.


    Ich habe meine Insulin Wirkung auf 2 Stunden eingestellt für novorapid.


    Meine koolhydratenratio habe ich errechnet durch 500 : TTIG(= Totale tägliche Insulin gebrauch.= Basaal + bolus)


    Koolhyratenratio ist was man nötig mit 1 Insulin einheid fur errechnete Kohlehydrate
    beispielhaft 500 : 100 ist 5 wobei 100 der TTIG ist. Hierbei habe ich eine Einheit nötig für 5 gr. Kohlehydrate.


    Und dann die Insulin (gevoeligheid) Ich wies den deutsche úbersätsung nicht.
    Das ist wen man zu hoch ist mit den BZ wie viel man bolusen must um wieder normal in den werten zu kommen.


    Man kann das errechnen durch 100 : TTIG


    Grüße Frank



    Hi Jutta,


    Das sind Dinge die du dienen Doktor fragen musst. Wir dürfen keinen raad geben.:7no:


    Ich habe gehört das jeder anders reagiert auf verschiedener Insulin-sorten.


    Grüße Frank