Beiträge von FP1966

    Bist du krank? Hast du etwas anders was dich irritiert? Da können die werte auch von steigen.


    Vielleicht eine Höhere basal rate nötig?? Überlege es mit diene Dienstelle wie es weiter gehen soll.(=Doktor oder andere Behandler)

    Also ich hab jetzt bei der Hotline angerufen und meine Pumpe wird nach Pfingsten getauscht (morgen wurde mir auch angeboten aber da bin ich nicht zu Hause und es ist ja - noch - kein Notfall). Die alte soll ich dem Liefermensch mitgeben.
    Ich bin mal gespannt.
    Der Mann an der Hotline sagte auch das könnte durch Spannungen im Gehäuse passiert sein und die Elektronik wäre nicht mehr gegen Feuchtigkeit geschützt.
    Tut mir trotzdem leid, dass sie getauscht werden muss, die Dinger sind ja echt teuer. :-/


    Hab mir auf jeden Fall für das neue Pumpi zwei Silikonhüllen bestellt. :)

    Wohl erst die Einstellungen aufschreiben.


    Jeder ist anders und reagiert anders. Das ist nun mal Diabetes. :?:

    1 . Blockade des Infusionset
    2 . Luftblasen
    3 . Pumpe zu lange unterbrochen
    4 . Misregnung von Kohlenhydraten
    5 . Vergessen zu Bolussen uder Spritzen
    6 . Viel Fett in der Nahrung
    7 . Viele langsame Kohlenhydrate gegessen (Die 4 P's)
    8 . Normales anstelle von Light getrunken
    9 . Altes oder nicht gutes Insulin verwenden
    10 . Insulin zu spät Spritzen
    11 . Blutzucker messen wehn Sie in Ihrer Mahlzeit spitze sitzen und Sie immer noch klettern
    12 . Reagieren auf einer Unterzuckerung
    13 ." Sugar Free "-Produkte gegessen, die heimlich Kohlenhydrate haben
    14 . Stress-
    15 . Zu wenig getrunken
    16 . Mangel an Schlaf
    17 . Hormone
    18 . Krankheit, Erkältungen, Grippe
    19 . Schmerz
    20 . Erholung von einer Verletzung oder nach einer Operation
    21 . Ein Kater
    22 . Verzögerte oder beschleunigte Magenentleerung
    23 . Spritzen auf/oder das Infusionset auf Spritsplätsen oder Narben
    24 . In Reaktion auf Entzündungen
    25 . Medikamente wie Kortikosteroide , Diuretika und Antidepressiva
    26 . Bewegungsarmut oder weniger bewegen
    27 . Mehr Gewicht in den letzten Wochen / Monate
    28 . Wechselndes Wetter
    29 . Impfungen
    30 . Ändern oder stoppen von Geburtenkontrolle
    31 . Cafeïne
    32 . Verliebtheit
    33 . Hände nicht gewaschen
    34 . Adrenalin
    35 . Morgens das Dawn-Phänomen
    36 . In einen Muskel gespritzt
    37 . Nadel zu schnell nach dem Spritzen zurück ziehen
    38 . Schwangerschaft

    Die Niederlande verfügen über ein System, das in 1 bis 2 Jahre auf dem Markt kommen muss. Dies wird in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Organisationen in Deutsland und Österreich getan.


    Die Website ist leider in Holländisch aber man kann es mit Google translate (übersetzen) wohl Lesen.



    http://www.inredadiabetic.nl/

    Ich wurde so etwas wohl akzeptieren aber ich lege dann ein kleiner Vertrag dabei wo drin steht das die alle kosten übernehmen wenn etwas schief geht.


    Mal sehen ob sie dann die original Medikamenten geben oder die Generika mitgeben.


    Und Actrapid ist keine Möglichkeit?

    Hallo,


    Ich nutze Humalog seit 17 Jahren. Es hat bei mir eine Wirkzeit von max. 2 Stunden. Und seine Wirkung setzt nach 5-10 Minuten ein. Fett z.b. Pommes muss ich erst essen dann spritzen- da das Fett die Wirkung beschleunigt und ich beim Pommesessen unterzuckere. Vorm essen spritze ich die Hälfte für die Ke die ich essen möchte und 30 mins später den Rest. Klappt super :thumbsup:


    LG Tilda


    Aufgepasst ist pro Person unterschiedlich. :toast

    Hallo!
    Ich hoffe, ich schreibe hier an der richtigen Stelle, da ich gesehen habe, dass es schon viel dazu gibt...
    aber ich habe trotzdem noch eine Frage: ?( ?( ?( Kann es sein, dass man dieses Syndrom von einen auf den anderen Tag entwickelt??? Ich dachte bisher, dass es nur bein Heranwachsenden vorkommt.... :help:

    Von das Down Syndrom kann man sich nicht wieder erholen weil das permanent ist.


    Ein Dawnphänomen ist auszuschliessen, da dieses erst in den Morgenstunden nach ca. 3 - 4 Uhr anfängt sein Unwesen


    treibt und einen vernünftigen Nüchternwert zunichte macht.