Beiträge von admiral2000

    Das ist völlig korrekt. Aus den Werten kann man wenig ableiten, sodass der Hausarzt der meinung ist, dass es nicht der Zucker ist. Die Klinik ist der Meinung, dass es der Zucker ist. Aber selbst beim 2. Anfall war ein erfahrener notarzt dabei, er hat glucose gespritzt und er war dann ansprechbar. das ist sehr merkwürdig. wie gesagt, zucker von 129 ist bei ihm generell zu wenig. Er führt eine tabelle mit allen werten und ich habe noch nie einen wert von 129 gesehen oder weniger. es war oft über 150.

    Ich möchte aus den geschilderten Angaben eine Unterzuckerung nicht ausschließen. Aus meiner persönlichen Erfahrung kenne ich ähnliche Zustände aus nächtlichen Unterzuckerungen
    und entsprechenden Gegenreaktionen. Z.B. Zucker von 50 und Stunden später bei über 100 und weiter steigend. Irgendwann dazwischen nächtlicher kalter Schweiß. Ich war aufgrund
    der morgentlichen Messungen von z.B. 150 der Ansicht es wäre alles okay. War es aber nicht! Klar wurden die nächtlichen Tiestwerte erst durch nächtliche Messungen (immer wenn ich aufwachte und bevor ich weiterschlief) mit dem Abbott Freestyle und den Sensoren.
    Diese Reaktionen daher bitte nicht außer Acht lassen.

    Hallo Jörg, :)
    nach Deinem Tipp kann ich Dir berichten:
    Ja, mein Accu Chek mobile II wird von LINUX/Ubuntu wie ein USB Stick erkannt.
    Noch hat sich an meinem Problem jedoch nichts geändert:
    Wenn ich SiDiary starte und auf "Daten einlesen" klicke, wird SiDiary im weiteren Verlauf ein Fenster öffnen und mir zwingend die Angabe eine Com-Ports abverlangen. Ein Punkt, der eine Sackgasse darstellt, weil für mich schlicht nichts auswählbar ist (s. Screenshot). Ein Umgehen ist aber auch nicht möglich.


    Ich muss jetzt nochmal eine grundlegende Frage loswerden:
    Kann ich SiDiary überhaupt erfolgreich auf Linux mittels der Plattform namens "Wine" nutzen?


    Wenn ja, magst du mir kurz alle Schritte aufzeigen, die zum erfolgreichen Einlesen der Daten nötig sind
    (ist vielleicht der beste Weg, um Missverständnisse zu vermeiden) ?


    Viele Grüße
    Manfred

    ich bin inzwischen auf Linux und zwar Ubuntu 14-04 umgestiegen und möchte auch dort mit SiDiary arbeiten.
    Die Installation mit wine hat auch geklappt, aber wie schaffe ich es, das die Daten aus dem Messgerät
    Accu-Chek mobile II ausgelesen werden können? Ich erhalte die Meldung "Bitte wählen Sie den Com Port aus
    an dem das Gerät angeschlossen ist". Muss ich da einen speziellen Treiber installieren? Aber welchen?
    Ich hoffe sehr, dass jemand mir einen Tipp geben kann.

    d

    Ich habe gerade mal nachgesehen, aber nichts über das Model mobile III gefunden.


    Mit meinem bin ich jedenfalls zufrieden, kann auch die Daten über USB in den PC laden. Erst gab es Probleme mit der Software 360 Grad, bis ich dann herausfand, daß meine ursprüngliche nicht für WIN 7 geeignet war. Nachdem ich dann die neue Software kostenlos bekommen habe, ging alles problemlos.

    Ich habe gerade mal nachgesehen, aber nichts über das Model mobile III gefunden.


    Mit meinem bin ich jedenfalls zufrieden, kann auch die Daten über USB in den PC laden. Erst gab es Probleme mit der Software 360 Grad, bis ich dann herausfand, daß meine ursprüngliche nicht für WIN 7 geeignet war. Nachdem ich dann die neue Software kostenlos bekommen habe, ging alles problemlos.


    Das Set III hat die PZN Nr. 9233214. Google findet das Set III.

    Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder mal die Meldung mit der angeblich defekten Kassette hatte, hab ich heute bei AccuChek angerufen und bekomme nun ein neues Gerät.


    Habe gerade bei meiner Versandapotheke gesehen, dass es jetzt ein ACCU CHEK MOBILE III gibt.
    Hat jemand schon dieses Gerät. Was ist der Unterschied?
    Bin sehr gespannt.

    Zitat von Joerg Moeller;293477

    Gibt es einen besonderen Grund dafür, daß du das täglich als Ausdruck speicherst? Die Daten sind doch ohnehin schon in SiDiary gespeichert...


    Hallo Jörg,
    Du hast recht in SiDiary ist das nicht notwendig. Dort kann man beliebige Zeiträume wie z.B. Dez. 2012 einstellen und ausdrucken. Ich habe früher mit dem ACCU CHEK SOFTWARE TAGEBUCH gearbeitet und dort war
    das gezielte Ausdrucken für bestimmte Zeiträume nicht möglich. Dort konnte man dann nur den Zeitraum erweitern also z.B. 6 Monate statt 4 Wochen. Ich brauche diese Ausdrucke für meinen DiaDoc zu Vergleichszwecken mit früheren Zeiträumen. Meine Bauchspeicheldrüse arbeitet teilweise noch. Also 3 Tage z.B. optimale Werte und dann 3 Tage mit Ausrastern mit Werten von 50 und 240. Nachdem ich diese Funktion bei SiDiary gefunden habe, werde ich mir das viele Abspeichern schenken. Danke
    Gruß
    Manfred


    Hallo Jörg,
    vielem dank für Deine schnelle Antwort. Da ich die Datei täglich abspeichere sind Deine Vorschläge für mich nicht sehr hilfreich. Als rtf Datei verbrauche ich 4770 KB, über Euren Server als PDF Datei 1260KB und bei Libre Office nur 280KB. Ich habe unter OpenOffice Writer wieder installiert und nun funktioniert alles wieder mit LibreOffice. Trotzdem noch einmal vielen Dank.
    Viele Grüße
    Manfred

    Hallo Jörg,
    ich benutze seit längerer Zeit SiDiary und mache meine Ausdrucke für den DiaDoc mit dem Tagebuch Novostil mit Udt als PDF Datei unter OpenOffice.
    In letzter Zeit erhielt ich öfter eine Fehlermeldung beim Abspeichern, dass OpenOffice abgestürzt sei, obwohl das Abspeichern funktioniert hat.
    Ich habe nun auf Libre Office umgestellt, dass ja eine bessere Weiterentwicklung von OpenOffice sein soll.
    Alle Dateien werden jetzt nur von Libre Office geöffnet und gespeichert. Hat alles tadellos geklappt.
    Daraufhin habe ich OpenOffice deinstalliert, aber jetzt erhalte ich die Fehlermeldung, dass OpenOffice fehlt. Ich muss also Calc oder Writer von OpenOffice wieder neu installieren.
    Da zwischen Libre Office und OpenOffice kaum Unterschiede sind meine Frage: Kann man im Programm nicht eine Änderung vornehmen?
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort.


    ich habe gerade das neue Mobile U1 bekommen und habe natürlich auch tests gemacht. messwerte waren zu niedrig im vergleich zu meinem alten Mobile.
    Darauf habe ich die Kassette gewechselt, sodass in beiden Geräten Testkassetten der gleichen Charge waren. Und siehe da, die Werte waren teilweise 100% identisch. Aber der Blutstropfen sollte nicht allzu klein sein.
    Fazit: Nur e i n Vergleich mit e i n e r Testkassette muss nicht immer stimmen.


    wenn du bei accuchek registriert bist und dort dein altes oder neues mobile angegeben hast. bekommst du dort kein neues mobile

    Zitat von Joerg Moeller;253069

    Sorry, aber dann hast du was falsch gemacht. Wenn du als Exportdatei 'Labordaten Pivot' wählst werden alle Labordaten aus dem eingestellten in die Liste exportiert. Ob das auch mit OpenOffice klappt kann ich dir aber nicht sagen, da ich das nicht nutze.



    Hallo Joerg,
    auch hier erhalte ich eine Fehlermeldung. dass ich Word nicht auf dem PC habe und die Frage, ob ich einen Ausdruck im rtf Format akzeptiere. Bei ja erhalte ich dann ein Pop-up zur Auswahl e i n e s Wertes. All Werte gehen nicht.
    Bleibt also nur der Screenshot. Schade.
    Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Mühe.
    LG
    M.K.

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort zu Ausdruck von Labordaten. Deinen 2. Vorschlag hatte ich schon runtergeladen; aber damit kann ich nur e i n e n ausgewählten Wert ausdrucken und n i c h t die komplette Liste.


    Das Tool Laborreport ist schon recht gut. Mein Arzt hätte jedoch gerne den Listendruck namentlich sortiert und nicht nach Datum. Also praktisch so wie in SiDiary aufgelistet. Leider kann ich die Daten nicht als Excel Datei speichern, da ich die Fehlermeldung erhalte, dass ich kein Excel auf meinen PC habe. Ich arbeite mit Open Office. Eine Excel Datei könnte ich mit Open Office öffnen. Gibt es dafür noch eine Lösung? Bedanke mich schon im voraus.
    LG
    M.K.

    Zitat von Jogi;248164

    Nice,
    zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wie alles was Neu ist, dennoch gelungen und wohl mit der Zeit auch wieder alles im Griff.:6yes:


    sehr gut finde ich, dass der Abmeldebutton jetzt ganz oben ist.

    Zitat von huf1976;407075

    Apidra wirkt noch einen Tick schneller als Humalog und die Wirkung hält auch nicht so lang an wie beim Humalog.
    Genau ist das allerdings nicht zu beziffern, da wie immer jeder individuell reagiert.


    Bei mir ist es genau umgekehrt. Habe jetzt von Apidra auf Humalog umgestellt.
    Bei Apidra brauchte ich 45 Min-SEA und die die Wirkdauer betrug 5 Stunden, wobei in den ersten 2-3 Stunden recht wenig passierte und erst dann plötzlich und rapide der die BZ abfiel. Dies galt für morgens. Ab mittags Wirkung ohne SEA aber Wirkdauer nach wie vor ca. 5 Stunden.
    Bei Humalog habe ich sehr kurzfristig eine Regulierung des BZ und die Wirkdauer beträgt nur ca. 3 Stunden was ich gerade abends als sehr positiv empfinde.


    Fazit: Kann also bei jedem anders wirken.

    Zitat von SvenPeter;393595

    Die habe ich auch. Ist zu klein!


    ich habe eine Blechschachtel von Fishermans Friend. Hatte ich aus der Apotheke und dort passen 3 Patronen mit Blister rein. Diese Dosen gibt es nicht dauerhaft, daher mal in einer Apotheke schauen.

    Zitat von Grisu;384664

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem User der mir ein Mobile 2 zum Teste und Berichten besorgen bzw. Zur Verfügung stellen würde.


    Amazon hat das Mobile II im Programm mit Lieferzeit: ab Lager