Beiträge von Lilith

    Akina es wäre doch sehr nett und für alle hilfreich wenn du dich benehmen könntest und nicht immer gleich ausfallend wirst! Ich hab eine Frage gestellt und einen Hinweis für den Fredsteller gegeben der nicht von der Hand zu weisen ist, dafür brauchst du mir nicht dumm kommen. Danke!

    Ja die FPE hauen da ordentlich dazwischen, Hormone dazu und schnell ist man im Chaos. Dein Gedankengang zu den FFS ist da schon ganz richtig.
    Meine BR schafft mal 4-5 und dann plötzlich gar keine kE mehr weg, trotz akribisch insulinierter FPE. Das ist dann der Punkt wo ich hochstelle weil ich hormonresistent bin.
    Gut das der Navi angekommen ist :), Avatar mach ich mal, bin doch aber so selten hier, deswegen noch nicht getan. :D


    Lg Jana

    Huhu Joachen,


    aber hier doch bitte zwischen KE und BE unterscheiden. Ob ich 8KE oder 10-12KE zuführe ist doch ein geringfügiger Unterschied. Hast du das denn schonmal getestet mittlerweile oder ist deine BR nicht wohlformuliert? ;) Meine hab ich immer noch nicht perfekt, durch die blöden Hormone muss ich ja immer wieder Up/Down und hab noch nicht weiter am Profil gefeilt.


    lg Jana

    rein 114
    um 3 150
    um 6 203 dann Korrektur
    raus 83


    Blödes Fett-Eiweiß....ich bin seit zwei Tagen zu vorsichtig und lass den 8h Bolus weg weil die Hormone mich sehr empfindlich machen, Ergebnis ist nicht so doll....Schiss is kein guter Ratgeber :rolleyes: heute nehme ich wieder einen wenn ich viel FPE esse und nehme lieber ne SchissKE oder zwei :D

    Genau, niemand muss und ich wollte es hier gleich mal testen. Da mir die pp Werte zu lange festhingen bin ich nun doch (erstmal) auf Apidra zurück. Wenn die Therapie endgültig steht, probier ich das noch einmal. Sollte es nicht klappen bleibt mir nur das schnellere Analogon. Zulassung hin oder her, er hat schon recht. Schaut man sich an welche Rezeptoren es wie stimuliert, fragt man sich schon ob das bei einem wachsenden Zellhaufen problematisch sein könnte. Abschließende Erkenntnisse hat die Medizin in dem Bereich nunmal auch nicht.
    Die Familienplanung ist schon relativ neu, Hase und ich haben da vor 1-2 Monaten mal drüber geredet und möchten eigentlich beide. Meine biologische Uhr tickt und ich merke ganz konkret das ich seit ca nem Jahr ganz anders auf Kleinkinder reagiere als früher und dieses "ach irgendwie mag ich das auch haben" kommt immer öfter. ;) Vor nächstem Jahr wird da aber nichts konkret, also hab ich ja noch Zeit. :D Bis dahin hab ich meinen kleinen Diabetes, egal mit welchem Insulin, in der Reihe. :)


    Wildrose Ich kann dir nur raten fahr hierher und lerne es vor Ort alles, egal ob im Buch oder im Inet man versteht doch vieles falsch und reimt sich was zusammen. Vieles ist mir erst hier endgültig klargeworden. :)


    Heute gabs erstmal nachts mehr Basal rein und dann schauen wir mal ob meine Frühstücksexplosion dann endlich mal besser wird. Habe saftige pp Werte bis 260 und zum Mittag wird's knapp, der Bolus reicht also aber ich hab im Vorfeld eine Resistenz. Bin auf morgen gespannt.


    Die nicht koppelbaren Katheter nehme ich erstmal weiter, hab kein Problem mit Duschbeutel zu duschen und empfinde das nicht als Einschränkung. Im Gegenteil, ich kann beim Eincremen schon bolen und dann auch zeitnah essen. :) Hab sonst immer Pumpe abgelegt und erst nach dem Anziehen wieder angekoppelt und hatte oftmals noch mehr Spaß mit dem Frühstück als so schon.


    Soweit erstmal.


    lg Jana

    Ja hast du überlesen, mein Y-CGMS und ich wollen doch noch eine Familie gründen in den nächsten paar Jahren und ich möchte kein Analogon in der Schwangerschaft, deswegen dacht ich mir ich probiere es gleich mal aus. Wenn ich damit auch klarkomme, ergibt sich ja bis auf den DEA faktisch kein Unterschied. Schema C Korrekturen werde ich in Zukunft sowieso i.v. machen, also hab ich auch kein Problem mit der längeren Wirkzeit bzw Zeit bis es wirkt.
    Für einen etwas Fett-Eiweißlastigen Ernährungsstil und Sachen mit niedrigem GI ist es auch ganz praktisch.

    Zwischenstatus:
    Ich habe das Insulin auf Normalinsulin gewechselt und probiere grad fleißig Katheter aus. Ansonsten hat sich einiges geändert. Meine 40:60 Formulierung für Basal:Bolus wurde direkt auf 50:50 gesetzt und die Faktoren zum Essen wurden runtergesetzt. Erst dachte ich das kann nicht klappen, aber oh wunder, es funktioniert erstaunlich gut. Derzeit habe ich 14,5 IE Basal und das Gleiche noch einmal für meine ca 16KE die ich so esse. Ich probier grad mit AI und dem Frühstücksfaktor rum und der nächste Upregu Schritt kündigt sich an, DEAs einhalten ist auch nicht so schwierig wie gedacht. Wie sich das alles im Alltag gestaltet werde ich sehen. Die Therapie werde ich erstmal mit Normalinsulin weiter durchziehen denn ich hab noch einwenig mehr vor in meinem Leben und plane für die nächsten Jahre doch noch einen kleinen Erdenbürger anzusetzen. :D


    Insgesamt kann ich nur sagen ich bin so so soooooo froh dies gemacht zu haben, alles was mir bis dato schleierhaft war, wo es unerklärliche Probleme gab, klärt sich nach und nach. Teupe ist einfach Wahnsinn. :D


    lg Jana

    Eine Ausnahme gibt es, Teupe lehrt seinen Leuten auch die i.v. Korrektur und die geht nicht in die Rezeptor Regulation ein. Ansonsten zählt alles was du dir an Insulin gibst.


    edit: Ich wurde gerade von Joa darauf hingewiesen, dass es noch eine, für mich nicht praktikable ;) :P, Lösung gibt. Wenn man das Insulin auf ganz viele Stellen splittet, wirkt es auch so schnell und kurz, dass es nicht für die Up/Down Regulation zum Tragen kommt. Allerdings reichen da 2-3 Stellen nicht aus.

    Danke!


    Hab ich mir auch gesagt :rolleyes:, aber eher die Riesen Portion Nudeln mit Käse kurz vorm Schlafen. :D


    Gleich noch letzte Erledigungen und dann geht's schon los. :6yes::cool::D