Beiträge von Lilith

    Rein 213 nachdem ich ca 4,5h die Pumpe ab hatte 5IE 3KE
    Raus 50


    Und weiter geht die Abwärtsspirale, bald ist meine BR ein Strich in der Landschaft. :rolleyes:

    Traurig, traurig wohin sich das hier gerade entwickelt. Wer denkt Teupe ist Sch****, sollte evtl nicht in solchen Freds mitdiskutieren. Es ist eine Frechheit jemanden ohne weitere Kenntnis der Person dermaßen zu denunzieren.

    Ich habe auch das Glück, dass meine KK den Aufenthalt zahlt. Mit Kostenersparnis gegenüber einer normalen Diabklinik und dem Argument das ich so eine Diabklinik bereits ohne den gewünschten Erfolg vor 2 Jahren besucht habe, gefährliche Arbeit etc haben die nicht mal nachgefragt sondern gleich bewilligt. Ich denke jeder sollte es bei seiner KK erstmal versuchen wenn er ins Dorf möchte. Nicht mal einen Antrag stellen und dann sagen ich kanns mir nicht leisten oder ähnliches halte ich für wenig konstruktiv.
    Das es trotzdem schiefgehen kann zeigt Yvonnes Beispiel.


    Aus der eigenen Tasche hätte ich das früher auch nicht bezahlt, bzw bezahlen können, heute sieht das anders aus. Wäre meine KK nicht so lieb, hätte ich das auch so bezahlt, denn ich würd mich mein Leben lang totärgern wenn ich mir das nie live gegeben hätte. ;)
    Noch 8 Tage to go. :D


    lg Jana

    Das ich nicht einfach jemanden filme und das dann auch noch verteile ist mir natürlich klar. Ich bin ja nu nich ganz bescheuert. ;)
    Ob und wann Schluss ist wird uns Doc doch sicher in Althausen erzählen. Noch 11 Tage dann geht's los. :) :D

    Ich hab derzeit zwei grüne Pendiqs hier, beide machen einen besseren Eindruck als der erste von Joa. Hab noch nichts wieder zerstört und die Dosierung passt auch. Ich teste als nächstes mal mit fast leeren Apidra Patronen die nunmehr zweimal beobachtete Minderdosierung zum Patronenende genau aus. :) Musste erstmal sammeln, der Test wurde von Joa noch beantragt und ich finds natürlich auch spannend. :D
    Ein grüner Pendiq geht morgen an die Besitzerin zurück und den anderen werde ich wohl behalten. :)


    Lg Jana

    Ich habs gerade andersrum gemacht, von Humalog auf Apidra gewechselt. Mein Bedarf ist dadurch auf jedenfall gesunken, nicht viel aber definitiv. Bei der gleichen Menge Essen war meine TGM vorher höher. Prozentual sind das so 15-20%.

    2 weeks to go, nüscht jelesen und maximales Chaos angerichtet :9engel_3:


    Naja egal, ich hoffe ganz ganz doll das der Termin weiterhin steht und ich in 2 Wochen im Dorf einreite. Das Zaumzeug für den Esel liegt schon bereit. :D Ein neuer Koffer ist auch besorgt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Kannste nicht? ;) Ich hoffe und bete das mein Termin nicht noch ins Wasser fällt. Ich muss, muss, muss da einfach hin.


    Es ist wirklich schade, dass das Dorf zu macht. Ich bereue es wirklich nicht schon früher den Entschluss gefasst zu haben. Seit ich das Buch habe versteh ich doch deutlich mehr.

    Rein 157 3h pp mit laufendem Verzögerungsbolus
    aufgewacht um 3 mit 81 0,8KE
    Raus 65 :/


    und den nächsten Up-Regu Schritt in die BR programmiert...

    Völlig normaler Verlauf für FPE. Die ersten Stunden hält der Bolus noch alles im Zaum, größere Boli wirken ja bekanntlich auch länger und danach geht's aufwärts. Wenn ich solche Sachen esse verzögere ich mindestens 6h oft sogar 8h. Alternativ nach ca 5h nochmal einen Bolus einfach so.


    Am Sonntag hatte ich einen ähnlichen Verlauf. Den ganzen Nachmittag und Abend geschlemmt und zum Schlafen alles iO. Um drei Uhr aufgewacht weil ich Durst hatte mit 300, diese korrigiert und alles war gut. Hatte keinen verzögerten Bolus an weil ich eh gerade den Tiefflieger hormonbedingt machte und mir dachte das passt schon. :rolleyes:


    lg Jana

    Zitat von Joa;402061


    und schlug als Präzisierung der Bedienungsanleitung vor:


    "drehen sie den Pen vorsichtig über einen Sperrpunkt hinweg, so dass es "knackt".


    Das kann man machen, aber so uneindeutig finde ich das nun auch nicht. Außerdem denke ich ist die Bedienungsanleitung das kleinere Problem bei diesem Pen.

    Zitat von Joa;402061


    Ggf. hat sich bei der Gelegenheit die Verklebung der Patronenhalteraufnahme des Kopfteils gelockert. Wenn sie nicht schon vorher schlabberig war, worauf vlt. die schlabberigen Patronenerfahrungen..


    Ich denke auch das war von Anfang an nicht sauber verklebt und durch Scherkräft beim Drehen, wackeln etc hat sich das mit der Zeit immer mehr gelöst. Warum wieso ist mir auch hier egal, Fakt ist, sowas darf nicht passieren.


    Zitat von Joa;402061


    Na ja vielleicht ist das ein Feature? Notbremse gegen Materialschäden durch übermäßige Krafteinwirkung?


    Its not ab bug, its a feature. Ja ne is klar. Jetzt muss ich doch echt spontan lachen. :D
    Muss ich dann 10 Pendiqs haben damit ich auf Dauer immer nen Pen habe, weil ja grad 8 zum Nachkleben in, ja wo eigentlich, sind? Das man den selber nachklebt ist ja eigentlich auch nicht ok, wenn ich nicht so schnell gewesen wär, hättest du hier ja auch ein Veto eingelegt. :9engel_3: Und das zu Recht, als er geklebt war dacht ich mir, hhhmm eigentlich ein Fall zum einschicken. :rolleyes:


    Gerade im Hinblick auf Kinder und deren geringen Insulinbedarf sollte das Teil schon sehr sehr stabil sein und das ist hier in keinster Weise gegeben. Zur Bedienung mach ich mir keine Sorgen, Kids haben das viel schneller raus als wir Erwachsenen.


    Zitat von Joa;402061


    wäre ein solcher Vergleich noch nicht einmal sooo abwegig. Auch wenn ich an eine Pumpe schon völlig andere Ansprüche stelle, als an den Pendiq.
    Irgendwie wäre das dann wohl doch ein eigener Test...


    Ja klar sollte die Pumpe noch genauer sein, aber interessant fände ich das schon.


    So und nun noch eine sehr brisante Neuigkeit, Maschecks Pen ist auch defekt, ich bekomme da gleich Bilder zu. Bin gespannt.


    lg Jana