Beiträge von Lilith

    Oh niedlich 3 Einheiten Basal, da brauchts du nach Eigenproduktion nicht zu fragen. Ohne Eigenproduktion würde diese Menge Basal mit Sicherheit nicht funktionieren. Bei nur drei Einheiten wirkt das Lantus bestimmt auch keine 24h. Wahrscheinlich daher der erhöhte Wert um 11 wenn du halb 11 als Spritzzeitpunkt hast wirkt das Lantus noch nicht und auch nicht mehr.


    Spritzt du zum Essen oder auch nicht?


    Um UZ in der Nacht würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Wenn du wirklich unsicher bist hilft nur Wecker stellen und kontrollieren. Das machst du 1-2 mal und dann ist das Gewissen beruhigt. ;)


    lg Jana

    Zitat von DerAndre;308297

    Öhöm, Schrei das bitte nicht so Laut.


    Immer ruhig Blut, gibt halt Leute die überspitzen gern. ;)
    Ich denke auch der Kommentar von Hammy war angebracht da hier doch der ein oder andere Missionierungsansatz vorhanden war. ;)


    Ick schmeiß ma ne Runde, wer mag bediene sich. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/gifs/empoerung.gif]


    schönen Tag euch allen
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/normawinkt4.gif]

    yvonne Seh ich ähnlich, der Alltag kann nunmal schlecht simuliert werden. Dafür muss man schon echt genau wissen wieviel man sich bewegt etc. Ich bin beim letzten Aufenthalt täglich mehrfach gewandert, mach ich sonst nie, um meine Rennerei im Job zu simulieren. ;) Hab ich ziemlich gut hinbekommen, musste tagsüber kaum nachfeilen zu Haus. :)


    @Lomo Nadann ist ja gut. :) Quacksalber nennt man sowas und nicht Diabetologe. ;) Find die Vorstellung Blindflug ohne zu wissen was/warum/wieso einfach nur grausam, ich könnt da nachts nicht schlafen.


    dann ma nen schönen Tag, die Sonne scheint und ich bin [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/kicksmornincoffee.gif]
    lg Jana

    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/schafezaehlen.gif] 114
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/trau4.gif] 74


    Da beschwer ich mich nicht. :)


    @FragileSoul lol, geheilt entlassen
    Joa evtl auch Stress? Hab totalen Blödsinn (Prüfstand brennt, alles blinkt und hupt und egal was ich einstell nichts passiert^^ sowas halt) geträumt nach nem echt beschissenen Tag und war beim Aufwachen auch nicht so recht bei mir. ;)


    wünsch euch allen nen schönen Tag

    Wie macht ihr das denn mit dem Essen/Spritzen? Woher wisst/wusstet ihr überhaupt was ihr tun sollt wenn keine Schulung stattfand? Ich kapiers hier grad nicht sorry. Das ist wirklich nicht gegen euch, nicht falsch verstehen. Ich wüsste persönlich nur nicht was ich tun sollte in so einer Situation.

    Hy,


    zu welcher Uhrzeit spritzt du wieviel?


    Von 3-8 Uhr konstante Werte zu haben ist doch traumhaft. :) Erstmal klingt das nicht nach Hypo Problemen zwischendurch. Den Startwert empfinde ich als etwas hoch. Wie sehen denn tagsüber die Bz-Verläufe aus?


    lg Jana

    Hy Lomo,


    viele hier hatten als sie entdeckt wurden eine richtig böse Ketoacidose. Diese sollte sehr wohl im Krankenhaus behandelt werden. Meist wird man dann auch gleich an die nächste Diabetesklinik bzw -Station weitergereicht.
    Natürlich kann man eine Einstellung auch ambulant vornehmen. Allerdings bin ich der Meinung so ein Klinikaufenthalt ist intensiver und fürs erste Mal durchaus anzuraten. Innerhalb von 2-3 Wochen wird man geschult und eingestellt, ist unter permanter Überwachung usw. das kann kein Arzt wirklich leisten.


    Gruß Jana


    PS: Ach und ganz vergessen, jemanden mit Insulin zu behandeln und dann 2 Wochen später mal zu schulen, würde ich ja fast als fahrlässig einstufen.

    Zitat von Stoebi;308147

    Passiert Euch sowas nie?


    Mir passiert das auch, zum Glück selten. Der Hypofressflash ist bei mir richtig schlimm, meist reiß ich mich aber zusammen trink meinen Saft und fertig. Schnelle BZ Abfälle bis in Tiefen die ich nicht gewohnt bin, (selten unter 60, merke ab 70 schon das ich unkonzentriert werde) führen zu unkontrollierten Fressattacken, so schlimm das mir danach speiübel ist. :( Ne Tüte Haribos kann man zB wunderbar mit nem Liter Saft runterspülen. :o

    Nochmal zu den Stählen, es gibt sehr wohl medizinische Stähle die Nickel enthalten auch wenn das hier bestritten wird. Genauso gibt es welche ohne, bei denen das Nickel durch Stickstoff ersetzt wurde. Desweiteren finden wir Chrom und Molybdän in allen Stählen. Das ist einfach so und da gibts nichts zu diskutieren. ;) Auf Ni, Cr und Mo kann man allergisch reagieren.

    Ich bin auch von der Teetrinkerfraktion ;) die Werte nach dem Essen waren auch nicht mein Problem. Die krassen Spitzen hab ich um 4-5 Uhr nachts gemessen, trotz 125% Basal. Hab mich allerdings auch nicht getraut mehr einzustellen, ist schon blöd manchmal allein zu leben. ABER nur manchmal ;)

    Gratulation Wildrose. :)


    Rein mit 150 und noch wirkendem Bolus, aufgewacht 1,5h später total verschwitzt, 190 :eek:, dann gabs Korrektur+Schokibolus und raus mit 95


    woher die 190 kamen ist mir unbegreiflich

    Zitat von Wildrose;308089


    Lilith
    300er habe ich eigentlich nichtmal bei ´ner richtigen Grippe gesehen. War das mit Fieber? LG Wildrose


    Jo und zwar ordentlich, hab bei 39°C dann angefangen Paracetamol zu nehmen und hatte beim Doc immernoch 38°C. :( Ging mir auch echt beschissen die erstn beiden Tage, hab quasi nur geschlafen.
    Die 300 habe ich leider nicht nur einmal gesehen. :(
    Bin ich da echt so ungewöhnlich? Dachte bis eben solche Werte mit Infekt sind easy drin. :eek:


    Das auch beim Gesunden der BZ steigt wenn er krank ist wusste ich auch nicht, gibts da mal Literatur zu?
    Das einzige was ich bereits erlebt habe zu dem Thema gesund und BZ Entgleisung war meine Oma. Kein Typ II etc, achten Mami und ich drauf ;), hatte ne Bypass und Herzklappen OP und bekam danach auch Insulin. Habe den Doc auf Intensiv sofort ranzitiert was das solle und musste einsehen es ist normal und gibt sich wieder.


    lg

    OT:


    Zitat von huhn75;308031

    ...Fachidioten nennt man das dann ;)
    Danke und LG


    Das noch viel peinlichere dabei ist, wer mich kennt liegt wahrscheinlich lachend in der Ecke. Normalerweise bin ich diejenige die immer ne Frickellösung parat hat und sehr praktisch veranlagt ist. Nunja, gibt auch Tage da nehm ich "das andere Links". :D:D


    lg

    Zitat von Hage;308021

    Um Gottes Willen, mir war noch garnicht bewußt welch hochwissenschaftliche Dinge ich beim Insulinumfüllen vollbringe :D!
    Da hätte ich im Physikunterricht wohl besser aufpassen müssen !


    :D Dafür hat man doch studierte Leute die dann zu blöd sind ne Pumpe über Kopf zu montieren. :D


    lg

    Zitat von Wattwurm;308023

    Manch einer, vielleicht sogar alter Hase, würde sich über Deine Nüchternwerte freuen. Mach Dich also nicht zu verrückt. Ein Schritt nach dem anderen. ;)LG
    Wattwurm


    Ja da muss ich zustimmen, hab mir auch gedacht für krank doch super. :)


    Mal zum Vergleich, bei mir krabbelten die in der Nacht bis auf 300 hoch, ohne Wecker stellen und korrigieren wärs noch schlimmer geworden. Nach dem Essen das Gleiche, Spitzen bis 250. Nach Erhöhung des Insulins gings dann, aber dennoch war da auch mal nen 180er dabei.

    Ich hatte neulich auch nen Virus.
    Basal auf 25% war Tags ok, Bolusfaktoren ebenfalls um 25% erhöht, ebenso die Korrekturfaktoren geändert. Nachts hätts noch etwas mehr sein dürfen, da bin ich immer wieder hochgerauscht. Meine Docteuse meinte bis 50% Mehrbedarf sind durchaus möglich.


    lg Jana

    Loool, also manchmal bin ich echt schon nen Knaller. Bin/Wär ich im Leben nicht drauf gekommen den Clip andersrum an den Gürtel zu klicken. Hab das Teil wenn dann direkt an das Hosenbund gemacht und mich gestern echt gefragt wie zum Teufel... :D:D:D


    Zitat von Joa;308000


    Na ja, schlechte Pumpenschulung gehabt?


    Vor dem Wiederankuppeln ist ein Füllbolus Pflichtprogramm.


    Gruß
    Joa


    Ähm Jein ;), haste falsche gedeutet bzw ich mich nicht genau ausgedrückt. Das Problem hatte ich beim Quickset nicht, da stand das Insulin immer bis an die Kupplungsstelle und ich kam mit Kanüle füllen aus. Irgendwann hab ich nichtmehr drauf geachtet weil es nie Probs gab. Beim Wechsel auf den Mio hatte ich 2-3h dann nachm Duschen dann die Quittung für eingefahrene Gewohnheiten.


    lg Jana

    Zitat von Jamuna;307913

    132, da habe ich mit 2 IE Novorapid eingegriffen, aufgestanden dann mit 76. (Ich hab mich dann geduscht, Aufstehbolus weggelassen, und war hinterher bei 69. :rolleyes:)


    Bei 132 gibst du 2IE trotz 2IE mehr Basal? Darf ich nach dem Hintergrund bzw dem Faktor fragen?