Beiträge von Lilith

    Hy,


    ich habe heut probiert was mein Stick an einem anderen Rechner sagt. Altes Notebook mit WinXP. Carelinkpro installiert, Stick rein, wie immer als Carelink erkannt und dann die gleiche nervige Fehlermeldung " beim installieren der Hardware tratt ein Fehler auf..." gggrr
    Über die Website konnt ichs nicht testen die ist heute down. :mad: Murphy ist echt fies manchmal.
    Morgen ruf ich mal die Hotline an. Vielleicht hat Joa Recht und der Stick ist wirklich defekt, ist ja auch schon uralt...


    greetz Jana

    Hy Joa,


    alle Klärchen wenn das bei allen anderen läuft nur bei mir nicht, könnts schon der Stick sein. Ist auch Ewigkeiten her das ich den mal in Benutzung hatte. Werd das nochmal an nem anderen Rechner testen und wenns nicht geht wiedermal die Hotline bemühen.
    Ich will mein CarelinkPro benutzen, ich will, ich will, ich will. ;)


    glg Jana

    Hallo Marion,


    wär supi wenn du die Anleitung noch findest.
    Mit Minimed habe ich bereits gemailt und bekam die Anleitung die weiter unten schon beschrieben wurde, funktionierte leider auch nicht.
    Werd das aber nochmal versuchen, kann ja nicht sein, dass das nicht funktioniert.


    lg Jana

    Ich hab auch Probleme mit dem Carelink.


    Egal welches OS ich benutze, getestet habe ich WinXP und Vista32bit, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann. Ist auch egal ob ich das über die Website mache oder das CarelinkPro benutze wo der Treiber ja dabei ist.
    ->Tips wurden alle durchprobiert, kein Erfolg


    Mein Rechner ist ein 64bit System, kann es damit zusammenhängen?
    Hat jemand nen 64bit Rechner mit 32bit OS laufen und den Treiber installiert?


    Finde es mehr als Schade das das nicht funktioniert. Mit meiner alten Notebookmöhre und Win XP war das alles kein Problem. Neuer Rechner und nichts geht mehr. :(


    Gruß Jana

    Nachdem ihr sie jetzt hoffentlich bedienen könnt ;) wie sind denn eure Erfahrungen mit den Mio?


    Ich benutze sie seit Ende Juli und hatte zum Glück nen Diabetesberater der sie mir erklärt hat. ^^
    Was ich festgestellt habe, daß die Stelle beim Katheterwechsel besser aussieht und schneller verheilt als mit den Quicksets.
    Ansonsten kann ich auch nur die Farbe positiv bemerken ;) schick in Blau passend zum Bachnabelpiercing. *G*


    Gruß Jana

    Danke für eure Antworten.


    Mit +25% brauchte ich nicht viel korrigieren, habe die KE-Faktoren auch um ca 20% erhöht und das hat super funktioniert.
    Aceton teste ich derzeit immer bei Werten >250, war zum Glück immer negativ.


    Heute geht es mir insgesamt schon etwas besser und mein Insulinbedarf scheint zu sinken, heute morgen mit 59 rausgekommen und vorhin ~2h nach dem Frühstück mit 74 auch etwas knapp gewesen. Also hat sich die Frage nach der Absenkung der Krankheitsrate quasi erledigt ;).
    Habe nach dem 74er auf 110% gestellt, mal schauen wies läuft.


    Meine Docteuse hat gesagt mit +20% anfangen und austesten. Da ich recht sensibel auf Insulin reagiere habe ich mich langsam rangetastet. Normale Basalrate liegt bei 12,5 IE. :)


    sweety warum wechselst du den Katheter bei größeren Insulingaben häufiger?
    Den jetzigen habe ich wie immer schon den 2. Tag liegen, bis zu 3 Tagen sind bei mir normal. Benutzen tu ich derzeit die Quickset und Mio mit 6er Kanüle und 60er Schlauch.


    Britta Dir auch eine gute Besserung.


    Ciao Jana

    Moin,


    ich liege gerade zu Haus mit nem schicken Virusinfekt und fahre 25% mehr Basalrate. Tagsüber kam das auch super hin, nachts hätte ich noch einwenig mehr gebraucht, habe mich aber nicht getraut weil ich allein lebe.


    Ich trage eine Paradigm 722 mit Humalog, habe seit mittlerweile 8 Jahren eine Insulinpumpe, aber trotzdem keine Ahnung von Basalratenerhöhungen. Kurzfristige Absenkungen aufgrund von Bewegung etc mache ich öfter, die klappen auch ziemlich gut, sind aber auch deutlich besser einschätzbar als son blöder Virus.


    Was ich mich seit drei Tagen frage ist:
    Wieviel Prozent Mehrbedarf sind bei Krankheit normal?
    Wie handhabt ihr die Erhöhung (in welchen Schritten)?
    Wann setzt ihr das Basal wieder zurück?


    Gruß Jana

    Hy,


    nachdem ich mein Contour und das Contour Link mit dem Labor in der Klinik abgeglichen habe, flogen die direkt in die Tonne. Die Kontrolllösung von Bayer ist ebenfalls ein Witz, im Zielbereich von 80-120mg/dl ^^.
    Jetzt habe ich ein Countour USB um die Streifen aufzubrauchen bzw als Ersatzgerät und ein Ypsomed Pura für den täglichen Gebrauch. Das Pura war das genaueste Gerät was ich beim Diabetesberater im Schrank finden konnte. ;)


    Gruß Jana