Beiträge von fragment

    Heute habe ich zumindest im App Store die Simplera App runterladen können. Die Bedienungsanleitung kann man zwar auf Deutsch runterladen, die App scheint aber für Deutschland noch nicht zugelassen.

    Also ein zweites Gerät ist für mich nicht machbar, dass habe ich während meiner kurzen Zeit mit der Insight und Diabeloop festgestellt. Ein Smartphone und Handheld geht nicht. Nur nervig.


    Ich würde auch gerne eine Pumpe haben, die man sowohl als auch steuern kann. Wenn man im Auto sitzt mal schnell den Alarm über die Watch bestätigen wäre eine Traum.

    werde nächste Woche mal anrufen, wie es sich mit dem Verbrauchsmaterial verhält...

    Ich bekomme nur die Sensoren direkt von Medtronic und das wie geschrieben für zwei Jahre.


    Meine restlichen Hilfsmittel kommen von einer anderen Firma und da läuft die Verordnung auch über (leider) zwei Jahre.

    ja, ok. aber ist eine Aktualisierung von Vorteil? Ich kann keine entdecken - nur, dass man evtl. Geduld lernt!

    Ich habe bei den vielen Aktualisierungen noch keinen einzigen positiven Aspekt bemerkt. Eher negativ in dem Sinne das ich das ganze System in die Tonne hauen möchte.


    Seit dem Transmittertausch laufen die Sensoren halbwegs gut. Hätte ich mir den aktuellen Sensor heute nicht am Türrahmen abgerissen, wär das natürlich optimaler zu beurteilen.

    Und lieferbar sollte er sein :floet

    Die Frage ist dann wiederum wann er auf den Markt kommt um lieferbar sein zu können. 🙄


    Meine Sensoren laufen mit dem neuen Transmitter. Allerdings habe ich meine „Problem“-Setzstellen (Oberarme) noch nicht verwendet. Werde ich wohl beim nächsten Wechsel mal in Angriff nehmen. Die Konkurrenzprodukte laufen da jedenfalls problemlos.

    Einen zweiten Transmitter in Reserve? Wer gibt denn solche Ratschläge? Man ist ja froh einen zu haben. Die Kasse wird keinen zweiten genehmigen, wenn ein laufender noch da ist.

    Tolle Aussage der Beraterin.



    Bei mir haben sie den Transmitter sehr zügig getauscht. Aber das lag an eine sehr überschnellen Reaktion der Dame von Medtronic. Sonst hätte ich noch mehr durchlaufen müssen zB die carelink Daten zusenden.


    Der neue Transmitter läuft, aber ich habe die Sensoren nicht am Oberarm gesetzt, momentan laufen die nur am unteren Rücken.

    Eidechse

    Naja wir sind noch mal alles durchgegangen wie ich den Sensor setze und wie der überklebt wird. Dann die Bedeutung der Aktualisierung. Eigentlich tauschen sie nicht so schnell den Sensor, aber wir hatten ja alles durch. Es kann sein, dass man mit dem Ziehen der Nadel den Sensorfaden ein wenig mit rauszieht. Als „Empfehlung“ gab es dann noch, dass ich den Transmitter nach dem Setzen des Sensors nicht gleich anstecke sondern so eine Viertelstunde warte.

    Also nichts neues. Ein Schema x gibt es halt nicht bei den Sensoren, jeder Mensch ist unterschiedlich.


    Wenn es jetzt nicht funktioniert, dann soll ich denen mal wieder meine Carelink Daten zur Verfügung stellen. Da wird geschaut, ob es immer ein Ereignis gibt, welches die Aktualisierungen auslöst. 🙄

    Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit Medtronic wegen meiner G4 Problematik.


    Da ich schon eine Dame am Telefon hatte fragte ich natürlich wegen des Simpleras. Ein genaues Datum konnte oder wollte sie mir nicht nennen, auch ob der Name so bleibt klang so durch als ob man da noch überlegt.

    Die Außendienstler machen schon Werbung für den Sensor, was sie wohl nicht so toll finden, eben weil kein Release Datum bekannt ist. Wohl aber in diesem Jahr. 😶


    Also es heißt warten.

    Mir wurde der Transmitter nach meinen Problemen zum zweiten Mal getauscht von Medtronic. Vorher schon von meinem anderen Anbieter. Innerhalb eines halben Jahres habe ich nun vier Transmitter durch.

    Momentan scheint es mit dem getauschten zu funktionieren.

    Eidechse

    Ich setze die Sensoren mal an den Oberarmen, Bauch (ungern), Po und selten am Oberschenkel.


    Die Stirn :rolleyes:, Wade (wobei die Dame von Medtronic mir sagte sie würde ihre Sensoren da auch setzen) und Dekolleté habe ich noch nicht probiert.

    Und zackt ist gestern der nächste Sensor nach 5 Tagen in die Aktualisierung gegangen und drei Stunden später kam dann die Meldung Sensor wechseln.


    Mir gehen langsam die Hautstellen aus. 🙄

    Fakt oder Aberglauben? 🙂

    Wir setzen den G4 so, dass der Sensor nach unten und der Transmitter nach oben zeigt. Seit wir das machen, sind die Laufzeiten sehr stabil bei mindestens 6, meistens aber 7 Tage. Ich erkläre mir das damit, dass der Transmitter so auf den Faden "drückt" und nicht daran zieht.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Das wurde mir von Medtronic auch geraten oder halt quer zu setzen. Da läuft es etwas besser, aber auch nicht rund.

    Ist es immer die gleiche Charge oder verschiedene?


    Ich warte seit 3 Wochen auf meinen Ersatz, den ich telefonisch reklamiert habe.

    Immer unterschiedliche LOT Nummern und setzstellen.


    Wenn die Sensoren laufen sind sie gut, doch dazu müsste es erstmal wieder kommen. 🙄

    So nun der nächste Sensor wieder abgerauscht.


    Nach zwei Telefonaten mit Medtronic gestern und heute wird mir mal wieder der Transmitter getauscht.


    Frustrierend!


    Da hoffe ich auf den ganz neuen Sensor.