Beiträge von fragment

    Ich bin am Verzweifeln.


    Kein Sensor startet. Weder am Arm, Bein oder Po. Gehen sofort in die Aktualisierung. Medtronic weiß auch nicht mehr was sie machen sollen. Hatte gestern mit denen telefoniert und sie schicken mir noch mal fünf Sensoren.


    Ich habe nichts geändert wie ich die Sensoren setze.


    Kann man der Körper etwas gegen den Sensorfaden entwickeln?


    Zur Anmerkung, der Dexcom am Oberarm läuft. 🤔 Die Dame von Medtronic meinte nämlich, dass sich am Oberarm evtl Verkapselungen gebildet haben könnten und der Sensor deswegen nicht funktioniert.

    Danke für die Tipps.


    Ich hatte jetzt mit Medtronic telefoniert, einmal am Montag, das andere mal heute.


    Montag meinte die Dame von Medtronic, dass es evtl. an den Sensoren liegen könnte, da sie momentan Probleme mit den einigen Chargen hätten, mit welchen sagte sie allerdings nicht. Ich hatte aber schon unterschiedliche chargen verwendet. Ich dachte zu dem Zeitpunkt schon nicht, dass es an den Sensoren liegt.


    Ich sollt also die zugesandten Sensoren probieren und mich melden.


    Die Sensoren kamen gestern und ich probierte zwei Sensoren aus mit dem gleichen Ergebnis. Sie sprangen wieder in den Aktualisieren Modus.


    Also heute wieder mit Medtronic telefoniert. Die Dame meinte nun - wie Montag übrigens auch schon - das der Transmitter wohl einen Defekt aufweist. Zur Anmerkung, den Transmitter habe ich erst am August geliefert bekommen.

    Medtronic tauscht mit den Transmitter aus. Bin mal gespannt, ob dies die Lösung ist.

    Dieses Phänomen, dass der Sensor am ersten Tag des Setzens nicht läuft zieht sich weiter. Betrifft auch den Sensor, den ich heute gesetzt habe sprang sofort in den Aktualisierungsmodus. Mal sehen, ob der sich auch wieder einkriegt. Aber ich muss jetzt doch mal Medtronic zu Rate ziehen. Das kann kein Dauerzustand sein.

    Ich nehme seit einiger Zeit Lumlum und hatte auch hier gelesen, dass einige Probleme mit den Muskeln/Knochen haben. Ich durfte das in letzter Zeit auch feststellen, zusätzlich durch Lumlum auch mehr Unterzuckerungen. Das habe ich mit meiner Diafee besprochen und habe seit heute Novo in der Pumpe. Mal sehen, ob es wirklich am Lumlum lag.

    Was ich heute beobachten muss, der BZ steigt an und mein Smartguard reagiert nicht. Katheter hab ich gewechselt, um dort eine mögliche Störung zu vermeiden. Bin etwas ratlos.

    Ich teste auch gerade den G7. Die Verbindungsabbrüche nerven wirklich. Man darf das Smartphone nicht irgendwo liegen lassen sonst kommt die Warnung.


    alex2010

    Mit welcher Methode bist du der Allergie denn jetzt entkommen?

    fragment

    Wie ist es bei dir weitergegangen? Hattest du Erfolg?

    Also ich bekomme einen Leih Transmitter von Dia-Log bis die Versorgung von Medtronic greift, also ab 1.8. Die Vorgehensweise find ich auch merkwürdig, doch was soll ich machen. Medtronic braucht ein neues Rezept für einen Transmitter, egal ob der alte noch Garantie hat oder nicht. Bin mal gespannt, was die Kk dazu sagt.


    Medtronic sagte mir am Telefon, dass die Tk einen guten Preis ausgehandelt für die CGM Versorgung, darin ist auch der Transmitter enthalten (was logisch ist 😏).

    Ich teste zurzeit auch den G7. Als Empfänger hab ich mein Apple IPhone 11 Pro Max. Irgendwie bin ich zu doof, denn mit der App bekomme ich keine Warnungen. Hab so gut es geht die Einstellungen geändert wie in der App erwähnt, doch nichts, es will einfach nicht so warnen. Hat jemand eine Idee?

    Mein heutiges Telefonat mit Medtronic war nicht gerade positiv für mich. Denn wir auch hier vermutet geht auch Medtronic davon aus, dass der Transmitter einen Defekt hat. Ansich nicht so schlimm, doch ich habe den Transmitter von Dialog. Und die kaufen die Materialien teilweise im Ausland günstiger ein. Hat den Nachteil, dass die Materialien nicht für den deutschen Markt sind. Medtronic sagt nun, dass ich mich an Dialog wenden soll, die müssten mir einen Austausch zusenden.

    Nich habe ich nicht mit Dialog telefoniert, könnte mir aufgrund der Tatsache, dass die TK und Dialog in Sachen CGM nicht mehr zusammen arbeiten, die mir nicht positiv antworten.


    Wenn ich mich aufgerafft habe, werde ich berichten.

    Ich setze die Sensoren am Oberarm im stehen.


    Hm. Ich muss morgen noch mal mit Medtronic telefonieren bevor ich noch einen setze. Meine Arme sehen schon ramponiert aus. Ich werde den Transmitter nochmal ins Gespräch bringen.

    Der jetzige läuft über ein Jahr.


    Die Dame am Telefon hatte den allerdings als Fehlerquelle ausgeschlossen.


    Also die Setzhilfe sieht noch ganz normal aus.


    Vielleicht sollte man eher den Körper/Nutzer austauschen. 🤦🏼‍♀️🤪

    So der gestern gesetzte Sensor hat seinen Dienst erst gar nicht erst aufgenommen. Der letzte aus dem Karton meinte eben auch nicht starten zu wollen.


    Hab mit Medtronic telefoniert. Es kann natürlich vieles als Ursache herhalten, z. B. die Flüssigkeit nicht reicht oder die errechneten Werte zu niedrig seien und der Sensor meint so mehr Zeit zum Aufwärmen zu brauchen oder einfach die ganze Charge ist mal Schrott.


    Ich bekomme die 5 Sensoren ersetzt.


    Hab gerade einen Sensor aus eine Rekla gesetzt. Hoffe das es nun mal läuft. 🤔

    Den Sensor hab ich gezogen. Der erholt sich gar nicht mehr.


    Der neue Sensoren misst sehr zuverlässig. Ich habe aber auch einen neuen aus einer anderen Verpackung genommen, sprich andere LOT Nummer. Wenn du weiter so gut läuft verlängere ich den denn so vielleicht.

    Eidechse

    Das ist interessant, als ich im letzten Jahr mal mit der Hotline telefoniert hatte, weil der dritte Sensor in Folge sich nach dem Setzen auf aktualisieren sprang, sagte mir die Hotline, dass ich den raus nehmen kann, denn der würde sich nicht mehr erholen.

    Wird wieder ein grandioser Tag im Leben eines Guardian 4 Nutzers.


    Heute Morgen auf der Runde mit dem Hund versagte der erste Sensor mit der Fehlermeldung Sensor wechseln.


    Nachdem ich da zu Hause war, eingekauft hatte, setzte ich mir einen neuen Sensor. Nach Ablauf der 2 Stunden Wartezeit ging der Sensor gleich in den Modus Sensor aktualisiert.


    Jetzt frage ich mich. Ruf ich bei der Hotline an oder gleich raus mit dem Sensor und einen neuen setzen?


    Die Qualität der Sensoren ist momentan wirklich unterirdisch.