Die Problematik hatte ich mit der Insight auch. Ich habe die „interessantesten“ Aussagen von Roche deswegen bekommen. Zwei mal wurde die Pumpe getauscht, keine Besserung. Ergo war ich als Patient Schuld.
Beiträge von fragment
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In dem Seminar haben wir das Thema heute auch angesprochen. Es liegt an China. Wir schon geschrieben hängt alles in den Häfen fest. Die Chips fehlen. Es wird gehofft, dass es im Sommer besser läuft bzw es sich beruhigt.
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Gleiches hab ich auch feststellen müssen.
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Ich fand die Pumpe selten interessant, aber die Möglichkeit mit Dexcom und CamAsp klingt gut, zumal Ypsomed die Kosten für das CamAsp trägt.
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Ich habe mit Teflon genau die gleichen Erfahrungen gemacht deswegen nutze ich diese Katheter nicht mehr so häufig. Ich verwende Humalog schon seit gefühlten Jahrzehnten. Gleiche Reaktion auch mit Novorapid.
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Die Kk wird das Rezept nicht genehmigen, wenn ich das bei Medtronic einreiche, weil ich eine Dauerverordnung bei DiaExpert habe. Hatten wir schon in einer ähnlichen Situation, leider.
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Das Seminar hieß „SMARTGUARD / Auto-Modus – ONLINE“ und war von Medtronic direkt. Also das ist wirklich merkwürdig.
Die andere Schulung „CGM zum Minimed 780G System – ONLINE“ hatte ich nicht.
Hängt die Länge vom Moderator ab?
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Ist es denn irgendwie möglich die mal auszuprobieren bevor man ein Rezept einreicht?
Ich nutze die normalen Reservoire teilweise eine Woche, weil mein Bedarf nicht so hoch ist.
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Die Pumpe ansich ist nicht viel anders wie die 640. Bin froh das die nervige Tastensperre raus ist.
Ich hatte eben die Smartguard Schulung. Die ging doch tatsächlich 20 Minuten! Weiter gebracht hat die mich auch nicht wirklich. Das hab ich mir alles schon angelesen gehabt. War deine länger?
Hier wurde nur besprochen wie der Modus aktiviert wird und was mit dem Sportmodus gemeint war. Muss man vorher noch die CGM Schulung mitnehmen um mehr zu erfahren? Oder hatte ich einfach einen Moderator der nicht viel mitzuteilen hatte. 😧
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Nicht angeblich sondern ganz konkret. Ein Infoschreiben dazu hab ich schon bekommen.
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Heute kam das Schreiben von Roche:
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Nest hat Recht, man kann auf der App nur die Werte sehen und Batteriestand. Eine Steuerung der Pumpe über das Smartphone ist nicht möglich.
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Mag du den Namen des Herstellers verraten?
Fürs heisskleben oder löten fehlt mir die Geduld oder Erfahrung leider.
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Dann vielleicht das als Vorlage.
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Hier gibt es gute Vorlagen für Rezepte.
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Ich hatte die Info, dass das Lesegerät angeblich im Mai erscheinen soll.
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Zeit dass mal jemand herausfindet wie die Krankheit entstanden ist und wie man dem Immunsystem diesen Unfug wieder austreibt.
Dann schaun nämlich beide in die Röhre
Würde mich nicht wundern, wenn das schon jemand rausgefunden hätte und es in der Schublade behält, weil man uns Diabetiker wie Kühe erstmal mit Diabeteszubehör melken will bis man genug verdient hat. 🥴🙄
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Die Setzweise erinnert doch sehr an den Libre. 🤔
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Meine momentanigen Sensoren sind auch mehr schlecht als recht. So gravierende Abweichungen hatte ich beim Dex schon ewig nicht mehr. Ich könnte den jeden Tag kalibrieren.
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Wie schon geschrieben Gerichtssachen können sich hinziehen. Man kann aber auch einen Vergleich schließen. Als Gewinner geht sicherlich nicht der Kunde hervor.