Beiträge von melunkiki

    [/QUOTE]Sorry, aber das klingt für mich alles sehr widersprüchlich:eek::cool:.
    Vorbildlich, jede Vorsorgeuntersuchung etc... aber dann
    misst zu wenig, korrigiert zu spät, --> Niere 45 %
    (eine Niere ist nicht innerhalb von kürzester Zeit bei einer Kapazität von 45 %)[/QUOTE] wie gesagt ein anderes Thema... das mit der Niere hat nicht allein was mit seinem Diabetes zu tun. Damit aber durch den DM nicht noch mehr kaputt geht sollte er noch mehr auf sich achten und das kann man unter anderen , wenn man den BLZ kennt. Wenn er nur 2 mal misst am Tag weil er nicht mehr Teststreifen bekommt sehe ich das als kritisch an. Seine Ärztin sagt er brauche nicht mehr und das ist nicht korrekt. Ich denke schon, das durchaus 600 Teststreifen im Quartal angemessen sind.

    In der Jugend hatte ich oft nicht mehr messbare Werte....... das war aber keine Schussligkeit sondern schlicht weg nicht darauf geachtet:rolleyes:Das war mal so schlimm, das ich bereits bei 120 Symptome eines Unterzuckers hatte.....


    Ich habe derzeit bereits früh Ketone so ab Werte 170 sind sie nachweisbar im Urin

    OHJE
    Ich habe mal nett in Gesellschaft gesessen und voller Hunger aufs Essen gewartet dann noch viel gequasselt und als es dann kam gleich reingehauen:rolleyes: bei der Hälfte kam dann die Eingebung "OH" was vergessen:D passiert aber nicht oft. Der BLZ war dann aber noch bei 250... und stieg auch nicht mehr höhrer an..... hatte also noch Glück....


    Bisher habe ich aber nicht vergessen die Pumpe wieder anzu koppeln. Ich verwende die Pumpe nebenbei als Uhr und daher würde es mir schnell auffallen:D

    Naja, wenn man es so sieht spritze ich bei ICT gleich den Gesamtbedarf an Basisinuslin ( manche 2x oder 3x oder 1x ) bei Pumpe gehts halt je nach Einstellung alle paar Minuten in den Körper.......


    Okey...das wäre natürlich eine Begründung die man Nachvollziehen kann.



    Das aber ICT herabgestuft werden soll wie CT das finde ich absurd!



    Ich lasse mir soviel aufschreiben wie der Arzt kann...also die sind schon sehr kulant...und mir macht es auch nichts aus mir mal ein oder zwei Pakete extra zu kaufen. Es gibt Testgeräte da kosten die Teststreifen 20€ je 50 St.


    Irgendwo bin ich ja auch froh, das uns die Teststreifen nicht auch noch in Rechnung gestellt werden wie das Insulin u.s.w.


    Man meckert schon auf hohem Niveau. Man erhält schon vieles ohne Rezeptgebühr oder Zuzahlung........


    Dennoch muss ich einfach meckern über die Ärztin meines Vaters. Mein Vater ist vorbildlich..der dokumentiert jeden kleinen scheiß..... geht zu sämtlichen Vorsorgeuntersuchungen u.s.w. aber er ist halt nicht so fordernd wie ich beim Arzt :-) wenn Arzt sagt NÖ dann sagt er nichts dazu......
    Dabei sollte er eigentlich jetzt öfers mal messen weil Nieren 45% funktionieren.
    Er misst zu wenig und korrigiert hohe Werte zu spät...... aber das ist ein anderes Thema.

    Zitat von Trippel B;382974

    Also mein Arzt gibt mir immer 600 stück ohne wenn und aber und hat von selber schon gesagt wenn ich mal mehr brauche dann soll ich schreien (er will dann bloss nie meinen Namen bei e-bay sehen^^) das war aber sowohl zur Pen als auch zur Pumpen zeit so .


    Lg Benni


    Ist ja auch ne nette Unterstellung deines Arztes, das du die verscherbeln könntest! An so was denke ich gar nicht... ich kaufe mir eher noch Streifen manchmal weil es mir zu peinlich ist noch mal ein Paket zu verlangen:rolleyes: wenn ich schon so viele verschrieben bekommen habe......


    Wenns nach mir gehen würde, sollte man Diabetikern so viel aufschreiben wie sie wollen:) ist meine Gesundheit und mein Gefühl...und wenn ich mich nun mal besser fühle 10 oder 12 mal am Tag zu messen, dann ist es keine sucht sondern Verantwortungsgefühl....... als ob es mir gefällt mich ständig in den Finger zu piecksen:D

    Ich weis, das dieses Thema "wieviel Testreifen ein Arzt aufschreibt" mehrfach im umlauf ist.... es ging mir generell darum, das Unterschiede zwischen Pumpenträger und nicht-Pumpenträger gemacht wird....und das verstehe ich nicht! Weshalb hat anscheinend ein Pumpenträger mehr Anspruch auf Teststreifen als jemand der keine Pumpe trägt und mikt ICT oder CT händelt??????


    Oder war das nicht Korrekt was die Ärztn da gesagt hat?


    Ich werde mich da mal bei meinem Arzt erkundigen....bisher habe ich auch meine 600 und auch 750 bekommen. Teilweise wegen Erkältung/ Schichten u.s.w. auch 900 )


    Danke Wattwurm für den Link...die PDF werde ich mir mal ausdrucken und mitnehmen :-)
    Da stehen ja 600 Testies für Pumpies und ICT-ler in NRW

    Immer wieder wird mein Vater mit diversen Aussagen seiner Ärztin konfrontiert.


    " man könne ihm nicht gleich 600 Teststreifen aufschreiben" Er soll sich 300 Teststreifen aufschreiben lassen und den Rest dann später verschreiben lassen...aber die restlichen 300 bekommt er dann nicht...er bekommt dann nur noch 200 oder 250 Teststreifen.


    Zudem wurde gesagt, das Diabetiker, die nach ICT Pen behandlet werden benachteiligt werden mit Teststreifen gegenüber den Pumpenträgern.


    Pumenträgern dürfen bis zu 600 Teststreifen im Quartal erhalten aber ICT-ler nur noch 480 ( oder weniger ) ICT-ler würder zurück gestuft werden wie die konventionelle Therapie......


    Ich weiß, das in der letzten Ausgabe vom Diabetesjournal so etwas ähnliches drinne stand.....



    Die Krankenkasse weiß von nichts. Die sagt es gäbe keinen Unterschied zwischen den Pumemträgern und ICT -ler...... es stehen TYPI 600 Teststreifen im Quartal zu.


    Was stimmt denn nun? Machen die uns einfach verrückt?

    Das kenne ich von meiner KK ( AOK ) aber auch so.
    Die wollen auch erst jedes einzelne Rezept genehmigen was Ihnen Medtronic da vorlegt..........
    Manchmal sendet Medtronic mir die komplette Bestellung bereits nach kurzer Zeit zu und manchmal ebend erst nur einen Teil.....und den Rest, wenn KK zugestimmt hat.


    Das dauert aber zum Glück nicht all zu lange.

    :D hi
    also ich befülle nicht mit den großen Ampullen.... das hab ich am Anfang gemacht aber da wars auch nicht anders.


    Ich nehme die 3ml Patronen die super in einen Reservoir passen. Ich denke, das Insulin ist noch zu kühl gegenüber dem Raum oder meiner Hosentasche und das ich wahrscheinlich zu viel Luft mit umfülle die sich dann schön ausdehnt, wenn es warm wird:-)


    Ich halte die Pumpe nach oben beim entlüften...damit die Luftblasen entweichen können;) wenn alles raus ist steck ich die Pumpe in die Hosentasche......
    da wirds wohl zu warm sein.


    Nach einiger Zeit sind diese Blasen vorhanden.


    Belasse ich das Insulin länger draußen also in der Ampulle bevor ich es umfülle ist das Problem nicht so stark.


    Ich lege die Pumpe hin nachdem abstöpseln / zum duschen oder so ) aber danach sind keine Blasen drinne...

    :D Ich gucke gerade "KILO ALARM" von Sat1


    Kommentar war ca.: " Durch Ihre Fettleibigkeit hat.......Diabetes bekommen und muss Insulin spritzen"
    ..."nachdem sie einige Kilos bereits nach der Magenverkleinerung ( Magenband ) abgenommen hat, hat sie keinen Diabetes mehr. Früher musste sie unmengen/ täglich Insulin spritzen"



    Vielleicht sollte ich mir den Magen auch mal verkleinern lassen, dann isses weg:rolleyes:


    Wenn die im TV schon so etwas zeigen müssen dann sollten die auch korrekt mitteilen um welchen Diabetestyp es sich handelt.


    Ich bin mal gespannt wann mich wieder jemand wegen solchen TV-Sendungen blöde anquatscht:D

    Das mit den Luftblasen ist immer noch so....wenn das Reservoir länger draußen liegt oder ich etwas am Köper trage ist es weniger.


    Ich entferne die Luftblasen die drinne sind...aber nach einer Stunde sind dann ein paar kleine oder auch große Blasen im Reservoir. So ist es bisher bei jedem Reservoir der Fall gewesen.


    Kenne es gar nicht anders.





    Beim Duschen oder Baden lege ich immer die Schutzkappe drauf.

    Zitat von ema;370349

    bei mir zwischen 80-150 muss ich nicht korrigieren


    Das wird bei dir vorerst so sein da du noch in der Remissionsphase bist...da noch nicht alle Insulinproduzierenden Zellen zerstört sind.


    Da ich eine Pumpe habe kann ich eh in 0,1 Schritte korrigieren. Ich halte je nach Aktivität meinen BLZ um 100-120 mg/dl derzeit. Habe ich 150 so korrigiere ich mit einer Einheit. Aber eine Einheit senkt bei mir um 50 den BLZ!
    Was wiederum bei jeden unterschiedlich sein kann!Vor dem zu Bett gehen korrigiere ich nicht mehr bei Werten um die 130

    Da ist jeder Mensch unterschiedlich mit seinem Bedarf!
    Kommt auf viele Faktoren an: Remmisonsphase, Rezeptorenaufnahmefähigkeit:-)
    (fand jetzt kein besseres Wort)Berufsleben, Freizeit/Hobby, Essgewohnheiten, Hormonhaushalt, Alter....ach soviel..... daher kann der eine insgesamt 60 I.E. benötigen und der andere halt nur 30...aber das kann man so pauschal nicht sagen.


    Wichtig ist auszutesten um dann halt zu wissen, wieviel Basisinsulin man benötigt täglich...und wieviel Bolusinsulin je BE am Tag.

    :) mir wäre es manchmal lieber, dass alle älteren FAHRER einer Nachkontrolle unterzogen werden. Wie oft erlebt man ältere Autofahrer die den Straßenverkehr behindern und Unfälle verursachen. Kenne eine ältere Dame die immer wieder Einparkunfälle macht:rolleyes: Sie sieht sehr schlecht und hat auch so mitlerweile bissel schiss im Straßenverkehr, fährt 30 überall aber auf den PKW verzichten will sie nicht- Mittlerweile fährt sie wenigstens ein kleines Auto und keine Limousine mehr:D


    Klar kann ein Gutachter/ Arzt bescheinigen, dass ich mit z.B. 17 Jahren Fahrtüchtig bin und die Fahrprüfung absolvieren kann....letzt endlich ist es doch eh nur eine Momentaufnahme....was danach alles passieren kann....würde ich sowieso nie auf den DM schieben.


    Meiner Meinung nach müsste man dann ersteinmal für alle 80 chronisch gemeldeteten Krankheiten bei der Krankenkasse nen ärztlichen Gutachten beantragen und darüber hinaus vielleicht noch bei manchen die psychische Eignung prüfung:D viele sind psychisch nicht wirklich in der Lage Verantwortungsvoll im Straßenverkeht umzugehen!:cool:


    Die Straßen wären dann sicherlich recht leer ;-)

    :rolleyes:Nunja ein gut eingestellter DIABETIKER wird auch dann noch ein DIABETIKER bleiben....
    Das der Stoffwechsel nicht so rosig ist, ist altbekannt und das Folgeschäden sein können aber auch nicht sein müssen ist auch bekannt.


    Wir sind nun mal krank und das wird irgendwelche Spuren im Körper hinterlassen.
    Solange man diese sehr gering halten kann ist das:6yes:


    :D hi, also wenn du meinst, dass es für dich wichtig ist bis zu 8 mal zu messen...weil es beruflch ( Schichtdienst )oder durch Freizeitbeschäftigungen einfach wichtig ist.... dann kann dein Arzt auch mehr Teststreifen aufschreiben und die KK sagt auch nichts, wenn der Arzt die entsprechenden Indikationen angibt!


    Sicherlich stimmt es, dass du dir die Finger kaputt pieckst...aber da macht man auch bei 5 mal messen täglich;)


    Einige Ärzte wollen einfach aus Budgetgründen nicht mehr aufschreiben...andere ....machen sich wirklich Gedanken um ihre Patienten.


    Viele entwickeln einen Kontrollzwang....müssen immerwieder messen und korrigieren dann meisten auch obwohl der Bolus noch in der Wirkphase ist.... das kann eine Berg und Talfahrt verursachen.


    Die Aussage, dass der DM eine zugroße Rolle im Leben spielt finde ich etwas zünisch vom Arzt.


    Ich muss mich mit der Krankheit ja wohl auseinander setzen und sie spielt jede Sekunde meines Lebens eine Rolle!!


    Beim essen, schlafen, spazieren gehen, arbeiten u.s.w.


    Meiner Meinung nach geht es den meisten Ärzten nur darum nicht soviel zu verschreiben!


    Ich habe noch keinen Diabetiker erlebt der süchtig war sich 20 mal am Tag zu messen bzw. scharf darauf war sich ständig zu messen oder zu spritzen....oder den DM immer in den Mittelpunkt zu drängen!



    Ich messe laut meines Arztes auch zu viel!
    Zudem habe ich Verantwortung für andere Menschen und da möchte ich keinem in Gefahr bringen...wenn ich mit diesen Unterwegs bin/ Ausflüge oder sonstiges messe ich auch nochmal.....Zudem hat man bestimmte Freizeitbeschäftigungen wo ich es sinnvoll finde vorher und nacher zu messen..... auch mal Nachts messe ich.
    Da kommen gut und gerne mal bis zu 10 Testies zusammen.


    Dann gehe ich auch gerne raus..... und da messe ich auch öfters.....


    An einem Tag klappt supi mit dem Zucker und am anderen Tag rausch ich ab...es ist immer unterschiedlich....da meine Arbeit einfach recht unterschiedlich ist.....


    Jedenfalls benötige ich in 4-5 Tagen 1 Paket mit 50 Testies!
    Zudem gehen auch mal gerne 1-3 Testies in einem Paket nicht!!!!


    Da sind gerne mal 7 Pakete im Monat und quasi 21 Pakete im Quartal.


    15 Pakete erhalte ich immer im Quartal und dann nochmal 3 am Ende! Also 18 Stück!


    Manchmal traue ich mich nicht die restlichen 3 noch zu verschreiben und kaufe mir die selber!


    Die AOK meinte, das ich das n icht machen solle!


    Wenn ich soviele benötige aus gewissen Gründen, dann wäre das in Ordnung!


    600 sind Standart! Alles darüber mit entsprechender Indikation!


    Bis 1000 Teststreifen sind okey! Darüber hinaus wird die AOK anfragen weshalb es doch noch mehr geworden sind!




    - Zweitgerät
    - Krankheit ( Erkältung )
    - Urlaub
    - Wechselschichten
    - Angst vor Über- Unterzucker
    - Neueinstellung
    - .....