Beiträge von melunkiki

    Bei kandierten Äpfel hab ich immer nur das leckere Zuckerzeugs abgegessen:D ist aber schon lange her.... ich glaube das es auch ganz schön mit BE´s zu buche schlug. Je nachdem wie dick die Schicht noch ist.....


    Ich mag auch die leckeren Obstspieße mit Schokolade.:D

    Ich verzichte auf Glühwein und den ganzen Trinkzeugs...schmeckt mir nicht mehr:p dafür genieße ich einen leckeren Backfisch oder was leckeres vom Spieß im Brötchen und natürlich die Curros..... Teigstangen fett in Zucker geschwenkt:rolleyes:



    Am Samstag habe ich es wohl so übertrieben und ne Allergie mit nach Hause gebracht:11weinen2: ( vertrage Farbstoffe 104/110 und die Reihe 122-124 nicht :-(und dann die ganzen Öle und Fette auch nicht) aber ne heiße Schokolade musste sein:D


    ( habe immer noch nen Krebsbauch und schmeiße mir Fenistil rein aber das wars einmal im Jahr wert :-))



    Ich berechne für einen Crep der eh so dünnen Teig hat auch 2 BE weil ich mich ja noch bewege auf dem Markt..... kommt da noch sowas wie Nutella drauf schaue ich genau wie dick die das drauf macht. Meist 1 Be also auch 3 BE wie hier angegeben.


    Die Mandeln mit Zucker:D hab eich als Kind immer genascht...so ne ganze Tüte habe ich glaube so mit 4 BE berechnet.... habe aber erstmal 2 BE gespritzt und wenn ich fertig war....nach einer Stunde gemessen und nach korrigiert:D


    Ja so ein Weihnachtsmarkt ist echt lecker! :6yes:


    Ich würde auf jedenfall nicht gleich zuviel spritzen. Wenn ich satt bin, bin ich satt...sollte ich dann noch nen Unterzucker bekommen achherje...dann wird mir übel.... dann doch lieber korrigieren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Zitat von Wildrose;319248

    Finde ich eigentlich ziemlich normal, bei mir sind es 3IE aber zum Ende der Schwangerschaft waren es 25IE für 1BE ... da man nur max. 30IE auf einmal spritzen sollte , war jeden Krümchen KH ein neues Loch im dicken Bauch :eek:... und jeden 2. Tag eine neue Ampulle


    Vermutlich liegt Dein IE /kg Körpergewicht völlig im normalen Rahmen.


    LG Wildrose

    Achherje da warte ich lieber noch bis ich schwanger werde:D

    Ich mag Eierpunsch:D Aber seit einiger Zeit verzichte ich auf diese Sachen und esse lieber die leckeren Curros oder wie die heißen...Teigstangen nochmal schön in Zucker gelegt:D


    Die sind lecker...kann auch nichts gegen machen:rolleyes:


    Ich weiß auch nie wieviel nun was sein könnte....da muss man pauschal sein und lieber etwas weniger spritzen und dann mal nachmessen und korrigieren.
    Ich berechne die meist mit 1 BE pro Teigstange....und meist kommts auch hin.... da dann schon mal so 12 Stangen drinne sind...uiuiuiui....wirds nen toller Abend:D aber da ich mich auch bewege und nicht nur da stehe...klappt das schon :-)


    Wenn ich mir den WEihnachtsmarkt vornehme dass esse ichnichts außer auf den Markt :-) denn das kann ganz schön reinhauen :-)


    Damals mit der Spritze habe ich mich auch inne Ecke gestellt...Mantel auf und schnell rein die Spritze:D jetzt mit der Pumpe gehts schneller:D

    Nachts: da ist es wie als sehe ich durch ein Kaleidoskop, alles verschwommen und am flackern, ich schwitze und zitter und meine Beine werden weich wie Gummi und Kopfschmerzen beginnen.


    Ich fühle mich auch ziehmlich schwach und Atme schwer...... nachdem ich dann was gegessen habe bin danach voll erledigt......



    Tagsüber: da merke ich so eine Vorahnung:rolleyes: ein komisches Gefühl was mich überfällt und mein Magen fängt an zu knurren...... da messe ich dann ( wenn es geht ) und meist lieg ich dann bei 70 oder 65 also Richtung Hypo....
    bin ich abgelenkt und merke es erst etwas später, dann wird mir auch schummerig und ich hab das Gefühl nicht klar denken zu können.



    Als ich 13 war hatte ich noch ziehmliche Schwankungen und da hatte ich mal 34 und meine Ellis hörten sich an wie Außerirdische:D:D mit langgezogener Stimme.....



    Schlimm find eich Nachts dann diese Fressattacken...Tagsüber kann ich das ja noch in Grenzen halten aber Nachts...da wachste voller Panik auf und schaufelst dir alles wahrlos rein...bis mir schlecht wird.... aber mittlerweile versuche ich das in Grenzen zu halten und Hypos zur Nacht kommen sehr selten vor :-)


    Aber bisher bin ich nicht ausgetickt oder habe komische Sachen gesagt oder getan. Ich rede grundsätzlich viel:D

    Klassische Butterplätzchen :-) EINFACH UND SCHNELL
    500 g Butter
    3 Eier
    ca. 350 g Zucker ( ;-))


    schaumig schlagen


    750 g Mehl
    2 EL Backpulver


    dazu geben


    verkneten ( 1 h kühl stellen ) bei 200 Grad ca. 10 Min. je nachdem wie dick/ dünn du den Teig dann ausrollerst


    Da der Teig durch die Butter kleberiger ist empfehle ich, den Teig zwischen Frischhaltefolie auszurollern:-)


    oder gleich in den "Fleischwolf/ Plätzchenwolf ;-)"


    Zu dem Teig kannste natürlich noch diverse Aromen geben oder Kakopulver, Krokant oder germahlene Nüsse.....
    schmeckt super :-)


    Habe ich erst letzte Woche gebacken :-) Haben tolle Marmeladenherzen kreirt :-) JAMMI:D:D

    105 am Abend ( 1 BE gemampft ) um 5:30 dann 207:rolleyes: keine Korrektur da nächste Einheiten höher sind.....habe die Anlage entlüftet:6yes: und um 8:30 :)129:)

    Zitat von thomas84;316008

    aber es entsteht bewusstseinsbildung und solidarität - und das ist beides nicht zu vernachlässigen!


    aber diese brauchen wir Diabetiker doch nicht mehr...die haben wir doch schon:) Sollen die doch die Werbung im TV für ne breitere Masse machen.... die vielleicht noch keine Bewusstseinsbildung und Solidarität für diese Erkrankung geschaffen haben.... bzw. spenden könnten für die notwendigen und teuren Medikamente!


    Ich bin sehr froh in einem Land mit ner Krankenversicherung zu leben die soetwas übernimmt egal wie schlecht über unseren Gesundheitsfond gesprochen wird:)


    Ich habe auch mal etwas einfach so gespendet..... ganz viele Einmalspritzen und Insulin welches ich nicht mehr benötigte.....

    Wie einige schon gesagt haben kann man die ANzahl deiner BE am Tag nur pauschalisieren. Es ist von vielen Faktoren abhängig.



    Ich habe mal nur 6 oder auch mal 20.... es kommt darauf an was ich für Schichten habe. Habe ich mal 3 Nächte...dann esse ich einmal etwas nachdem aufstehen und vielleicht in der Nacht ne Stärkung nen Riegel oder so. Da kommen dann meist nur 6 BE zusammen.


    Vor ca. 15 Jahren bin ich pauschal so auf 13-15 BE mal eingestellt worden bis ich es selbst variierte.


    Da war ich aber auch noch Schülerin:D


    Aber dein Arzt/ Diabetesberater kann dir doch sicherlich nen Rat geben?

    :)Sicher habe ich schon"anders" sparen frühzeitig angefangen und ich denke, dass es da besser angelegt ist...


    Es hat mich einfach mal interressiert in wie weit man sich versichern lassen kann. Aber sicherlich werden die da einiges finden um dann nicht zahlen zu müssen......


    Wenn ich meinen jetzigen Beruf tatsächlich nicht mehr ausüben könnte habe ich noch andere Möglichkeiten: Nur noch sozialer Dienst oder kaufmännischer Bereich ( habe ich auch gelernt ) aber will man ja nicht hoffen :)

    Ich war gestern mit meinem Freund bei unserer Versicherung (Er hat jetzt zu meiner gewechselt und ich bin auch gleich bissel günstiger geworden in der KFZ:D )


    Jedenfalls habe ich mich mal über andere Versicherungen (die ich bei anderen Versicherungen habe oder halt noch nicht) erkundigt.


    Bei dem Thema private Berufsunfähigkeitsversicherung hat der Agent:cool: gleich gemeint, dass es viel zu teuer werden könnte für mich und recht kompliziert.


    - Bin in der Pflege tätig
    - Habe Typ i Diabetes
    - Habe operativen Bandscheibenvorfall
    - 60 % Schwebiausweis


    Wenn ich die Bereiche DM und Rücken nicht versichere, und folgendes passiert:
    - ich bekomm einen Herzinfarkt und kann infolge dessen meinen Beruf nicht mehr ausüben....


    kann ein Gutachter vielleicht feststellen, dass dieser aufgrund meines DM stattgefunden habe!!!!!!!


    Und schon nix mehr mit Versichert!



    Versichere ich alles bin ich bei Monatbeiträgen um mehr als 100 Euro!!!!!!


    Wie bei den Zähnen: Frauen zahlen mehr als Männer und wenn man schon was an den Zähnen hat wirds gleich teurer:rolleyes:




    Meine Frage ist, kann ich eigentlich überhaupt so ne Risikoversicherung abschließen ohne mich finanziell in den Ruin zu schicken?

    JUP hat ich schon....und mit sicherheit lags wahrscheinlich daran, dass ich vorher vielleicht was gegessen habe und nicht richtig berechnete..... oder ich vorher schon sportlich aktiv war oder einfach so aufgeregt war.....mich bewegt habe....Restinsulin/ zu viel Insulin gespritzt....vieles mehr...... Mir ist das schon passiert...und ich dachte HÄ DAS GIBTS DOCH NICHT!


    Ichhabe vorher Obstkuchen gegessen und noch für meine Mum Gardienen aufgehangen.... hatte dann 130 und habe mich langsam fertig gemacht für die Fahrt und dann merkte ich irgendann auf der Fahrt nach hause, dass mir komisch wird und dann hatte ich angehalten........ hatte 61 dann!!

    Kenne ich von einem Bewohner ( Arbeit ) da drücke ich auch immer und nix passiert...oben ist das auch noch so wackelig/ datterig....dann aufmal gehts blitzschnell rein.......


    War am überlegen fürs Berlinsulin Basal nicht anderen PEN zu nehmen eigentlich sinds ja die gängigen 3ml Patronen und die müssten doch auch in so einen Lilly Pen passen?


    Man muss schauen wie die Form der Flasche ist........


    Fürs Normalinsulin gibts zum Glück die Fertigspritzen aber fürs Basal habe ich bisher noch keine gesehen......