Beiträge von mistpfützenfrosch

    Ich bekomme die Fressflashes bei Hypos. Ich kann das dann nicht wirklich steuern. :mad:
    Im normalen BZ-Bereich kann ich gut die Be's gut schätzen und weiß wieviel ich gegessen habe.


    Ich hab dann das Bedürfniss einfach zu Essen. Da stört es mich auch nicht eine Etage tiefer zu laufen und durch 2 Zimmer zu gehen. Ich glaub mir ist dann kein Weg zu weit. Ich bin früher diesen Weg bis zu 10x Mal pro Hypo gelaufen. Bis ich dann genug hatte. Und mir ziemlich schlecht war.
    Ich hab schon einiges probiert, doch ab und zu bekomme ich doch wieder den Flash und ich bin nicht vom Essen weg zu bringen. :mad:

    Zitat von House;310989

    Und was spricht dagegegen das reinzuschreiben, was Du meinst "gefressen" zu haben:confused:
    Oder wiegst Du in der Regel Dein Essen immer ab und schaust dann anhand von Nährwertabellen wieviel BEs es waren?;)


    Also ich habe noch andere Hobbys als meinen Diabetes. ;)


    Wenn ich einen Fressflash habe dann schmier ich mir manchmal ziemlich viel Marmelade, Honig oder Nutella aufs Brot. Ich weiß dann nicht wieviel vorher im Glas war und wieviel ich gegessen habe. Oder ich esse hier was und da was, weiß dann auch nicht mehr wieviel von jedem. Auch wenn ich es mir jedes Mal vornehme, ich kann es mir einfach nicht merken.

    Mich würde mal interessieren wie ihr einen Fressflash im Tagebuch notiert, wenn ihr nicht wisst wieviel ihr gegessen habt. Und wie spritzt ihr dafür?

    Ich schreib dann immer bei Be ???? und spritze halt für soviel Be´s wie ich denke das ich "gefressen" habe. Und bei Notitz schreib ich halt Fressflash dazu. Somit kann ich dann erklären warum der nächste Wert nicht so richtig gepasst hat. Mess dann allerdings auch 1 Stunde und 2 Stunden später nach, für den Fall das ich korregieren muss.


    Erklärung (nachträglich eingefügt): Ein Fressflash habe ich bei einer Hypo.

    Ich hab auch ein paar Stechhilfen probiert.


    Mein Favorit ist die AccuChek Softclix Plus.:6yes: Normalerweise gehört die Stechhilfe zum AccuChek Compakt. Ich finde es praktisch das sie gespannt und ausgelöst wird wie ein Kugelschreiber. Auch hier kann man 11 Stufen einstellen.

    Bei mir íst gerade sie Folgeverordnung der Pumpe noch am laufen. Und von mir wollten sie die letzten 3 Monate von den Tagebüchern haben. Als die über E-Mail nicht angezeigt wurden bekam ich kurze Zeit später eine zurück das die nicht angezeigt werden. Ich soll sie doch noch mal schicken.
    Also bei der AOK Bayern besehen sie drauf.

    Am Anfang meiner Pumpenzeit hatte ich auch noch einen Pen mit Patrone drin. Da ich ihn aber nicht gebraucht habe, hab ich mir Einwegspritzen geben lassen. Wenn wirklich mal Not am Mann ist sind diese schnell Einsatz bereit. Denn für die Pumpe habe ich Apidra in der Durchstechflasche. Somit hab ich auch nicht noch ein Insulin zuhause.


    Den Pen hab ich immer noch in der Schublade, kann mich von meinem 1. Diabetesutensil nicht trennen.

    Hi Typ 1er!

    Ich hatte auch schon mal eine kaputte Pumpe, allerdings die 511. Ich bekam sie immer am nächsten Tag bis 8.15 Uhr. Und ja es ist gleich deine. Obwohl ich bin gefragt worden ob ich meine "alte" Pumpe nach der Reperatur wieder haben will. Ich hab mit nein geantwortet, wahrscheinlich wenn ich mit ja geantwortet hätte, hät ich eine Leihpumpe bekommen.

    Jetzt da meine Garantie abgelaufen ist habe ich eine Leihpumpe bekommen. Denn nun muss die Krankenkasse erst noch die Folgekostenübernahme bewilligen.

    Ich hab ja nicht gepokert. Sondern dieser Wert kam heraus.

    Ich habe vor dem Eis essen meinen Blutzucker gemessen. Das letzte Essen war schon über 5 Stunden her. Und dann nach 4 Stunden noch mal. Dazwischen hätte ich messen sollen - ich weiß. Doch wir waren so in Gespräche vertieft das ich es einfach vergessen habe.
    Und da die Werte ziemlich gleich waren kam ich auf den Schluß das es sich um 10 Be handelt.

    Ich denke nicht jedes Spaghetti-Eis hat die selbe Be-Zahl beim Italiener. Da sind verschiedene Faktoren die mit reinspielen. Die Soße, die Sahne, die Schokolade und zum Schluß auch das Eis.

    Die 10 Be´s beziehen sich auf meinen Italiener.

    Waren heute bei dem schönen Wetter noch mal bei unserem Lieblingsitaliener.:6yes:
    Und da hatte ich solche Lust auf ein großes Spaghetti-Eis. Hab ich dann auch bestellt. Aber was dafür spritzen?


    Ausgangswert: 122 mg/dl (6,8 mmol/l)
    Be-Faktor: 2
    Insulin: 10 IE sofort und 10 IE auf eine halbe Stunde im Dual-Bolus
    nach 4 Stunden: 116 mg/dl (6 ,4 mmol/l)


    Das heißt ein großes Spaghetti-Eis bei meinem Italiener hat 10 Be.

    Hey dann leb ich ja auf jeden Fall 7 Jahre länger. Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol. Irgendwann musste es sich ja mal auszahlen.:D


    5x Obst oder Gemüse am Tag bezieht sich auf 5 Portionen. Also ca. 200 g.
    Zum Beispiel


    zum Frühstück Obst
    zur Zwischenmahlzeit Karotten
    zum Mittag Erbsen
    zum Kaffee Erdbeertorte
    zum Abendessen Tomatensalat.
    Gibt natürlich jede Menge Kombinationen.

    Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
    ein Engel sich daneben stellt und
    Tag für Tag und Nacht für Nacht
    ein Leben lang es nun bewacht.

    :9engel_3::9engel_3::9engel_3::9engel_3::9engel_3::9engel_3::9engel_3:

    Zur Geburt liebe Glückwünsche auch vom mistpfützenfrosch

    Als ich vor ca. 7 Jahren meine Diabetologin wegen einer Pumpe ansprach wußte ich schon das ich die Paradigm 511 wollte. :6yes:

    Mir hat sie optisch besser gefallen als die anderen (war nicht der Hauptgrund). Ein Grund war auch das ich handelsübliche AAA Battarien verwenden kann. Welche man zu jeder Zeit auch an der Tankstelle bekommt. Meist hat man auch welche zu Hause.
    Dann war ein Kriterium die Größe der Pumpe. Die Paradigm war für mich quadratisch ohne das ein Teil weiter abstand, wie das bei den anderen Pumpen der Fall war. (An der Stelle wo man das Reservoir in die Pumpe gibt.)
    Einfach zu bedienen sind sie eigentlich alle, ich war damals zur Einstellung die einzigste mit einer Paradigm. Deshalb hab ich das bei den Anderen mitbekommen.

    Naja damals wußte ich ja noch nicht wie der Service ist, doch im nachhinein kann ich sagen ich wurde gut betreut. Und mir wurde auch immer kompetent geholfen.

    Meist nehme ich Traubenzucker, am liebsten den von Dextro in der Sorte Kakao. Leider gibt es die nur selten. Oder ich nehm ein Knoppers, Hanuta oder Kinder Country. Habe nur oft das Problem das ich dann einen "Fress-flash" bekomme und dann unkontrolliert esse. Na wie dann der Blutzucker aussieht ist ja wohl klar. Süßigkeiten hab ich zum Glück in Tupperdosen mit 1 Be oder 2 Be, somit weiß ich hinterher wenigstens wieviel ich gegenspritzen muss.
    In einem anderen Tread hab ich gelesen das Apfelsaft gut helfen soll. Hab mir Tetra-Packs gekauft und werde es mal austesten.

    Jubin mag ich auch nicht :7no: - :7no: eklig süß. Andere Flüßßigpräperate hab ich noch nicht probiert. Obwohl ich irgendwo gesehen habe das es jetzt welche mit Mintgeschmack gibt. Das könnt vielleicht was für mich sein.

    Zitat von huf1976;309469

    Das ginge bei uns arbeitstechnisch gar nicht. Bekäm ich wohl von der Pausenzeit (hab ich sowas überhaupt:confused:) abgezogen!




    Na du wirst doch mal aufs Klo gehen dürfen. Denn da mach ich das auch ab und zu auf Arbeit. Denn da hab ich dann die "Ruhe" zu testen. Und da ist es auch kein Problem die Streifen zu entsorgen, ein Papierkorb steht unter dem Waschbecken. (Damit wir wieder zum Thema kommen :D)

    Hallo Rita!

    Ich benutze den Dualbolus am meisten, nein eigentlich immer bei Pizza und bei Nudeln. Ich "spritze" die eine Hälfte Insulin sofort und die andere meist auf eine halbe Stunde. Außer ich hab mich mal wieder mit Nudeln "überfressen" dann setze ich die zweite Hälfte Insulin mit einer Stunde an. Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren.

    Hab aber auch erst mal ein wenig testen müssen.

    Bei uns gibt es heute auch zum Abendessen Kartoffelbrei. Da muss ich direkt erst mal schätzen und dann wiegen.
    Es kann aber wirklich auch am Obstsalat gelegen haben. Ich bin Köchin und weiß was manche Koche so für Unmengen an Zucker an verschiedene Gerichte machen. :7no:

    Deinen Wert mit 195 mg/dl (10,8 mmol/l) finde ich jetzt auch nicht so besonders hoch. Naja wenn du sonst bei 108 mg/dl (6mmol/l) nach dem Essen bist ist es doch schon ein eher ungewöhnlicher Wert.