Beiträge von mistpfützenfrosch

    [QUOTE=Hage;309199]Hallo mistpfützenfrosch,

    das ist kein Wunder, wenn Du bei 20 mg nur etwas isst !
    QUOTE]

    Nein, du verstehst mich falsch. Von 20 vorkommenden Hypos habe ich vielleicht 1 an Symptomen bemerkt. Natürlich würde ich schon viel eher was essen, wenn ich es wüßte.

    Ich habe mir das Problem schon auf den Zettel geschrieben wo ich alle meine Fragen für den Dia-Doc drauf hab. Muss in knapp 3 Wochen wieder hin.

    Ich weiß nicht so richtig wie es ist eine Hypo zu bemerken. Denn ich bemerke von 20 Hypos vielleicht 1. Die anderen bemerke ich nur wenn ich was Essen möchte und den Zucker mess.

    Erst gestern bin ich von der Arbeit mit 31 mg/dl (1,7 mmol/l) gekommen und habe nichts gemerkt. Wollte halt ne Kleinigkeit essen und dann musste ich was essen. Bin aber auch schon mit 20 mg/dl (1,1 mmol/l) rumgelaufen und mir ging es gut, dachte ich zuindest.
    Also 1/2 halbe Stunde brauch ich um bei etwa 100 mg/dl (5,5 mmol/l) anzukommen. Aber das kommt auch darauf an was ich esse. Das mit dem Apfelsaft habe ich noch nicht probiert, :6yes:werde es aber demnächst mal machen, denn meist komm ich danach zielich hoch raus. Und dann das ewige korregieren ist auch nervig.

    @ Joa

    Das haben wir bei unsere Idee schon bedacht. Das "Trennteil" muss dann so befestigt werden, das es die beiden Hälften dann so trennt das es wie zwei einzelne Kammern sind. Jede für sich abgeschlossen, nur beim Öffnen kann Luft aus der einen Kammer in die andere gelangen. Und das passiert ja eh beim Öffnen.

    Ist ja auch nur ein Gedanke!;)

    Und ich dachte ich habe alleine dieses Problem.
    Ich weiß auch immer nicht wohin mit diesen Teststreifen. Naja ein Mülleimer ist eben nicht immer in der Nähe. Da bleiben sie schon mal in der Messgerätetasche liegen.

    Und wie war ich froh als ich das AccuCheckMobile Blutzuckermessgerät bekam. Eine Kassette mit 50 Teststreifen die nach jedem benutzen wieder in die Kassette gezogen wurden. Also alle 50 x testen die Kassette wechseln. Das ist toll und das Problem war behoben. :6yes:Doch leider ist dieses Gerät ziemlich groß und nichts für die Arbeit. Also wieder ein kleineres "organisiert" und nun ist es wieder da - wohin mit den Teststreifen?

    Mein Freund hatte auch eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte. Einfach eine Teststreifendose so präparieren das sie in 2 Hälften geteilt ist. Somit könne man in die eine Hälfte die frischen und in die andere die benutzten tun. Weil die Dose hat man ja eh immer mit dabei.

    ;)Nun ja mal sehen wie lange er für den ersten Versuch braucht!;)

    Hab gerade mal ein wenig gegoogelt. Davon hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.

    Man da bin ich ja froh das ich heute mal nach einer Schulung gefragt habe. Wird zwar noch ein Moment dauern, aber der Anfang ist gemacht.

    Zitat von Lilith;308815

    nochmal 2-3"KE" für Fleisch etc draufpacken.



    Also für Fleisch habe ich noch nie gespritzt, es enthält doch keine Kohlenhydrate. Sosse und Rotkraut (ist angemacht) ist anzurechnen.

    Ich spitze es nicht mit Dual-Bolus und komme gut zurecht damit. Aber da ist wahrscheinlich jeder anders.

    Zitat von Wildrose;308774

    und beim Döner laß ich das Brot weg :D...

    LG Wildrose



    Wie du läßt beim Döner das Brot weg. Das ist doch dann eher Gyros!:)
    Wieviel Be´s veranschlagst du für einen Döner ohne Brot? Ich habe es mehrmals probiert (mit Brot) und bin dann auf 5 Be´s gekommen, mit verschiedenen Faktoren.

    Ich glaub ich fahr schnell mal los mir einen Döner holen, hab irgendwie Apettit bekommen.:schild0067:

    Almdudler ist für mich die leckerste Kräuterlimonade.

    Bevor ich Diabetes hatte hab ich die ab und zu mal getrunken da sie in Halle/Saale (wo ich geboren bin und bis vor ca. 6 Jahren gewohnt habe) auch nicht immer gab. Naja und als Diabetiker habe ich die dann nicht mehr getrunken. Bis ich sie vor kurzem die in zuckerfrei gesehen habe. Nun ist sie eine willkommene Abwechslung.

    Wenn ich wirklich mal Alkohol trinken möchte dann bevorzuge ich Sekt mit Orangensaft. Der Sekt zieht den Zucker nach unten und der Orangensaft schubst ihn wieder nach oben. Das gleiche funktioniert auch beim Radler. :6yes:


    Im Alltag trinke ich am liebsten Cola Zero, Tee's, Wasser, Almdudler zuckerfrei und Pepsi light. Denn dafür muss ich nicht extra spritzen.

    Ich geh auch gern mal Essen. Obwohl ich mindestens 5x die Woche im Restaurant bin (ne nicht als Gast sondern als Köchin).
    Wenn mir ein Gericht mal nicht bekannt ist oder ich denke da könne es Probleme geben - dann mess ich halt einmal mehr. Somit kann ich schnell reagieren. Aber meist bin ich gut im schätzen.


    Soßen sind in der Tat schwierig einzuschätzen, ich bin auch manchmal erstaunt wieviel Zucker meine Kollegen zum Beispiel in Dressings machen.

    [QUOTE=Wattwurm;308638] Cola Zero wurde vor allem auf den Markt gebracht, um männliche Kunden zum Kauf zu animieren, weil "light ist ja für Frauen". QUOTE]

    Das stimmt allerdings. Doch es gibt einen Unterschied zwischen beiden Sorten: In Cola Zero ist keine Zitronensäure enthalten.

    Mir schmeckt aber auch die Zero besser. Was so einen kleine Zutat bewirken kann!!!

    Ich habe noch nie geschaut ob der Katheter nach dem Setzen auch läuft. Auf soeine Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

    Beim Füllen reagiert ja die Pumpe wenn sie das Reservoir erreicht und danach brauch ich noch etwa 5 IE damit der Schlauch voll ist. Dann hat sich die Sache für mich erledigt. Bis jetzt, man hier lernt man Sachen auf die man alleine nicht kommt. :)

    Ich habe dieses App seit Anfang September (nachdem ich auf meinVZ darauf aufmerksam geworden bin). Und ich geb es nicht wieder her. :6yes: Und es ist in Deutsch.

    Es ist leicht zu bedienen. Man kann alles eingeben was wichtig ist und hat alles schnell auf dem PC, wenn man es möchte. Und extrem toll finde ich das automatisch umgerechnet wird. Das ist für mich wichtig da ich mit mmol/l "groß" geworden bin. Und für meine Diabetologin brauch ich mg/dl.

    Wäre es vielleicht möglich das beim Ausdrucken die Notizen gleich unter dem Tag erscheinen und nicht erst am Schluß?

    Bearbeitung um 18.00 Uhr
    Habe gerade das Tagebuch für meinen Arztbesuch morgen ausgedruckt und dabei festgestellt das die Notizen immer zur selben Zeit pro Tag stehen. Also wenn ich 8.00 Uhr die erste Notiz hatte stehen alle anderen an dem Tag auch zu dieser Zeit drin. Das ist doof, weil ich jetzt alle Notizen erst mal zuorden muss.

    Ich mach auch nicht extra was.


    Halt Wasser, Seife und ab und zu mal Eiscreme. Äh natürlich eincremen.


    Zum stechen nehme ich nur den kleinen Finger, den Ringfinger und den Mittelfinger. Diese 3 Finger wurden mir damals bei der Einstellung gezeigt und ich bin dabei geblieben.