Beiträge von mistpfützenfrosch

    Hab gerade mal auf den Link geschaut. Und da gibt es doch total verrückte. Ein Beitrag lautet "Jetzt brauch ich nur noch Diabetes" man der soll froh sein wenn er keinen hat.

    melunkiki
    Man triff mich auch mit einem Buch an. Es heißt doch nicht automatisch wenn man ein iPhone hat das man nur noch damit alles macht. Obwohl wenn es jetzt noch kochen könnte. Man das muss ich mal vorschlagen. :)

    Ohne meinen Freund hätte ich auch kein iPhone. Da er sich das neue gekauft hat, hab ich sein altes bekommen.

    Sobald ich messe, spritze oder was esse - ich trag es sofort in mein iPhone App ein. Bei den Tagebüchern aus Papier ist mir dies eigentlich nie gelungen. Jetzt bin ich richtig stolz auf mich das dies so gut klappt. Und am PC musste ich auch meine Insulineinheiten extra eingeben. Für mich ist es perfekt. Zumal das App automatisch von mg/l in mmol/l umrechnet.

    Davon hatte ich auch gehört und seitdem sagt mein Freund wenn meine Pumpe mal wieder den fast leer Alarm auslöst "Dein MP3 Player brummt." (Hab Vibrationsalarm.)

    Wäre doch aber cool wenn ein Chip integriert wäre wo man Musik drauf laden kann. Als ich meine Pumpe bekam habe ich zu meiner Mam gesagt "Wenn ich jetzt noch Tetris drauf spielen könnte!".:)

    Auf diese Erfindung habe ich gewartet seit ich mein iPhone habe. Hab gestern schon versucht nachdem ich hier das gelesen habe mehr Informationen zu erhalten.

    Danke mecki. :16danke:

    Ich finde die Idee einfach nur super. Da ich mein "Tagebuch" eh mit dem iPhone führe wäre das eine optimale Ergänzung. Das dann natürlich die Schnittstelle ziemlich viel aushalten müsste ist klar. Doch ich denke mal Apple würde so etwas nicht erlauben wenn es nicht sicher wäre.

    Ich hatte bisher 2x Hypos bei denen ich fremde Hilfe brauchte.

    Die erste hatte ich mitten in der Nacht. Mein damaliger Freund hat mir hinterher erzählt das ich Geräusche gemacht hätte wie bei einem Alptraum. Ich kann mich nur daran erinnern das ich immer wieder nach Zucker gefragt habe. Ich merkte aber das ich nicht richtig sprechen konnte, also ganz stark konzentriert und irgendwann hat mein Freund begriffen was mit mir los war. Erst hat er mit Traubenzucker gegeben und dann wollte ich Kekse. Man war das ein komisches Gefühl.


    Und bei der zweiten kann ich mich an gar nichts erinnern. Irgendwann hab ich die Augen aufgemacht und 3 fremde Männer standen um mein Bett herum. Es war der Notarzt und die Sanitäter. Meine " Schwiegermutter" kam extra aus München zu uns da, ich mich nicht meldete und auch nicht ans Telefon ging.


    An Werte kann ich mich nicht erinnern. Ansonsten hab ich schon Hypos bis 20 mg/dl oder 1,1mmol/l gehabt, jedoch bekomme ich sie nur mit wenn ich zufällig messe.

    Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum doch es ist toll wie hier geholfen wird.
    Auch ich habe hier beim Lesen verschiedener Themen einiges gelernt, neues erfahren und gesehen das ich nicht alleine bin.


    Hiermit bedanke ich mich schon mal im Vorraussetzung für Hilfe :6yes: und werde auch helfen wenn ich es kann.

    Also ich hatte im Januar 2002 nicht die Wahl Krankenhaus oder Ambulant. Ich war am Donnerstag beim Arzt um die Blutwerte auszuwerten. Und der hat gleich im Krankenhaus angerufen und mir für Freitag ein "Bett" besorgt.

    Ich persönlich denke das dies besser ist, da man da unter "Beaufsichtigung" ist. Man kann sich bei Fragen zu jeder Tages- und Nachtzeit Infos einholen, trifft "Artgenossen" :), kann erst mal ganz in Ruhe sich mit der Diagnose "anfreunden".

    Ich trage meine Teflonkatheter immer so lange bis mein Reservoir leer ist. Ich habe 1,8ml Reservoire und die sind eh spätestens nach 3 Tagen leer.

    Einmal hatte ich meine Setzhilfe nicht dabei und da habe ich nur das Reservoir gewechselt und den Kathedeter 5 Tage getragen. Hatte aber keine Probleme.

    Ich würde so viel Reis essen, das ich auch satt werde. :)

    Nimm doch so viel Be´s wie du sonst mit anderem Essen auch zu dir nehmen würdest. Also wenn du zum Abendessen 4 Be´s mit Brot zu dir nimmst, dann nimm doch an so einem Reistag 4 Be´s in Form von Reis zu dir.

    Ich habe auch die angefange Flasche Insulin nicht im Kühlschrank, sondern sie steht auf meinem Schreibtisch. Die Blasen in dem Reservoir hatte ich auch noch nicht. Das mit den Verwirbelungen bei zu schnellem Aufziehen habe ich auch schon bemerkt. Dann lass ich das Reseroir kurz stehen und dann füll ich halt noch mal nach. Oder wenn ich es eilig habe, dann nehme ich halt etwas weniger Insulin in die Pumpe. Auf ein paar Einheiten kommt es ja nicht an.

    Ich habe jetzt knapp 7 Jahre die Paradigm 511 von minimed. 2x wurde sie wegen Defekt ausgetauscht. Ging alles gut, der Service ist super. Doch nun ist leider die Garantie abgelaufen und ich brauche auch einen Folgekostenübernahme.
    Ich musste meine letzten 4 HbA1c Werte einreichen, die Tagebücher der letzten 3 Monate und meinen Diabetiker-Ausweis. Leider waren die Werte nicht so toll und der letzte lag bei 10,5. Dieser kam zustande weil ich ziemlich viel phsychischen Stress auf Arbeit hatte. Nun habe ich meine Arbeit gewechselt und die Werte werden auch wieder besser. Laut meinem neuesten Tagebuch (ein App auf dem iPhone) ist der Wert vom letzten Monat bei 7,8. Gehe ich mal davon aus das der reelle Wert etwas abweicht ist er doch auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung.
    Jetzt muss ich wegen dem schlechten Wert eine Stellungnahme meines Diabetologen einreichen. Und dann heißt es wieder warten.

    Ich kann mir kein Leben mehr ohne Pumpe vorstellen. Auch denke ich das meine Werte beim Penspritzen sich nur verschlechtern. Den ich arbeite als Köchin und komm nicht immer zum Messen und schon gar nicht zum Penspritzen. Mit der Pumpe Überschlag ich schnell die BE´s und kann ohne das es jemand merkt spritzen was eigentlich kein Problem darstellt). Auch beansprucht es keine Zeit, es geht ja nebenbei.
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wenn sie mir die Pumpe nicht weiter genehmigen.:11weinen2:

    Ich benutze auch die Teflonkatheter. Da ich auf Nickel allergisch reagiere wurden mir die Stahlkatheder gar nicht erst angeboten.

    Jeder sollte für sich entscheiden welche Katheder er benutzen möchte. Denn wir essen doch auch nicht alle das selbe oder tun das gleiche. :6yes: