Beiträge von LoMo1970

    Eine weitere Unschönheit sind die häufigen Bluetooth-Alarme, die die Pumpe abgibt. Selbst wenn das Handy in Reichweite ist, geht öfter mal der Alarm los (bis mehrmals täglich), obwohl überhaupt keine Bluetooth-Anforderung da ist. Dafür braucht es u.U. auch mal bis zu einer Minute, wenn ich die App am Handy aufrufe, bis die Pumpe das aktive Insulin meldet. Hier gibt es, meiner Ansicht nach, noch reichlich Verbesserungsbedarf bei Ypsomed. Hat noch jemand das Problem?


    Schöne Grüße,

    Michael

    MichaelBe

    Ist ja schon länger her, aber falls das Problem noch da ist:

    Das Problem mit dem Alarm ist weg, wenn du die App schließt.

    Lässt du sie offen, kommt der Alarm.

    Körperliche Auseinandesetzungen... Bin Kampfsportler, die Pumpe stört weder beim Kickboxen, noch in der Selbstverteidigung ;)
    Hängen bleiben habe ich auch noch nicht erlebt, T-Shirts und Katheder haben alles überstanden.
    Teflon merke ich beim schlafen nicht und hören tue weder meine Frau noch ich die Pumpe. Außer beim abgeben vom Bolus.
    Ich möchte meine Pumpe nicht mehr missen.


    Keine Sorge, iste alles prima!

    Zitat von Wildrose;248894

    Hast Du mal bei diabeteskids gefragt?
    Ich glaube Frauen jenseits der 30 nehmen schon zu, wenn sie mal nicht den Geschirrspüler ausräumen:11weinen2:.
    LG Wildrose


    Schön, da meine Frau immer über ihr Gewicht meckert - räume ich die Spüle nicht mehr aus.
    Wenn meine Frau meckert - schick ich sie hirher ins Forum - zu dir! :D

    Man kann nicht mehr "den ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" lassen.
    Es ist alles viel zu groß und dadurch zu unübersichtlich.
    Vorher wirkte alles professionell, jetzt wie ein einfaches CMS mit einem Standart Layout.
    Schade, hat vorher mehr Spaß gemacht.


    Spitzenhäubchen - im gegensatz zu dir, finde ich das Erscheinungsbild keineswegs ok.


    Igitt! trifft es eher ;)

    Zitat von UlrichBlanke;412090

    Pi mal Daumen kann man sagen: je teurer, desto mehr (besser).


    Komischerweise halten bei mir die Aldi Batterien länger als die teuren ;)


    Wie schon beschrieben, halten meine Ewig. In der Pumpe nutze ich das verschriebene Set, in der Fernbedienung Aldi Batterien.

    ok, das kenne ich, positiver Stress wirkt sich senkend aus (z.B. Arbeit), negativer Stess (Privat) negativ.
    Mein Langzeitwert liegt bei 7, mein Doc ist zufrieden...

    Zitat von nysso;411786

    Hallo zusammen,


    letzte Woche hatte ich einen sehr wichtigen Prüfungstermin. Der platzte, weil ich für 9 km Autofahrt 60 Minuten brauchte.
    Vor der Autofahrt war der BZ bei 106, danach - ohne zu essen - bei 200.
    Das war jetzt, seit ich Insujunkie bin - also seit April - das dritte Mal, dass der Wert so hochrauschte. Anscheinend muss ich an meinem Umgang mit Stress arbeiten. Was habt ihr da so für Erfahrungen? Kennt Ihr solche Stress-Peaks, ist das normal? Hilft autogenes Training oder ähnliches?


    spitze Grüße
    Andreas


    ähh, warum brauchst du mit einem Wert von 200 längere Zeit beim fahren?
    ich habe teilweise Werte um 400, deshalb fahre ich nicht langsamer?
    Meine Werte schwanken zwischen 100 und 400, das hat mich bisher von nichts abgehalten - 200 ist doch noch im Rahmen von "ertragbar"?

    Zitat von Seb84;410096

    Naja denke aber auch mal von der anderen Seite. Wir kümmern uns natürlich mehr um unsere Gesundheit (verzichten viel auf diverse Lebensmittel bzw. vertilgen nicht unbedingt inflationär viele Süßigkeiten, Kuchen o. ä.), wir rennen oft zum Arzt machen ggf. Sport für gute Werte etc. etc.


    Ups, da mache ich wohl was falsch :p
    :D

    Mal zwischendurch einen normalen Red Bull oder einen Apfel ohne Messen und Pumpe in Gang bringen...

    Früher musste ich nicht immer eine Tasche mit mir rumschleppen, gerade im Sommer wenn keine Jackentaschen vorhanden sind...

    Auch wenn ich eine Pumpe habe die vieles erleichtert, irgentwie fühle ich mich angekettet:mad:

    Zitat von Mickey77;404103

    Habe auch das Gefühl, daß das Ding sehr stabil ist - hatte sie jetzt einige Male beim Sport dran - null Probleme :) ,dafür waren die Batterien beim Messgerät nach 5 Tagen alle :mad::mad: ; Ist das bei euch auch so??? Grüße


    5 Wochen passt eher, wenn überhaupt...
    Hast du ein Taschentuch zwischen Batterie und Klappe?
    Sollte man machen, die mittlere Batterie sitzt sonst nicht richtig.