Beiträge von RobG

    Zitat von Joa;308646


    Rob: Wo trägst Du den Navi?


    Ich trag das Ding hinten am Oberarm. Ich merke, dass ich manchmal voll draufliege, da ich auch so ein Seitenschläfer mit Arm unter'm Kopf bin.


    Zitat von Joa;308646


    Ach, lass doch mal an entsprechender Stelle lesen, wie sich das Levemir weiter entpuppt? Sowas finde ich spannend. Und auch immer lehrreich. :6yes:


    Musste erstmal nen längeren Bericht für die DIA-Beraterin machen, ein paar Screens habe ich jetzt hier reingestellt.


    Wao, selbe Krankenkasse, ich musste 800€ vom Navi selbst bezahlen, zum gleichen Zeitpunkt wie Du. Hab ich wohl schlecht verhandelt, bin aber trotzdem zufrieden, dass sie einen Teil übernommen haben und vor allem alle Sensoren zahlen.


    Ich glaube auch, dass auch der Navi davon betroffen ist. Ich habe bei mir immer so halbstündige Ausreißer nach unten Nachts, der Navi weckt mich, ich sehe 2,8mmol/l 50mg/dl, horch in mich rein und dreh mich wieder um. Anfangs hatte ich da gemessen und 4er Werte (72er) festgestellt.

    Ich war 2007 im hohen Norden Kanada's unterwegs: http://www.art-wide-eyed.com/Hesstour


    Mein Basalinsulin musste ich von 20IE auf 6 IE reduzieren.


    Zum Frühstück habe ich nur 1IE gesprützt, mindestens 5 BE gegessen und musste ständig nachfuttern, was nicht einfach war wegen der geringen Menge Vorräte die wir hatten - besser planen. Ich hatte Traubenzucker mit, aber das war gar nicht hilfreich, der zerbröselt, zu kurz wirksam etc. Für dieses Jahr hatte ich ne Menge Riegel vom Schlecker eingeplant, die auf 35g Einwaage 20g KH hatten. (Tour ist leider nichts geworden, da Condor uns nicht an Board gelassen hat, 10jährige Kinder ohne elektr. lesbaren Reisepass brauchen bei Tankzwischenstopp in den USA auf dem Weg von Kanada nach D ein VISUM!!)


    Abendessen war dann nicht ganz so stark reduziert, statt BE-Faktor 1:1 war es 0,5:1.



    Hubi .....Jenkins. ;)