Beiträge von Puddingbrumsel

    Was heißt denn bitte: "Sie haben Diabetes und Hashi und Sie wollen schwanger werden?!" Die beiden Sachen schließen eine Schwangerschaft ja mal überhaupt nicht aus! Oder gibt es hier noch mehr, die das schonmal zu hören bekommen haben? Ich jedenfalls nicht! Kopf hoch!

    Hallo liebe werdende Muttis,


    so Gott will werde auch ich im September Mami. Bin jetzt in der 11. Woche und das Baby wächst gut. Meine Werte sind auch absolut in Ordnung. Mir fällt auf, dass ich bis jetzt noch recht häufig Unterzuckerungen habe und wenig Insulin brauche. Nachts habe ich die Basis sogar auf 80 % laufen. Meine Diab-Beraterin sagt, das ist normal, weil sich das Baby Glukose holt. Ab wann muss ich denn mit dem Anstieg rechnen? Wann hat es bei Euch angefangen?


    Lieben Dank für Eure Antworten!

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie oft ihr einfach mal was esst und eine nicht genau berechnete Menge Insulin spritzt. Quasi einfach mal 2 oder 3 oder 4 Einheiten, hauptsache das Objekt der Begierde wird mit irgendeiner Menge Insulin abgeckt.


    Mir passiert es so häufig, vor allem im Büro, dass ich hier was futtere und da was futtere, aber nie wirklich genau dafür spritze. Das schlägt sich in den pp Werten nieder.


    Ich bin dann so disziplinlos und im Nachhinein ärgere ich mich natürlich. Wie kann ich so Zwischenmahlzeiten (Langeweilemahlzeiten) ausschalten oder gescheit abdecken?


    Wie handhabt Ihr es wenn ihr stundenlang Heißhunger habt, obwohl ihr schon eine vollständige Mahlzeit zu Euch genommen habt und eigentlich satt sein müsstet.


    Oder bin ich hier die Einzige, die so disziplinlos ist? :confused:

    Hey Flo,


    als ich die Pumpe neu hatte, hat auch vieles genervt. Habe sie jetzt ein paar Monate und find sie klasse. Als erstes würde ich Dir empfehlen Stahlkatheter zu verwenden. Damit hatte ich noch nie Probleme. Die knicken nicht ab etc. Klar können die auch mal verstopfen, aber bei mir noch nicht vorgekommen. Das Reservoir füllen etc. geht in Fleisch und Blut über und dauert dann auch nicht mehr viel länger, als eine neue Patrone in den Pen zu stecken. Am Anfang denkt man sich noch, hier schrauben, da ziehen usw., aber das lässt ganz schnell nach. Die Zeit sparst Du im Alltag weil Du nicht ständig Nadeln wechseln musst etc. Die Basalversorgung ist mit der Pumpe meiner Meinung nach wesentlich näher an der Versorgung eines gesunden Menschen, als mit Levemir etc.


    Halt durch und Du wirst sehen, wie komfortabel Pumpe-Tragen ist!


    LG, Meike

    Huhu,


    vielleicht liegt es gar nicht am Diabetes. :rolleyes: Ich hatte solche Symptome zu Anfang nicht, aber sie hören sich für mich nach zu viel Sorgen machen/Panik an. Mit einem Wert bei 117 bist Du doch im Gras-grünen Bereich! Ruhig Blut. Wenn Du in dem Bereich bleibst, ist alles in Ordnung. Und ein paar kleine Ausflüge nach oben und unten hatten wir ALLE schon. Solange sie im Rahmen bleiben, bist Du auf einem guten Weg.


    Ob die Symptome am Anfang vorkommen können, weiß ich nicht, hört sich aber unwahrscheinlich an.

    Mmmmh...


    also Alkohol hält sich in Grenzen, da ich den noch nie gerne getrunken habe. Ein bißchen Sekt zum Anstoßen und vielleicht ein Bierchen, aber mehr wird es wohl nicht gebe. Der Dancefloor fällt morgen auch aus, da wir zuhause feiern.


    Ich habe mich für den Verlängerten Bolus zum Raclette entschieden und werde anschließen den BolusExpert der Pumpe nach der Restwirkung befragen und danach noch für den Schokobrunnen spritzen.


    Ich werde mir mal in Kürze ein paar nette Gerichte aussuchen, um die Bolus-Arten zu testen. Sylvester kommt aber auch immer so plötzlich. Da konnte ich mich mal wieder gar nicht drauf vorbereiten.:p

    Ich habe schon eine Schulung zur Pumpe bekommen. Die verschiedenen Bolus-Arten wurden halt nicht so intensiv geschult. Nehme meißtens Normal-Bolus, aber für morgen ist das wohl nicht so gut.


    Da ich noch keine Erfahrungen habe, wüsste ich gerne, wie ihr das so handhabt. Wofür ist Dual-Bolus, wofür ist verlängerter Bolus gut?


    Welchen sollte ich morgen wählen?

    Hallo zusammen,


    morgen abend gibt es ausgiebiges Raclette mit etwas Brot und ein paar Kartoffeln, sonst nur Gemüse, Fleisch und Käse. Im Anschluss gibt es Schokobrunnen mit viiiiiel Schoki und Obst.


    Ich habe seit Oktober eine PUmpe und keinen Plan welchen Bolus ich verwenden soll und wie viele BEs das so sein werden und wie ich dafür halt spritzen soll.


    :peinlich:


    Hat einer Erfahrung mit solchen Gerichten und kann mir helfen?


    Vielen Dank!

    Zitat von huf1976;319249

    Wie berechnet ihr Maronen ?



    5 Maronen sind 1 BE. 100gr. sind etwa 4 BE.

    Zitat von Jamuna;319215

    Was berechnet ihr eigentlich für kandidierte Äpfel und Zuckerwatte? Hab ich als Kind geliebt, bin froh, dass ich heute aus dem Alter raus bin. :D



    Ein kandierter Apfel kriegt nach Größe bei mir 2-3 BE.