Beiträge von Melany

    Wann wurde nach der Geburt bei euren Babys BZ gemessen?

    Sofort nach der Geburt? Oder 1/2 Stunde - 1 Stunde später,oder?

    Was und wie wurde dann gemacht?

    Welcher Wert gilt als Untergrenze?




    Dankeschön für die Antworten:)

    @ Karina- Das IST eine Klinik mit Kinderklinik dabei.
    Ich denke genau deswegen nehmen die Babys mit, zur Überwachung, weil es die Möglichkeit gibt.

    @ Alex - Mein ET ist 12.7. Mein Mann kommt zur KS mit.
    Ich möchte keine grossartige "Überwachung" des Kindes (ausser BZ messung natürlich),wenn sonst alles unauffällig ist.
    Ausserdem sehe ich keinen Sinn Mutter und Baby zu trennen,wenn man heutzutage genau weiss wie wichtig die erste gemeinsame Stunden sind, und Kinderklinik ist direkt nebenan falls was wäre.

    Neuigkeiten von mir- Ich habe immer mehr Schmerzen an der alten KS Narbe und die Gebärmutterwandicke nimmt stetig ab,deswegen wurde ich gestern ins KH geschickt.
    Dort wurde wieder alles vermessen und die wollen kein Risko eingehen,die wollten gleich ein KS machen!:eek:

    Das war mir alles zu schnell und zu plötzlich,und natürlich habe ich Bedenken weil es einfach für das Baby früh ist....
    Dann haben wir uns doch irgenwie geeinigt das KS am Montag gemacht wird.
    Bis Montag muss ich aber viel liegen und mich schonen um die Narbe zu entlassten.

    So haben wir zumindest 4 Tage gewonnen. Falls das übehaupt was bringt....
    Ich hoffe soooooo sehr das dem Kind gut geht und das es nicht in die Kinderklinik muss.

    Ich habe den Eindruck dass die fast keine Erfahrung mit Diabetikerinnen haben. Die wussten selbst nich wie machen wir das mit der Pumpe,soll ich sie ablegen oder dranlassen....

    Und wie ich mitbekommen habe; werden die Babys von Diabetikerinnen gerne "zur Überwachung" in die Kinderklinik genommen. Zur Sicherheit.
    Das will ich aber nicht:11weinen2:
    Und wie kann ich mich dagegen währen?
    Was würdet Ihr machen oder sagen?

    Zitat von alex;413486

    Wie hoch war denn der BZ bei Deinen Mädels?
    .




    Meine Grosse hatte BZ 28 und musste auf Intensiv für 3 Tage.
    Und die Kleine hatte auch um die 30,dass weiss ich nicht mehr sooo genau,aber da ich sie sofort angelegt habe ging der BZ wieder höher und sie durfte bei mir bleiben.

    Aber die Kleine wurde in einem andern KH geboren.

    Diesesmal gehe ich wieder in die erste Klinik wie mit meiner Grossen,weil sie nur 5 min von mir entfernt ist.
    Deswegen habe ich Angst dass die mir das Baby wieder "vorsichtshalber" nehmen. Weil die Klinik ist dafür bekannt.


    Ohje.....Noch 12 Tage!!!! Dann ist es soweit!:)

    Meine beide Töchter hatten aber Unterzuckerung. Also kann ich mich leider nicht entspannen,auch wenn ich will.

    Übrigens,was sagt deine Waage?:)
    Bei mir sind es 15 kg +. Aber seit 2-3 Tagen ist auch jede Menge Wassereinlagerungen dabei. Damit tröste ich mich zumindest:D

    Alex, wie oft gehst du jetzt am Ende der S S zum FA?

    Mein FA war 3 Wochen in Urlaub,also war ich 3 Wochen nicht beim Arzt.
    Dann war ich am Mittwoch und gehe erst wieder nächste Woche Mittwoch zum letzten mal.

    Ansonsten spielt mein BZ wieder verrückt :7no: Ich hatte eine Zeit lang so schöne BZ Werte und dachte schon-puuuh,das war´s, jetzt wirds endlich ruhiger.
    Aber seit 3 Tagen habe ich manchmal wieder Werte über 200, dannn wieder 50 (mit heftiger Gegenregulation natürlich:rolleyes: )
    Keine Anhnung warum....


    Aber noch 13 Tage schaffe ich noch irgendwie. Ich freue mich sooooooo!!!:)

    Ich habe jetzt nur noch Angst dass das Baby Unterzuckerung haben könnte und auf Intensiv muss....

    Zitat von chatti;412199

    Dazu kommt, dass auch bei gesunden Frauen der BZ in der Schwangerschaft niedriger ist.


    Katrin




    Das kenn ich so nicht. In der Schwangerschaft werden Hormone ausgeschüttet die gegen Insulin wirken und dementsprechend geht auch BZ höher als im normalen Zustand.


    Übrigens,ich war heute auch beim Diabetologen und mein HbA1c soll 5,1 sein! Und vor NUR 2 Wochen war er 5,9.

    Kann das sein?? Kann sich der Wert so schnell sooo verändern?
    Ich kann dem Wert irgendwie nicht glauben,auch wenn es toll wäre es stimmen würde.

    @ Alex - Uns geht es auch soweit gut.
    Inzwischen war ich beim Geburtsplanungsgespräch.
    Ich habe Kaiserschnitttermin am 28.06.
    Meine Plazenta ist relativ verkalkt und die Fruchtwassermenge an der unteren Grenze,aber ansonsten ist Baby ganz normal entwickelt (mein idioten FA hat da offensichtlich falsch gemessen)

    Ich kann es kaum glauben dass wir es schon so weit geschafft haben....
    Bald haben wir unsere Babys in Arm:love:

    Woooow neues Bild! Du siehst so gut aus!:6yes:
    Und nur 10 kg zugenommen,bin echt neidisch:D Wie hast du das geschafft?

    Schön das es dir und dem Kleinen gut geht. Und 3000 g in 35 SSW.....
    Mein Baby wurde in 34 SSW auf 2200 g geschätzt.
    Bin gespannt wieviel sie tatsächlich am Ende wiegen.

    LG Melany

    @ Bina - Ja,es wird mein drittes und letztes Kind sein:)
    Ich hab zuerst ** Diabetes bekommen,was sich aber später als Typ 1 rausgestellt hat.
    Meine Töchter sind 6,5 und 3,5 Jahre.

    Ich kann kaum erwaten wieder zum Ultraschall zu gehen.... Ich will endlich gewissheit! Und endlich mein Baby in Arm zu halten:love:

    Ich denke nicht das ich ein Harnwegsinfekt habe- ich habe absolut keine Symptome,ausserdem wird immer Urin kontrolliert und ph wert gemessen,da wäre schon noch was auffällig.
    Und Protein im Urin habe ich schon zum dritten mal hintereinander. So lange bleibt keine Infektion unbemerkt.

    Das war Doppler maternaler Gefäße.

    Kopf und Torax sind beim Baby viel zu Gross,und der Bauch normal.Meinst du dass es von schlechten BZ Werten kommt?

    Mein Hba1c war wor 3 Wochen 5.4 aber das ist natürlich nur Durchschnitt. Ich hatte schon öfters Werte über 200 dabei:7no:
    Ich mache mir riesen grosse vorwürfe....

    Ich hoffe sehr dass mein Arzt einfach falsch gemessen hat.
    Thorax entspricht SSW 38+0! Das ist nicht möglich denke ich....ich hoffe....:11weinen2:

    Ich glaube das sind die Richtlinien die ich auch gefunden habe.

    Ansonsten hatte ich heute FA Termin - Im Urin 2+ Eiweiss, und da ich seit 3-4 Nächten Bauchschmerzen hatte wurde HELLP Labor gemacht.
    Allerdings muss ich auf die Ergebnise bis Montag warten:rolleyes:
    Wenn es aber am WE schlimmer sein sollte,muss ich gleich ins KH.

    Meine Dopplerwerte sind immernoch grenzwertig,aber das Kind ist fast 2 Wochen zu Gross. Das verstehe ich nicht so ganz....
    Ich dachte wenn Doppler schlechter wird, wird auch die Versorgung schlechter,und dementsprechend Kind kleiner.
    Das habe ich erst später gelesen was er im MuPa reingeschrieben hat,deswegen habe ich nicht nachgefragt.
    US hat mein ET auf 30.6. ausgerechnet.

    Und dazu kommt noch dass ich in der letzten Zeit öfters Schmerzen an der alten KS Narbe habe,die wurde deswegen vermessen und ist schon recht dünn.
    Er hat mich nochmal gefragt ob es mir klar ist dass es diesesmal wieder KS sein wird und wie er vermutet relativ früh vor ET.

    Das alles macht mir Sorgen:7no:

    Bina - Mit BZ 65 in die Kinderklinik?? Das verstehe ich überhaupt nicht.... Die haben offensichtlich keine Ahnung über einen gesunden,normalen BZ Verlauf bei Neugeborenen.

    Meine Grosse hatte BZ 28 und sie musste verlegt werden. Die Kleine hatte auch um die 30,weiss ich nicht genau,aber mit sofortigem Anlegen an die Brust ging der BZ wieder hoch. Sie blieb bei mir:6yes:

    Ich habe vor, mir Richtlinien auszudrücken wie man vorgehen soll bei Kinder Diabetischer Mütter und die Liste nächste Woche zum Geburtsplanungsgespräch mitzunehmen.

    Ich will dass die zumindest etwas anderes versuchen bevor sie mir das Kind wegnehmen.
    Wenn alles nicht klappt,bin ich natürlich mit Verlegung einverstanden.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!:)

    Wie hast du es geschafft dass der Kleine trozt niedrigem BZ bei dir bleiben dürfte?
    Denn das ist auch meine grösste Sorge....

    Lio, wooow in 18 Tagen! Dann hast du es bald geschafft :)

    Wie weit genau wirst du dann?
    Mir wurde gesagt dass wir Kaiserschnitttermin mit 37 + Wochen machen.
    Mal schauen was beim Geburtsplanungsgespräch alles besprochen wird...

    Dann melde ich mich auch mal....

    Ich bin in der 32 SSW, meine BZ spinnen total- zwischen 50 und 240 ist alles drin. Heute war ich beim Dia Doc, meine Basalrate ist im Moment auf 40 IE und meine Essensfaktoren sind brutal ,finde ich 7- 4 - 4

    Beim FA war ich in der 30 SSW und habe wieder in der 33 SSW einen Termin.

    In 2 Wochen muss ich ins Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch. Ich bin schon sehr aufgeregt.....

    Ja, LOGI Brot ist Eiweissbrot.


    Ich mag auch Haferflocken,aber bei mir funktioniert es üüüberhaupt nicht.
    Schade :11weinen2:


    Karina, du hast einen tollen Sohn :6yes: Wie alt ist er?
    Mene Grosse ist 6 und inzwischen ist sie mir eine grosse Hilfe.
    Sie versteht es ganz gut wenn es mir mal schlecht geht,dann beschäftigt sie ihre kleine Schwester, bringt mir BZ Messgerät,holt mir ein Glas Wasser......
    Kleinigkeiten die einem aber viel bedeuten.