Beiträge von Melany

    Dann melde ich mich nochmal :)
    In der zwischenzeit war ich 3 Tage ohne Pumpe.
    Meine Werte an dem Tag waren sehr hoch, ich habe 2 Mal Katheter gewechselt, hat nichts gebracht.
    Dann bin ich nach absprache mit DiaDoc zurück auf Pen umgestiegen (vorübergehend,da wir ein Infekt vermutet haben, und das ist nicht so gute voraussetzung für den Pumpenanfang)

    Und jetzt habe ich mich zur neuen Start entschieden, und zwar mit den Stahlkathetern.

    Im Moment klappt es prima, mein BZ ist super, ich habe keine Schmerzen in der Einstichstelle...sogar Schlafen kann ich sehr gut,weil es nicht mehr weh tut wenn ich mich auf den Katheter lege.

    Trotzdem finde ich die kleine Pause von der Pumpe gut, da ich in der Zeit sozusagen "reifer" geworden bin, und ich diesesmal wusste was mich erwartet- Und diesesmal war ich bereit dafür (vom Kopf her).

    Danke euch für alle gut gemeinte Ratschläge!

    Ich wollte die Pumpe haptsächlich wegen Schwangerschaft haben.
    Teflonkatheter sind also nicht so gut?

    Wahrschenlich lege ich den Katheter meistens nicht richtig...woran merke ich,ausser an den schlechten Werten,das Katheter nicht richtig sitzt?

    Ich will nocht nicht aufgeben und gebe mir und der Pumpe eine Chance.

    Danke dass Ihr versucht meine Anfansprobleme und Bedenken zu verstehen.

    Ich habe die Pumpe erst seit 6 Tagen,villeicht liegt es daran.

    Ich empfinde die Pumpe als störend,mit diesen Kabeln, Nadeln...sie ist IMMER dabei.
    Selbst einfachste Sachen sind nicht mehr so einfach---Schlafen,Schuhe zubinden (OK das liegt wahrscheinlich auch an der Schwangerschaft;) )
    Ich geniesse! wenn ich dusche, die halbe Stunde ohne Pumpe.

    Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber meine Werte sind trotz Pumpe noch nicht gut. Oder besser gesagt, die sind deutlich schlechter als vorher.
    Den Katheter muss ich täglich wechseln,weil der irgendwie nach eine Weile drin knickt.


    Ich überlege ernsthaft zurück auf Pen umzusteigen.

    Ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt,sorry. Die Werte in der Nacht waren zwischen 70- 80. Und 104 war nach dem Frühstück.

    Aber das ging natürlich nicht weiter so glatt:rolleyes: Ich hab den Katheter nicht richtig gelegt,somit gingen die Werte hoch.
    Dann kam ich mit der Einstechhilfe beim Katheterwechsel nicht zu recht....ahh...ich war am verzweifeln.
    Im Moment sich die Werte wider gut. Mal sehen was die Nacht bringt.
    Wie lange muss ich Nachtmessungen durchführen? Hoffentlich nicht mehr lange:D

    Die Nacht war ganz gut, ich habe 3 mal in der Nacht gemessen,die Werte waren zwischen 71 - 104 . Das war meiner Diabetesberaterin etwas zu knapp,deswegen haben wir heute morgen BE Faktoren etwas runtergesetzt.

    Näturlich, die Pumpe stört ein bisschen,und es ist alles schon gewöhnungsbedürftig....aber bis jetzt läuft es gut. Ich staune wie gleichmässig meine Werte seit Gestern sind!

    Also ich wollte nur :D stolz bescheid geben dass ich auch seit Heute endlich Insulinpumpe habe! :) Ich habe bisschen Angst vor der Nacht... aber ich denke es klappt schon.

    Also,jetz muss ich nochmals fragen- Wie oft seid ihr beim FA? Und wie oft macht er Ultraschall?

    Ich bin ziemlich sauer auf meinen Arzt... Gestern hatte ich ziemlich starke Schmerzen und bin ungeplant zu FA gegangen. Er hat sich zuerst überlegt ob er ein US macht oder nicht,dann hat er kurz Vaginal US gemacht um Zervixlänge zu überprüfen, nach Baby wollte er gar nicht schauen.

    Ich soll wieder in 2 Wochen kommen,wie geplant,zu normale Vorsorge. Aber dann will er auch kein US machen. Letzetes mal hat er auch keins gemacht.
    Letztes Mal habe ich mein Baby vor fast 2 Monate im US gesehen.

    Was mich noch sehr stört, der FA sagt es sind nur 3 US für S S vorgesehen und nützt jede gelegenheit mir zu sagen dass wir jederzeit gerne ein Wunschultraschall machen können,was ich natürlich zahlen muss.
    Es kommt mir wie Abzocke vor.
    Andere "normale" Schwangere bekommen viel öfters US und wundern sich warum macht mein Arzt das nicht,vorallem bei meiner Vorgeschichte.

    Mein Mann sagt ich bin zu kompliziert,was will ich denn...ich soll froh sein wenn alles in Ordnung ist. Aber woher will er das wissen wenn er kein US macht?

    Mann muss doch schauen ob das Kind zu gross oder zu klein ist,nach Fruchtwassermenge schauen...oder?

    Was meint Ihr? Wie ist es bei Euch?

    Wow jede Woche zum Arzt! Stressig:D


    Ach ja,ich hätte noch eine kleine Frage- Wenn ihr zu Diabetologen geht, ist da wirklich Diabetologe gemeint oder Diabetesberater?
    Ich gehe immer zu Diabetesberaterin.
    Mir wurde gesagt es sei normal, der Diabetologe macht nur Therapieanpassungen.
    So war ich schon seit 2 Jahren nicht beim Diabetologen.
    Die Diabetesberaterin ist sehr nett und scheint kompetent zu sein,trotzdem fand ich die Regelung bisschen komisch...

    Hallo liebe Mitschwangere:) Mich würde interesieren ob bei euch Organultraschall in einer Klinik gemacht wird oder macht das euer FA?


    Nicht dass ich gerne als Exstrawurst behandelt werden möchte,aber mein jetziger FA behandelt mich komplet als eine gesunde Schwangere-also er hat vor nur 3 US zu machen (falls nichts dazwischen kommt,klar),letzetes Mal hat er mich nur ganz schnell untersucht,ohne US.
    Nächstes Mal macht er dieser Organultraschall,obwohl ich da erst ende 18 SSW werde.
    Vom Diabetes will er nicht wirklich was wissen,ich sage ihm aber mein hb1c und das wars.
    Mich wundert das weil ich in der letzten S S bei einem anderen Arzt war,der hat jedesmal US gemacht,zur Organultraschall wurde ich in eine Klinik überwiesen,Untersuchungstermine hatte ich alle 3 Wochen,zumindest um diese Zeit der S S,usw.


    Wie ist es bei Euch?

    Ich bin in der 12. Woche. Spritze Insuman Rapid und Insuman Basal.
    Aber ich denke dass mein hba1c von 5,7 durch viele UZ kommt.Das gleicht dann mache Schlechte Werte.
    Ich verlasse mich überhaupt nicht auf hba1c,besonders jetzt in der Schwangerschaft.
    Ich frage mich wie das noch weitergeht wenn in mal in 20. Woche und weiter komme :7no:


    Und was mich noch interessiert-wie macht ihr das mit dem Essen? Esst ihr wie vor der S S oder macht ihr so eine Art Diät?

    Mein Diadoc sagt nicht viel dazu. Mein Hba1c war letzte Woche 5,7 (das wird sich nächstes Mal bestimmt ändern) und "es sei nicht so schlimm".
    Ich wünschte mir in dem Fall einen "strengeren" Arzt,weil ICH bin mit meinen Werten nicht zufriden,hba1c hin oder her. Ich sehe doch dass ich die Zielwerte für die Schwangerschaft selten erreiche und das macht mir Sorgen.

    Hallo! Dann melde ich mich auch mal wieder...
    Was soll ich sagen...meine Werte sind echt schlecht. Ich habe richtig Angst ob die Werte dem Baby schon geschadet haben und wie dass alles noch 6 Monate gehen soll?!


    Nachts habe ich öfters UZ mit Werten 53,48,45... Tagsüber bin ich oft zwischen 200-250. BE Faktoren sind bereits erhöht worden,aber ich brauche ofensichtlich noch mehr Insulin.
    Ich habe noch irgendwie Blockade in meinem Kopf,irgendwie habe ich im Hinterkopf dass ich mit möglichst wenig Insulin auskommen muss. Dann denke ich manchmal-es wird schon passen,und dann lande ich schon über 200.


    Es liegt bestimmt auch an meinen Essgewohnheiten..Ich muss zugeben dass mein Appetit schon gewachsen ist und es oft echt schwierig ist nein zu sagen. Besonders um dieser Jahreszeit..

    Mein Hba1c ist letzte Woche, in der 5 SW 5,7 gewesen.
    Ich staune wenn ich lese wie gut ihr euer BZ unter Kontrolle habt:6yes:
    Hoffe ich werde es auch schaffen.
    Mein Problem sind die Morgenwerte.
    Nüchtern habe ich 110-125. Und nach dem Frühstück trotz mehr IE und SEA von 30 min,um die 200-220:7no: Ich habe BZ Anstieg nicht so früh erwartet.

    Wie es aussieht,bin ich schwanger! Ich erwarte unser drittes Kind.
    Ich kann es einfach noch nicht glauben,aber--4 Tests haben es bestätigt.


    Es hat im ersten UZ geklappt :D (bei der ersten zwei Schwangerschaften haben wir immer fast 1 Jahr üben müssen)


    Ich bin enfach nur noch verwirrt, und ehrlich gesagt- ich habe richtig Angst wie ich das alles (diabetestechnisch) hinbekomme.


    ET sollte 15.07. sein. Also ein Sommerbaby,was ich mir schon immer gewünscht habe:)


    Wann soll ich am besten zum Diabetologen und zum FA?

    Ich habe nur Bedenken weil ich in der letzten Schwangerschaft viel Insulin gebraucht habe ( und da hatte ich "nur" Schwangerschaftsdiabetes!)

    Habe gerade ins mein Tagebuch geschaut:
    Zu Ende waren es : 42 IE Morgens - 16 IE Mittags- 20 IE Abends und 14 IE Langzeitinsulin.

    Deswegen wollte ich hören wieviel habt Ihr( ca. ) Insulin gebraucht?

    Ich habe Angst dass es dieses Mal viel mehr sein wird...