Beiträge von Melany

    Die Begründung weiss ich leider nicht mehr...

    @mainmorgenstern- Mir geht es soweit gut,danke. Ja,jetzt spritze ich Insulin,5 IE Basal morgens und abends und Bolus fürs Essen.
    Ich habe (bis jetzt! ;)) keine grosse Probleme damit. Hba1c war letzte Woche 6,2 und die Ärztin hat nichts gegen eine neue SS.

    Ich bin nocht nicht SS,wollte zuerst klar kommen mit dem Diabetes.
    Jetzt werden wir wahrscheinlich langsam anfangen zu üben:D

    Ich habe aber natürlich ein bisschen Angst vor allem was auf mich zukommt...

    Wieviel Einheiten habt Ihr in der SS gebraucht?
    Zum vergleich auch, wieviel vorher?

    Ich habe gelesen dass die benötigte Insulinmenge in der SS auch vom Geschlecht des Kindes abhängig ist-zBp. wenn man ein Mädchen erwartet braucht man viel mehr Insulin al wenn man einen Jungen erwartet.

    War das auch bei euch so?

    Hallo erstmal! Zu erst, entschuldigt mein deutsch,bin ausländerin:D

    Also,bei mir wurde Diabetes vor ein paar Monaten entdeckt.
    Eigentlich,genauer gesagt, hatte ich Schwangerschaftsdiabetes in beiden SS,musste damals viel Insulin spritzen,und nach der zweiten SS ist der auch geblieben.

    Ich weiss aber nicht ob Typ 1 oder 2,da kein Test gemacht wurde. Meine Diabetologin sagt WAHRSCHEINLICH Typ 2.
    Ich würde dass gerne ganau wissen wollen:cool:

    Naja...was mich jetzt beschäftigt ist dass ich gerne noch ein Kind hätte.
    Ich habe aber grosse Bedenken diesbezüglich.
    In der 2 .SS musste ich ca 50 IE morgens,ca.22 mittags,abends 24,und zur Nacht ca. 10 IE spritzen.(Weiss natürlicht nicht mehr ganz genau)
    Meine Werte sind trotzdem oft schlecht gewessen.

    Wie würde sich eine dritte SS auf mein Diabetes auswirken?
    Ist da zu erwarten dass sich meine Werte(nach der SS) noch verschlimmern?
    Ich nehme 2xtgl.Metformin 1000 mg. Würde meine BSD noch mehr beschädigt davon auskommen?
    Ich weiss schon,dass das niemand mit sicherheit sagen kann,aber vllt. weiss jemand ob dass zu erwarten ist?

    Ich wünsche mir so sehr noch ein Kind,aber die Angst ist gross...
    Wenn die SS meiner Gesundheit schadet und mein Leben verkürzt,dann ist es wichtiger auf sich aufzupassen,wegen den Kindern die schon da sind.
    Was würdet ihr machen?

    Hoffentlich hat jemand diese Balade zu Ende gelesen:D