Beiträge von Trev

    Bei den Werten die hier aufgezählt sind, denke ich, kann ich locker mithalten ;) (bin aber nicht stolz drauf)

    Eingeliefert mit Notdienst auf die Intensivstation und eine BZ vom 76 mmol, dass entspricht 1368 mg und eine HbA1c von 17 :eek:

    Und glaubt mir, meine Ärzte haben nachher recherchiert, ich hatte 5 Monate vor dem Drama einen Hba1c von 4,8 .

    Es war eine Sache von 2-3 Wochen wo sich alles entwickelt hat, zumindest wo ich es dann körperlich wahrnahm.

    Ich bin froh das ich noch lebe und keine weiteren Organe ausgestiegen sind........:9engel_3:

    In der Beschreibung die man mit der Frio Tasche bekommt steht, dass wenn man eine Metall-Pen verwendet, eine Nylon Innentasche von Frio benutzen sollte. Wenn ich Zeit habe gehe ich mal in meine Dialaden und frage nach.


    Mit der Größe der Taschen geht es mir ebenso, wie ich bereits geschreiben habe.

    Der Tactipen ist ja aus Metall, rostet der mit der Zeit oder brauch man unbedingt diese Innenhülle, die in der Frio-Beschreibung erwähnt wird?


    Super Idee - das ist Spitze, ich freue mich darauf :6yes:

    Von Frio habe ich schon eine große Tasche und bin sehr zufrieden damit. Als es jetzt so warm war, dachte ich mir, kaufe ich noch eine Frio für einen Pen für Arbeit.


    Problem ist, dass ich meinen TactiPen nicht mehr rausbekomme, wenn die Frio vollgesaugt ist. Zieht man an der Hülle des TactiPen, bleibt der Rest in der Tasche stecken. Steckt man den TactiPen verkehrt rein und versucht ihn rauszuziehen, bleibt die Hülle in der Tasche. Was für ein Scheiß, also die kleine Frio kann ich nicht für TactiPens nicht empfehlen :eek:

    Wenn ich mich als Vater hier auch mal mit reinhängen darf und unsere Erfahrungen mit unseren Kinder im "Babyvergleich" mal bringen kann ;)

    Unsere beiden Kinder (Zwillinge - Junge und Mädchen) wurden in der 32. SW geboren und wogen je unter 1500 gr. Nach 12 Wochen Intenivstation künstlicher Beatmung, künstl. Ernährung und absoluten Elternstress, Nervenaufreibung und zahllosen Nachsorgeuntersuchungen haben sie nun das 15. Lebensjahr begonnen, sind größer als ihre Eltern und besuchen beide zusammen ein Gymnasium und sind wirklich gut, wie sie alles bisher gemeistert haben.

    Ich will damit sagen, lasst euch nicht von kleinen und großen Rückschlägen unterkriegen, haltet durch, vertraut auf die moderne Medizin (wie wir es alle mit DM auch tun müssen) , die schlechten Erinnerungen werden verschwinden und vertraut auf den Lebenswillen eurer Kinder :6yes:

    Also der kürzere und schnellere Weg geht wahrscheinlich über deinen Arzt. Meiner hat alle handelsüblichen Pens und Messgeräte immer vorrätig. Wenn ich was neues brauche oderv als Reserve bekomme ich es ohne Probleme. kannst ja mal hingehen und nachfragen. Mehr als "nein" sagen kann er ja nicht und dann kannst es immer noch über Versandhandel oder direkt über Sanofis versuchen.

    Gestern 1,5 Std. mit Söhnchen Lenkdrachen fliegen gewesen (neudeutsch "kiten"). Man denk nicht, wie anstrengend das bei Windstärke 5 - 6 ist und man wird immer mit weggezogen.

    nach einer Tüte Pistazien gestern Abend im Garten (weil so schön warm war) heute früh 6,7 mmol, na ja was solls

    Am Wochenende ca. 6 Stunden angeln gewesen mit 1 Bier :6yes: Dazu 3 km mit Rad hin und 3 km zurück und nachher 1/2 Std. im Pool planschen

    ich nutze auch die tactipens, diese find ich recht gut in der größe


    den clickstar habe ich mal vom diadoc zum testen bekommen, was für ein "prügel", angeblich soll der in zusammenarbeit mit 1000 nutzern entwickelt worden sein, was ich mir nicht vorstellen kann