Beiträge von Trev

    mein DiaDoc liest bei sich in der Praxis die Daten direkt aus meinen Messgerät aus und speichert diese bei sich ab, mein tagebuch will er nicht sehen


    ansonsten nutze ich 360° eigentlich nur um die daten aus dem mobile auszulesen und dann als csv datei in mein sidiary zu exportieren


    was im 360° gut ist, dass man sich das Tagesprofil anschaulicher als im sidiary darstellen lassen kann

    Ja, dass habe ich mir auch schon so gedacht, wenn man mal die Beiträge unserer Schweizer Insilinclubmitglieder so betrachtet. Mir wurde im KH gesagt, dass "mmol" die neuere Internationale Einheit für den BZ ist. Doof ist es trotzdem in einem Land mit 2 unterschiedlichen Einheit zu hantieren. Im KH waren Patienten aus West und Ost und jeder hat in einer anderen Maßeinheit gemessen, so ein Müll.

    Wie ist es eigentlich in Österreich?

    Zitat von Arnfred;348728

    Inzwischen sollen auch zahlreiche Schwerpunktpraxen mit dem iBG Star beliefert sein und es werden Erfahrungsberichte gesammelt. Also I-Phome/I-Pod user fragt bei Eurem Dia-Doc einfach nach.



    Meiner hat zwei Stück bekommen, eins hat er für sich behalten zum Testen und eins hat er einen Bekannten geschenkt :11weinen2:

    Bin seit gestern vom DiaDoc von den 8 mm BD-Nadeln auf die 5 mm BD-Nadeln umgestellt wurden. Sind wohl neue Ergebnisse, dass kürzere Nadeln besser sind, na ja, mal sehen ob es funktioniert ;)

    Die alte Version hat die Vers. Nr. 1.1.1 und die neue Version die 1.1.2. Ich dachte da wäre es ein Update? Na ja, egal. Wenns keine Funktionsveränderungen in der neuen Version gibt, da kann auch die alte draufbleiben. Hat jemand Ahnung, ob es neue Funktionen in der Vers. 1.1.2 gibt?

    :6yes: - grillen ist supi, da gönne ich mir auch auch 1/8 Fladenbrot vom türkisch Fladenbrotbäcker:) Ansonsten spritze ich nach Gefühl und in Abhängigkeit vom gegessenen Brot und getrunkenem Bier (geschätzt) 2 - 6 IE mehr und es klappt wunderbar. Die zusätzlich benötigte Menge IE erst über irgendwelche Formeln auszurechen ist mir zuwider und mach ich auch nicht. Ich geh da mehr iterativ vor, heißt schrittweise solange probieren bis es passt und Erfahrung sammeln und beim nächsten Grillen anwenden.

    Mein DiaDoc verschreibt mir alles was ich brauche, meist komme ich aber mit 500 im Quartal aus. Wenn ich in seiner Praxis bin fragt er was ich benötige, dann sage ich ihm eine 10er Packung Apidra, eine 10er Packung Insuman Basal, zwei 200 er Packungen Kanülen und 400 Stück Lanzetten und 500 Teststreifen, alles kein Problem :). Er fragt dann noch ob es wirklich alles ist, ich bräuchte nur sagen was ich noch benötige. Allerdings bin ich dann in der Apotheke auch immer 600 Euronen los :eek:

    Zitat von ECO;348025

    ...

    Nachtrag: Mit dem Internet Explorer kann ich keine Fußballtips vorher abgeben denn die Werbung steht auf den Spieltagen.



    Das ist gut, denn du bist nur 6 Punkte hinter mir..lol :)

    Zitat von mistpfützenfrosch;347333

    Mein Lieblingskoch ist der "Butter-Horst" alias Horst Lichter.



    meiner auch :6yes:

    Die Rezepte klingen lecker:)

    Zitat von DerFreerider;347238

    @huf
    yo hab ich gemacht, es ist echt sehr gut.

    Kann man denn das BGStar mit einem kabel an den ipod anschließen und die werte auf die ibgstar app übretragen?




    Wäre auch etwa so meine Frage. Ich habe jetzt auch so ein Schätzeisen zum Testen bekommen. Sieht schon gut aus das Teil, aber wie bekomme ich die Daten ins Sidiary oder wenigstens in den PC als csv-Datei ? Kabel und Software ist keine dabei und ich hab auch auf den Webseiten vom Sanofi keine zum downloaden gefunden :confused: Bluetooth hats auch nicht. Wenn das nicht geht, nützt es mir eigentlich nicht viel.

    Zitat von huf1976;344174

    ..... Der würde beim Analog ja auch noch entfallen, was spät abends ja meist auch ein Vorteil wäre (besonders bei Überfall-heisshunger:D)




    Ich spritze Apidra als Analoginsulin, aber bei mir ist es so, dass ich z.B. bei Nudeln oder auch beim Bierchen trotzdem ca 10 min SEA einhalte. Bei normalen BZ-Werten spritze ich direkt zum Essen und wenn der BZ bissl niedrig ist erst 10-15 min nach dem Essen. Damit komme ich ganz gut klar:)