Beiträge von Trev

    Ich war jetzt 8 Tage im Winterurlaub. Hat alles bestens geklappt. Wir haben so 9:30 nach dem Frühstück mit dem Skifahren begonnen, dann hab ich mir um 11:00 Uhr so einen Corny Riegel reingehauen, damit war ich zum Mittag um ca 12-13 Uhr bei 5,5 - 6 mmol, dann zum Mittag gespritzt (Bierchen und was es eben so in den Hütten zu Essen gibt), Skifahren gegen 15:30 -16 Uhr beendet (Zwischendurch noch ein Glühweichen oder ähnliches) und Abends bei 5,5 -5,8 mmol angekommen.

    Accu Chek Mobile und Pen im Rücksack direkt hinter meinen Rücken ist auch nicht eingefroren (Allerdings wars auch nicht so kalt). Ich hätte nicht geglaubt, dass ich es so gut hinbekomme :)

    Der "Tagebuch-NovoStil-Farbe.rtf" enthält Ereignisse und Sport. Kann man bei Sidary runterladen. Dort unter Download Software - Vorlagen. Also bei mir gehts jedenfalls

    Ich lasse niemanden mit meinem Gerät messen, schon deshalb nicht, dass es bei den Geräten die ich bisher hatte, unmöglich ist, einzelne Messwerte zu löschen.

    Wenn es deiner Freundin wirklich wichtig ist, den BZ Wert zu bestimmen, kann sie dass auch bei Ihren Hausarzt machen lassen oder in jeder Apotheke.

    Viel Spaß weiterhin, aber ob das Basalinsulin abzusetzen der richtige Weg ist, also ich weis nicht. Wenn du während der Nacht kein Basal nimmst, muss doch der BZ unheimlig steigen, denke ich mir jedenfalls. Bei mir ist es jedenfalls so.

    Warum willst du wechseln? Ich benutze auch die TactiPens. Sind Stabil, weil aus Metall, funkionieren bisher 1A und auch von der Form gefällig. Ich habe mir mal den Clickstar vom DiaDoc zum probieren geben lassen, dass ist erst ein "Klopper" und dann fiel bei dem auch immer die durchsichtige Plasthülse, wo die Ampulle drinn ist, ab. Also ich bin mit den beiden TactiPen mit BD Microfine Nadeln 8 mm sehr zufrieden.:)

    Ich hab das Mobile auch per E_Mail als Testgerät angefordert. Hat etwa 1 Woche gedauert, da hatte ich es. Als dann der Anwendetest kam, hab ich mich angemeldet und noch eins bekommen, hat auch etwa eine Woche gedauert. :)

    Bei mir ist es ähnlich. Ich lese mein Accu Chek Mobile nach Accu Chek 360 ° mit Ereignissen, also vor dem Essen, nach dem Essen u.s.w. ein. Dann exportiere ich in eine csv - Datei, die ich in Sidary einlese. Da sind die Markierungen auch nicht mehr da, werden also auch nicht von Sidary importiert oder von Accu Chek exportiert. Na ja, ist nicht weiter schlimm, ich gebe die sowieso lieber später mit Hand ein, weil ich beim Messen immer vergesse, die Markierungen zu setzen.

    So richtig verstehe ich das Problem nicht und habe mir auch noch nie ernsthaft Gedanken darüber geamcht. Ich selber gehe direkt vom Dia-Doc in die ortsansässige Apotheke und lege mein Rezept hin und fertig. Ich habe eigentlich noch nie nach dem Preis geschaut, was Insulin, Teststreifen, Lanzetten u.s.w. kosten. Meine Apotheke hat (fast) immer alles vorrätig, was nicht da ist, wird innerhalb von ein paar Stunden zu mir nach Hause gebracht und man kann auch mal paar Fragen stellen, wenn man welche hat. Und am Ende ist es mir persönlich eigentlich egal, was die Apotheke an Kosten verlangt, bisher hat mir meine private Krankenkasse alles zurückerstattet und ich habe keine Grund Online irgendwas zu bestellen.

    Im Übrigen gibts fast immer eine Artikel, bei dem auf dem Kassenbeleg ein Rabatt ausgewiesen wird. Jetzt gabs z.B. mal 19 % auf Accu Chek Lanzetten.

    Zu den Beigaben: Natürlich freue ich mich wenns was Nettes dazugibt. Bei meiner Apotheke gibts z.B. Feuerzeuge, Flaschenöffner, Scheren, Pinzetten, Kalender (für die Wand oder für die Tasche), Traubenzucker in Massen, Beutel, Taschen, Duschbad, Hautcreme, Haarwäsche, Kugelschreiber u.s.w.. Ich meine, wenn man fast 800 Euronen im Quartal hinlegt, fällt das mit ab und freut mich als Kunden.

    Die Hypofit bekomm ich in der Apotheke immer geschenkt. Sind nicht schlecht, weil schön schmal, um die in die Dia-Tasche zu stecken. Allerdings brechen die gerne auf, wenn du sie z.B. lange in der Jackentasche mir rumschleppts. Da hast dann das ganz kleprige Zeug an den Sachen. Am liebsten nehme ich daher die Dextro Energy Traubenzuckerpackungen. Außerdem habe ich im Auto neben Traubenzucker auch immer eine kleine Flasche Apfelsaft. Hypofit ist aber auch nicht schlecht.

    Gratuliere und wünschen euch alles Gute, ist ja echt ein Wonneproppen, soviel wogen meine beiden Zwillinge bei der Geburt zusammen nicht

    Ich schreibe Tagebuch und erfasse die Werte extra noch elektronisch. Aber eigentlich ist es doppelt und Quatsch. Wenn die Messwerte im Gerät gespeichert sind und nachher auch noch in einer Software, müsste es auch reichen. Mein Dia-Doc hat noch nie mein handgeführtes Tagebuch sehen wollen - er liest immer mein Messgerät aus.

    unsere Zwillinge wurden in der 32 Woche mit 1200 gr. und 1500 gr. geboren, wurden beatmet und waren 10 Wochen auf der Intensivstation und jetzt 14 Jahre, groß und frech und auf dem Gymnasium - also Kopf hoch und keine Angst:)

    Im Übrigen bekam ich selber während einer Chemotherapiebehandlung Cortison in großer Dosis und ohne für mir bemerkten Nebenwirkungen (zumindest im Verhältnis zu den anderen Nebenwirkungen..;)), aber da hatte ich noch kein DM