Beiträge von diman

    Du hast ja Recht Maverick. Der Wert ist ja auch ok.
    Bei mir war der Unterschied der Geräte aber 60 mg/dl. Und das halte ich doch für sehr bedenklich. Werde das mit meiner Diabetologin klären.

    Wie bereits gesagt, sollte es tatsächlich am Gerät liegen gehe ich ja andauernd von falschen Werten aus.
    Hatte gerade lt. meinem Contour einen Wert von 112.
    Da gehe ich dann doch ganz anders ran als bei einem Wert von 170.

    Der Wert wurde aus der Vene genommen. Dauert dann 2 Tage und ich habe dann die kompletten Laborwerte
    Finde den Wert ja auch nicht so schlecht. Ich wollte nur verstehen warum dieser Unterschied. Denn sollte es tatsächlich am Gerät liegen gehe ich ja andauernd von falschen Werten aus.

    Danke Wildrose, werde nochmals meine beiden Messgeräte bei meinem Diadoc abgleichen.
    In der Reha-Klinik im Dezember wurden sie allerdings als ok eingestuft.
    Vielleicht ist das auch schon zu lange her. Na, mal sehen was dabei rauskommt.
    War einfach nur erstaunt und etwas ratlos.

    ja, ich messe alle 3 bis 4 Stunden und die Werte liegen dann natürlich etwas höher, sind aber
    fast immer im Bereich zwischen 140 mg/dl und 150 mg/dl. Diese Werte sind natürlich mit einbezogen.


    PS: bei der Blutabnahme hatte ich tatsächlich einen Wert von 200 mg/dl. War für mich auch unverständlich.
    15 Minuten nach der Blutabnahme war der 4 Std. pp-Wert dann unter 140 mg/dl. Wusste nicht das die Auswirkungen
    so groß sind. Ansonsten habe ich keine längeren höhere Werte festgestellt.

    Hallo miteinander,
    habe gerade meinen aktuellen HbA1c Wert erhalten und bin über das Ergebnis doch einigermaßen erstaunt.
    Bei ca 630 Messungen in den letzten 90 Tagen ( 7 Messungen täglich) ergibt sich ein Durchschnittswert von ca 120 mg/dl. Dabei sind diverse Nachtkontrollen enthalten. Ich hatte keine
    nennenswerte Unter- bzw. Überzuckerungen. Der Durchschnittswert ist ziemlich real.
    Ich hatte mit einem HbA1c Wert von weit unter 6,9% gerechnet.
    Das Labor "ALBIS" kommt auf einen Wert von 7,2 %.
    Das würde ja bedeuten das mein Durchschnittswert über 150 mg/dl liegen würde.
    Das kann meiner Ansicht nach nicht sein.
    Ich habe 2 Messgeräte von Bayer (1 für die Arbeit und 1 für zu Hause), und beide
    zeigen mir Durchschnittswerte unter 120 mg/dl an. Habe das auch nachgerechnet und komme zu dem gleichen Ergebnis.
    Die Wahrscheinlichkeit das beide Geräte falsche Werte anzeigen halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
    Nun zur Frage: Hat jemand mit dem Labor "ALBIS" oder auch mit einem Anderen ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Danke für eure Anregungen


    diman

    Die sind für die "Reiseapotheke" aufgeführt. Für den Fall das die originalen Teststreifen hinüber sind.
    Wo bekommt man denn diese "Notfall" - Teststreifen und wie funktioniert es dann mit dem messen? Ist mir noch ein Rätsel?

    ja genau. Ich glaube unter "Suchen" ist es besser. Tauschen ist wohl nicht richtig.
    Wäre toll wenn Du das ändern würdest.
    Frage: Was funktioniert denn bei mir nicht? Ist das ein allgemeines Problem oder liegt es
    bei mir?
    Danke.

    Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon versucht. Nur fehlt
    bei der Auflistung "Thread Bearbeiten". Wird nicht angezeigt.
    Angezeigt wir lediglich:


    - Druckbare Version zeigen
    - Jemanden per E-Mail...........
    - Abo löschen
    - Dieses Thema ignorieren
    - Diesem Thema eine Umfrage beifügen


    und das wars.
    Scheint etwas nicht zu funktionieren.

    Vielleicht bin ich nicht der einzige.
    Habe um 19 Uhr statt 9 IE Lantus, 14 IE gespritzt.
    Die Patrone war leer und nach dem einsetzen einer neuen Patrone habe ich dann
    anstatt der noch fehlenden 2 Einheiten, 7 weitere Einheiten gespritzt.
    Fragt mich nicht warum, war mit den Gedanken wohl nicht bei der Sache.
    Bin mir nicht ganz sicher wie ich mich verhalten soll.
    Lantus-Basal wirkt ja erst nach ca 2 Std. und dann ca 24 Std.
    Denke ich lasse das Bolus-Insulin ( Humalog) erst einmal weg und kontrolliere den BZ jetzt häufiger.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?
    Danke.