Beiträge von Jogi

    Zitat von cc1;315530

    Alternativ könntest du dir den Bolus auch in das Gesäß spritzen. Dort ist die Aufnahme des Insulins meist deutlich langsamer.



    Da muss unsereins aber erst mal dran kommen :rolleyes:

    Moin fishchen :), ich hab das schon öfter gemacht.


    Ist ja eigentlich auch nicht schädlich weil ja die Wirkung später einsetzt, jedoch sollte man auch bis dato was gegessen haben :11weinen2:.


    Ich mach das meistens vor dem Sport, esse dann aber trotzdem noch was,wenn der wert es zuläßt.


    Probiers echt mal aus, jeder reagiert ja anders drauf :6yes:

    Zitat von meinmorgenstern;314200

    ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
    ich spritze auch erst seit 2 wochen lantus.
    vorher hatte ich insuman basal.
    deswegen bin ich ja auch noch unsicher in der handhabung.



    Achso, na wenn das so ist.


    Glaub aber das dir jetzt etwas geholfen wurde und du besser Bescheid weiß, oder?

    Zitat von meinmorgenstern;313961

    ihr lieben...


    ich spritze lantus ( was ja genau 24h wirkt).
    :6yes:




    Was ja auch nicht ein jeder bestätigen kann!



    Aber wie die anderen schon gesagt haben wird das keine grosse Sache sein, was machst du den wenn du unterwegs bist und grad zu dem Zeitpunkt absolut nicht spritzen kannst?

    Naja @ Wuzi, das mit dem Autofahren und Diabetes sollte jedem klar sein, auch das man immer etwas mitführt was den Spiegel schnell anhebt, zB. Traubenzucker.


    Was dem Verurteilten jetzt passiert ist kann ja theoretisch uns alle auch treffen, trotz vorsichtsmaßnahmen.


    Ich teste auch immer vor der Fahrt(wenns länger geht) trotzdem kann ja unterwegs, durch was auch immer, der Zucker in den Keller gehen (obwohl ich das immer noch merke).


    Das ist jetzt noch ein weiterer,guter Grund einen neuen bzw. Änderungsantrag zu stellen.
    Die Dokumentation ist dabei das geringere Übel