Beiträge von Jogi

    Unfassbar. Ich habe von der TK vor ein paar Wochen eine Ablehnung bekommen. Spielen die Schnick-Schnack-Schnuck und mal fällt die Antwort positiv aus, und an anderen Tagen dann eben negativ? WTF. Ich könnte kotzen!


    Sofort EINSPRUCH einlegen, das klappt in den meisten Fällen ( bei mir war es auch so, wenn auch nicht über TK)

    Nö, da wird nix mehr abgelehnt, Zusage haste doch schriftlich.

    Selbe Problem, versuche schon früher zu spritzen das er nicht so hoch kommt. Klappt hin und wieder.


    Ist halt doch schei..e das es nicht normal läuft, nervt echt weil er auch sehr schnell abfällt obwohl gegessen?



    Aber mit CGM ist es schon eine Erleichterung, vermute das ich ohne schon einige Male weggekippt wäre.



    Ich weiss ja nicht wie früh du vor dem Essen spritzt?

    4 Monate? Das ist ja heftig. Habe gehört, die KKs müssen spätestens innerhalb von 3 Wochen - mit MDK 5 Wochen entscheiden.... hast Du da mal nachgehakt??

    Ja habe ich ... nachdem keine Reaktion auf meinen Widerspruch kam, nachgefragt und plötzlich hatte man es fristgerecht mit Gegenfrage nach weiteren Daten beantwortet. Ist nur nie in Meinem Briefkasten angekommen.... Also Postverlust.... Jetzt ist alles beim MDK....


    Jap, das war auch bei mir so: Wenn die nicht wollen war immer die Post schuld :/


    Dank Widerspruch und Doc Diab wurde es aber doch noch genehmigt, puh .

    @ DerWurstkuchen

    Im Ernst. Sonst nehme ich das rechtzeitig war, dann wird mir leicht duselig. Aber z.Bsp. letztes merkte ich es auf einmal ,konnte gerade noch 20 Meter zum Bäcker und dann den Plunder reingemümmelt. Während der Bestellung noch 3 Stck. Traubenzucker. Aber kam alles zu spät.

    Du sollst ja auch sofort Traubenzucker nehmen und nicht erst noch "Kilometer zum Bäcker laufen" ;-)


    Es kann bei dir auch sein das die Resteigenproduktion so langsam den Geist aufgibt, aber hin und wieder noch was besteuert was dann die UZ bewirkt ( kann ich mir so schon vorstellen)

    Ich finde das ewige umgestalten Sche****, ist auch auf vielen anderen Foren so, warum das immer muss ist mir ein Rätsel.

    Moin,moin


    Heute mit DexCom telefoniert ( nur 25 Min. Warteschleife ) wegen Problem mit dem Empfänger ( innerhalb einer Woche 2 mal komplett dunkel, ging erst wieder an nachdem er ans Netz angeschlossen wurde?)


    Bekomme nun Ersatz :D




    Hat jemand schon ähnliches oder selbiges erfahren??

    Schon verständlich das man sich als "Neuling" dazu Sorgen macht. Aber wie schon berichtet wurde ist es nicht ganz so wild wenn das mal vergessen wird ( hatte ich auch schon das ein oder anderes mal verpennt :D )


    Mal schauen was passiert wenn man die Pens vertauscht ( bei mir war es zum Glück nicht so schlimm :rolleyes: )



    Wünsch dir weiterhin gutes gelingen und ein glückliches Händchen im Umgang mit dem "Fremden"

    Danke für eure Antworten :)


    Ich habe das am Oberschenkel jetzt mit dem Basal ausprobiert. Die Hautfalte bilden hat ganz gut geklappt. Allerdings habe ich jetzt so einen kleinen Knubbel, bin mal gespannt wie lange das dauert bis der wieder weg ist und wie das Basal wirkt.



    Das passiert schon mal mit der Delle, sollte aber vermieden werden.


    Du kannst das Basal auch in den Hintern tackern sofern die Stelle erreicht wird, ich tu mich da etwas schwer mit :whistling:


    Wenn du mehr als 20 IE spritzt sollte es ja laut Hinweis aus der Schulung oder dem Arzt (Berater) verteilt werden auf 2 Stellen, das mach ich nun nicht aber ich spritze erst die Hälfte rein warte dann einige Sekunden (massiere die Stelle noch währenddessen) und dann kommt der Rest hinterher. Bis jetzt war alles bestens.

    Ich empfand die Fastclix auch eher als Fingerfolter, aber das ist bei jedem anders. Wenn Du es gern sanft magst kann ich (natürlich auch persönliches empfinden) Dir die Terumo Finetouch oder die mylife AutoLance empfehlen.



    Cassi,Cassi , es soll Leute geben die stehn drauf :D



    Nee, Spass: Es wurde ja schon erwähnt das man das Teil wunderbar einstellen kann, muss man halt erst testen.
    Da muss ja kein Liter rotes Zeug rauskommen, gell. :sekt:

    Jap Hubi, hab ich schon gemacht auch wenn ich selten Strumpfhose trage funktioniert es durchaus gut.


    Hab jetzt auch entdeckt oder bewusst erfahren das kleinere Mengen besser sind und mehr wirken (hatte ja schon mal 11 oder 14 IE gesetzt und ewig gewartet bis es wirkt?) bei 5 bis 8 iE geht es doch schneller, bei mir zumindest :)