Beiträge von Samina

    oh ich hab das gleiche Spiel. .Seit tagen morgens mittags abends nur werte unter 70. Ich muss später zum doppler ubd darf viele grüße von meinem diadoc bestellen er möchte mit einem der Ärzte reden und ihm wäre es lieber das Kind wäre da.. bin heute bei 36+0. und sollte die pumpe erst mal auf 70% laufen lassen..

    Hallo zusammen,


    hat noch niemand sein Mäuschen im arm??
    Mein et ist ja der 13.1. Aber da ich schon 2 mal sectio hatte wird ja jetzt eine am 30.12. gemacht. Falls iCh selber wehen kriegen würde, könnte ich spontan entbinden. Mein Baby ist ein zierliche Kind aber nach dem ganzen hin und her geht es ihm gut! (Bei 34+4 auf 2300g )


    mein zucker ist im Rahmen obwohl der hba1c gestiegen ist... meine Kinder warten sehnsüchtig und zählen jetzt die letzten tage..



    wie geht es euch? Bis auf rückenschmerzen, übungswehen und mal kleine wehwechen geht's mir gut! :)


    lg an alle..

    Hi zusammen.


    Ja die einfache zeit mit den tollen werten ist vorbei..Bin aktuell 28.ssw und hatte vor 10 tagen magen darm.. Seitdem totales wertechaos...nüchtern um die 150 und abends über 200..Mein Arzt sagte erst wäre normal nach einem infekt...Sollte aber gegen 4 uhr morgens messen und wenn der Wert über 90 wäre basalrate erhöhen... gesagt, getan..Seitdem klappt es wieder..Habe abends auf einmal viele hypos..Auch eben erst 42 gemessen und keinerlei anzeichen dafür. :(


    meine gyn hatte mein Baby bei 26+0 mit 717 g gemessen und sagte es ist im unteren Bereich. Daraufhin möchte mein diadoc den doppler vorziehen..Hab ihn vom 2.11. Auf den 25.10. verschoben bekommen... er sagte er hofft dass wir bis 32. ssw kommen.. liegt wohl an meiner Vorgeschichte (Abort 20.ssw wegen schlechter plazenta, wachstumsstillstand in der letzten ss..Baby kam gesund bei 37+0 plazenta haťte kein auffälligkeiten) er sagte soll auf die Bewegungen meines babys achten....Seitdem mach ich mich verrückt..


    mein hba1c ist leider auch um 0,3 gestiegen..Wie oft lasst ihr den Wert bestimmen?


    Als wäre das nicht genug habe ich öfters schmerzen an der Narbe bekommen und soll eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen..Hmm ich kann testen nur nicht so gar nix tun..Meine Kinder beanspruchen mich da voll! ;)


    lg

    Hallo zusammen...


    scheint ein goldener herbst zu werden :)
    ja hab in den letzten Jahren 30 kg zugenommen. ..wenn ich geschluddert hab mit dem spritzen konnte ich gut wieder abnehmen...sonst nie so recht.. :(


    mein Insulin heißt liprolog! Bei mir stieg der insulinBedarf vor allem nachts (auch in nicht schwangeren Zustand) da hab ich mit dem omnipod keine probleme mehr... lässt sich doch besser dosieren als das basal..


    ja online hatte ich auch schon geguckt..hatte jetzt letztens bei bonprix oberteile bestellt.


    haha..Meine kleine redet auch immer mit dem "kleiner Bruder baby"wenn er mal aktiv ist und ich die Kinder spüren lassen will, streikt er!

    Hallo zusammen.


    Mein termin war gut. Bis auf dass meine ärztin vergessen hat das Bild zu speichern vom ultraschall..Dabei hatte sie 3d gemacht. .. :(
    aber ich hab morgen beim Spezialisten nochmal organultraschall.


    Also statt 100 Einheiten spritze ich dann nur noch 50..Es wirkt aber wie 100 Einheiten. ;) hatte gestern meinen arzt gesehen..Der aber auch sagte das wird noch ne kleine Katastrophe mit dem Insulin..


    Ich habe am Montag den Kinderwagen geholt..hatte mich so verliebt in den und da er im Angebot war konnte ich ihn nicht stehen lasSen. .Obwohl ich mir immer wieder gesagt hab es ist zu früh..


    wie nehmen eure großen die schwangerschaft wahr? Meine 5 jährige ist total ungeduldig..Die großen verstehen ja wann es kommt..


    bis jetzt habe 1.7 kg zugenommen und hoffe dass es diesmal auch nur max 6 kg werden...


    Im Moment Find ich so gar nix an unstandssachen (oberteile)..Ist alles irgendwie so langweilig...Wo kauft ihr?


    lg


    22+5

    Hi zusammen,


    danke elfenbraut! Ja sie hatte am 30. geburtstag! :) die zeit vergeht zu schnell!


    meinen Termin musste ich leider auf den 9.9. verschieben aber dieser ist ja bald...


    bin auch froh dass ich den kleinen immer mehr spüre..


    nabelschnurblut einfrieren..Darüber habe ich noch nie nachgedacht!werde ich miCh mal erkundigen...


    also ich hab ja schon ein paar Kinder ;) und durfte leider nie zum Termin kommen.. Die ersten 3 wurden ab 38+0 eingeleitet und bei meiner letzten schon bei 37+0 wegen wachstumsstillstand! (Zudem kamen plötzlich viele hypos und mein Arzt sagte das ist für ihn ein Zeichen dass der Körper die schwangerschaft beenden will. .Obwohl der doppelt unauffällig war) hatte drauf gehofft dass mein Körper selber wehen macht aber das war nicht der Fall. .deswegen immer einleitung!


    Ich muss im Moment auch Insulin erhöhen. Es sind kleine Dosen(meist muss ich um 0.1 oder 0 15 erhöhen) aber mein Insulin ist auch 2 fach konzentriert. hatte davor auch täglich 100 bis 120 Einheiten täglich gebraucht...


    meine schwägerin hat gestern entbunden und egal wie süß das kleine ist, schwelgt ein wenig Neid in mir, weil es mir noch soooooo furchtbar lang vor kommt! ;) man möchte ja auch sein kleines in den armen halten...


    In den letzten tagen habe ich oft Probleme mit schweren beinen..hoffe es liegt auch am Wetter, denn ich konnte teilweise kaum laufen abends vor schmerzen..


    Habt ihr eigentlich eine Hebamme? Es ist zwar mein 5. Aber Ich habe jetzt zum ersten mal eine ;) falls es Probleme mit dem stillen geben sollte...


    auch ich hab schon unheimlich viel bauch und seit 2 tagen sodbrennen abends..



    wie sieht es bei euch aus? Gibt es wehwechen?


    Wünsche euch einen schönen Sonntag!


    samina 21+2

    Hallo zusammen,


    meine Kinder haben ab morgen wieder schule und kita. nächste Woche steht der 3. Geburtstag meiner tochter an :) die zeit vergeht so schnell...


    meine Frauenärztin wollte mich zum Humangenetiker schicken, aber da ich sagte dass für mich kein Abbruch in frage kommt, da man ja nicht abschätzen kann was für folgen der gendefekt hätte wenn der kleine ihn kriegen würde, habe ich abgelehnt.


    In meinen 4 Schwangerschaften war mein niedrigster hba1c 6.9. Meine Mäuse hatten keine Probleme noch Makrosomie während der ss oder sonstiges entwickelt. Mein diabetologe ist auch immer mit anderen werten zufrieden als jetzt der arzt im kh...da denke ich oft, dass diese wohl nach leerbuch gehen.


    Ich habe mir extra einen angelsound zugelegt, da ich doch oft beunruhigt bin ob alles ok ist... es hilft mir etwas ;)


    meine Kinder sind ziemlich ungeduldig und hätten das Baby am liebsten sofort...


    mein nächster Termin ist am 8.9 bei fa und eine Woche später nochmal zur feindiagnostik. bzw möchte die Ärztin dann nochmal genau auf die Wirbelsäule gucken. soe hatte sich die Bilder meiner tochter auch angeschaut (welche den gendefekt hat) und sagte auf denen ist nichts zu erkennen.


    Macht ihr euch Gedanken über die geburt?


    Bei mir wird dies der 3. kaiserschnitt..Aber der erste geplante :( und überlege über eine sterilisation..


    lg
    (19+4 mit baby boy :love: ET 13.1.17)

    Hallo eva-maria,


    meine ersten beiden sind auch nur 11 monate auseinander und ich kann dir sagen dass es echt schön ist für die kleinen.


    Ich warte diesmal auch noch auf den Insulin Anstieg, wobei ich Heut morgen das Gefühl hatte dass wir jetzt so weit sind. (nüchtern 163 sonst immer unter 100)


    mein hba1c ist aktuell 7,7 ABER Anfang Juni Juni lag er bei 9,4! Wir sind hoffentlich auf dem weg der Besserung!


    Ich hatte letzte Woche den frühen organultraschall und es hat sich bestätigt, dass wir einen jungen bekommen!


    spürt ihr euer kleines schon?


    Ich sehr vereinzelt. Habe diesmal eine vorderwand plazenta und es macht mich jedes mal wahnsinnig ob alles ok ist usw... (habe in der 20.ssw vor i Jahren unSeren kleinen veloren)


    zugenommen habe ich noch kein ganzes Kilo. .Habe diesmal aber auch mit mehr Kilos auf den Rippen gestartet und hoffe es werden nicht mehr als 5 wie beim letzten mal!


    Es ist ziemlich ruhig hier, hoffe das bedeutet dass es euch allen gut geht!


    LG


    samina

    Danke dir!


    ja es ist nicht meine erste Schwangerschaft. ich habe bereits 4 Prinzessinnen. (und einen Prinz jedoch in der 20.ssw verloren) dies wird definitiv meine letzte Schwangerschaft. trotzdem ist es jedes mal aufs neue ein neues Abenteuer! :) obwohl ich mir denke, dass der Körper eine Schwangerschaft ja schon kennt ist diese diesmal gaaanz anders. mir War ständig schlecht. meine brüste taten mehr weh als nach dem milcheinschuss...müde ohne ende und am schlimmsten sind die schmerzen der mutterbänder. .egal ob beim aufstehen, drehen im bett, niesen oder sonstiges...


    herzlichen Glückwunsch Stephanie!


    in dieser Schwangerschaft hatte ich in der 9. woche blutungen die von einer zweiten fruchthülle gekommen sind. bei uns sind zwillinge auch in der Familie.


    bin sehr gespannt auf die nächste Untersuchung am Mittwoch! lasst ihr zusätzliche Untersuchungen machen? außer feindiagnostik und doppelt werde ich ohne begründeten Verdacht keine machen...


    schönen abend euch!

    Hallo zusammen, ich gesellschafte mich mal dazu. schwammal und elfenbraut, euch kenne ich auch noch aus dem sommerthread 2013. meine Tochter kam am 30.8.13 zur Welt.


    mein et ist jetzt der 13.1.17. es kam sehr überraschend die Schwangerschaft und etwas zu früh. bin heute bei 11+3. nachdem ich nachts die basalrate schon erhöhen musste, ScheinT mein BE Faktor tagsüber zu hoch zu sein. seit ein paar tagen unterzuckere ich ständig (fast zur gleichen Zeit )


    wie ist das bei euch? zu dem sind die nüchternwerte seit vorgestern sehr niedrig wobei ich nichts verändert habe an der basalrate.
    ich habe dann angst (oder die befürchtung) dass etwas mit dem Baby nicht stimmt weil der insulinbedarf so abfällt. nächster Fa termin ist am Mittwoch.


    es ist sowieso sehr schwierig im Moment. ich habe meine Mama vor 8 Tagen verloren. nach 3 Monaten Kampf ist sie erlöst worden. ich komme nicht zurecht, dass gerade ein neues Leben entsteht und sie gehen musste....auch wenn ich weiß, dass dies der Lauf der Zeit ist.


    wünsche allen schwangeren eine tolle kugelZeit!


    LG


    samina

    Hallo. Mein hba1c War im Februar leider viel zu hoch 10.6. Ich möchte gerne schwanger werden jedoch erst wenn der hba1c deutlich gesunken ist. Was denkt ihr wie lange es Dauern kann? Ich weiß dass es abhängig von den Werten ist... ich kann es kaum erwarten schwanger zu werden und arbeite sehr diszipliniert um den hba1c wieder in Ordnung zu kriegen.


    Liebe grüße


    Samina

    Hallo zusammen. Im Moment nehme ich noch die Pille. Der blister endet in ein paar tagen und ich würde sie gerne weglassen...aber der hba1c ist noch gar nicht ok. Aber wir möchten es in absehbarer Zeit versuchen und damit ist unser kinderwunsch dann auch erfüllt. :blush:


    Lg

    danke! sie kam um 22:48 und gegen 2 uhr konnte ich sie sehen, aber weil ich probleme mit dem aufwachen hatte. vorher hatten sie zu meinem mann gesagt, dass ich in 20 min wach bin. schon komisch, den ersten schrei, das messen, wiegen usw hab ich verpasst..aber dafür kuscheln wir jetzt umso mehr! :)

    Hallo zusammen. Ich bin im kh und langweile mich gerade. . ;-) ich bin am freitag ja zur doppler kontrolle und der arzt sagte erst er sieht keinen grund um sofort einleiten zu müssen weil die Durchblutung ok war. Dann hatte er aber das baby vermessen und gemerkt dass es in den letzten 10 tagen nicht gewachsen war. Er hatte am 20.8. 2600 g gemessen freitag 2500g. Er hat mit ach und krach versucht mm mehr zu messen aber er kam auf kein anderes gewicht und wollte dann doch einleite. Um 18 hab ich dann nen leckeren wehen Cocktail bekommen und danach war ich noch essen mit meiner Freundin:-D. Ab 20 uhr hab ich wehen bekommen die alle 2 min kamen aber noch nicht so stark. 21:30 dann zum ctg. Da hat man die wehen auch gesehen. Auf jede wehe hat mein kind reagiert und die herztöne sind abgesackt. Positioswechsel hat auch nichts gebracht. Sogar auf 55 runter. Die Ärztin hatte oberarzt angerufen und sagte der entschluss ist gefallen. Hab sofort wehenhemmee bekommen. Und kam dann schon in op. Die hebamme sagte zu meiner Freundin noch dass sie sie gleich holt wenn pda liegt. Ja von wegen.. im op hieß es nur noch vollnarkose. Und dann war ich weg.. 22:48 ist Leila Rukaya mit 2680 g und 49 cm geboren. Ich wurde gefen 1:20 wach da ich Probleme mit der Narkose hatte und noch beatmet wurde usw.. leider so viel verpasst. Später ist die narbe zu stark geblutet und ich hab einen sandsack drauf bekommen. Der katheter wurde 10 std später gezogen so dass ich aufstehen musste. Heute ist es ok. Ich steh auf laufe herum und war endlich duschen. Leider hab ich husten was wirklich fies ist. Im Moment stille ich. Muss aber zufüttern weil sie ja nicht so viel an gewicht verlieren darf. Die brustwarzen haben aber schon ein bisschen was abbekommen und ich warte auf den milch einschuss. Leila war am ersten tag sehr unruhig was am kaiserschnitt lag. Ist jetzt aber der liebste engel auf erden... ich wünsche euch alles gute für die geburt. ..;-) lg euch

    ja ich weiß! Ich habe nur angst, dass die kleine vlt anpassungsschwierigkeiten haben wird falls es im ks endet..denn dauernd heißt es das kind wird geholt.. meine kleine tochter kam ja auch bei 37+0 und hatte keine probleme, trotzdem mach ich mir sooo viele gedanken. bin so auf das mäuschen gespannt, kann es mir immer noch nicht vorstellen.. :loveyou: :loveyou:

    hi zusammen, ich war ja montag bei meiner fa und sie hat meine kleine
    auf 2170 g geschätzt und der oberarzt vor 10 tagen ja auf 2600g..was sie sich nicht erklären konnte. auf
    jeden fall muss ich nun alle 4 tage zur kontrolle und war heute zum ctg.
    es könnte besser sein hieß es. herztöne teilweise auf 81. ich bin morgen in der 38.ssw und sollte eigentlich erst in der 39.ssw wieder zum doppler. seit dienstag hab ich ständig unterzuckerungen. ich esse ohne zu spritzen und selbst das ist noch zu viel. stopfe mich dauernd mit traubenzucker voll. montag sagte mir mein diabetologe
    noch, sobald der zucker runter geht kind holen usw (da ich ja schon mal plazentainsuffizienz hatte) ich hab ihm heute meine
    werte geschickt und er hat rücksprache mit dem arzt im kh gehalten und
    muss morgen wieder zum doppler und evlt einleiten.. irgendwie grauts mir
    vor morgen..bin sehr nervös und angespannt. werde auf jeden fall meine
    tasche später fertig packen. :pupillen:


    lg

    ja ich hatte cytotec dann auch fast 3 tage genommen. 1/4 dann wurde auf eine halbe gesteigert. allerdings war ich auch immer mehr wie 2 std nach einnahme am ctg, weil man das kind beobachten wollte. wehen kamen und gingen, bis der körper sie selbst übernommen hatte.. ich fand die nebenwirkungen auch nicht so toll..bauchkrämpfe und durchfall. dienstag sagte mein arzt nur, dass man nicht mehr mit cytotec einleitet, weil es rechtliche konsequenzen haben könnte. da werde ich nochmal nachhaken, denn es interessiert mich schon warum nicht mehr!

    ich habe drei kinder. die erste wurde bei 37+4, die zweite bei 37+5 und die dritte wollte sie bei 36+6 einleiten. es hat bei den ersten 2 - 3 tagen gedauert. meine 3. hat auf das cytotec nicht gut reagiert und es wurde ein notkaiserschnitt gemacht. ich habe alle im gleichen kh entbunden und auch jetzt wirft der gleiche oberarzt immer ein blick aufs baby. er spricht sich auch mit meinem diadoc ab wegen bz. mein diadoc meinte ja zwischen 36 - 38. ssw wäre er froh wenn man die ss beendet, aber der oberarzt sagte mir dienstag, dass er das aus seiner sicht diesmal nicht so sieht und man gut bis et warten könnte.. vlt habe ich ja glück und das baby macht sich von selbst auf den weg ;)