Beiträge von Samina

    also ich musste mein basal gar net absetzen, habe in meinem pod das novorapid und befülle es immer 200 einheiten, die halten meist ja nur höchstens 2 tage bei mir. von meiner basalrate wurden es bis jetzt 8 einheiten weniger und ich glaube, dass es noch ein paar weniger werden, denn meine nüchternwerte liegen bei 55 im moment.


    wenn der pod leer ist piepst er dauerhaft, hört sich so an wie ein testbild! und ich hatte schon das pech, dass er sich über pdm nicht ausschalten ließ und dann musste ich es auseinandernehmen, bis ruhe war.


    nach 80 stunden schaltet es sich automatisch ab, da die batterien zu ende sind!


    geblutet hatte es bei mir bis jetzt einmal, aber erst nachdem ich den pod entfernt habe, das ist jetzt eine woche her und ich habe immer noch einen tollen bluterguss an der stelle. ;)


    zur gleichen zeit kann ich den pod nicht immer wechseln, denn ich benötige unterschiedlich viel bolus und somit ist er dann net immer zur gleichen zeit leer.


    es liegt bei mir net am pflaster, dass es net so lange hält, sonder der pod ist halt nach 1 1/2 tagen - 2 tagen leer und somit muss ich ihn öfters wechseln. das pflaster an sich hält sehr gut, manchmal zu gut ;), bloß es ist schon ziemlich unangenehm beim abmachen. :)

    hallo zusammen,


    ich habe die omnipod seit dem 9.2. und mittlerweile schon 7 pods verbraucht.. einer hält momentan einfach nur 1 1/2 bis 2 tage. und am mittwoch hatte ich das pech, dass einer nach dem befüllen schon piepste. :(


    bis jetzt habe ich ihn nur auf den oberarmen getragen, wobei ich die außenseite angenehmer empfinde. auf der innenseite habe ich mehrer blutergüsse bekommen und einmal war es sehr schmerzhaft, wenn das insulin in den körper gelang. habe wohl ein gefäß getroffen oder so.


    wie entfernt ihr am schmerzfreiesten den pod?? ich versuche das pflaster mit öl zu durchweichen, aber das hilft auch recht wenig!


    und an welchen stellen tragt ihr so euren pod? momentan bin ich schwanger im 7. monat und trau mich nicht ihn an bauch oder unteren rücken zu tragen, vor allem weiß ich nicht wie es beim schlafen ist?? wenn ich ihn links auf dem arm trage, stört er mich doch im schlaf..


    und wie lange dauerte es bei euch, bis ihr neue pods erhalten habt, nach einsendung des rezeptes?


    würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen erfahrungen erzählen möchte. ;)


    lg


    samina

    also mein blutdruck liegt immer so bei 100/70..eher immer niedrig.. und hab jetzt in 2 wochen ja 1,5 kg zugenommen..meine ärztin sagte, durch das wasser.. :( war so froh, dass ich in 18 wochen nur 500 gramm zugenommen hab, und dann in 4 wochen 2kg und in 2 wochen schon 1,5 kg. wasser hab ich seit 4 wochen jetzt im körper.

    @ fabia: wie weit bist du denn aktuell? und seit wann hast du das wasser im körper? ist es denn nochmal zurück gegangen seitdem es da ist? ich versuch die hoffnung ja net aufzugeben.. :11weinen2:

    meine zwei sind 3 und 4 und bis jetzt nicht.. den verdacht hatte ich schon öfters und dann auch bei der großen gemessen..die werte waren immer bei 130 - 140. die ärztin hat dann einen belastungstest gemacht, der war aber negativ.. in meiner jetzigen ss hatte eine genetikerin zu mir gesagt, dass es bei 50% liegt, dass es die kinder erben, denn meine mutter, mein vater, opa, onkel, tante usw. haben es auch. mutter typ 1 und mein vater bekam mit 35 typ1..bei den anderen wohl altersdiabetes.. hoffe, dass meine kinder verschont bleiben, aber man sagt ja auch, dass wenn es eine generation ausbleibt, es in der nächsten höher wäre diabetes zu kriegen.

    ich hab ja noch bis juni hin und frag mich wie es dann wohl aussieht?! :( ich muss noch ins sanitätshaus und die beine vermessen lassen..


    aber die schmerzen können einen echt wahnsinnig machen, oder? hast du denn auch dass es sich so anfühlt als hätte man einen dauerkrampf in den waden? die ärztin meint, dass es wegen dem wasser ist und nicht wegen magnesiumangel..


    ich zähl die wochen noch ;) wenn bei 38 eingeleitet werden soll, sind es noch 14... :love:

    ich habe im einzelhandel, während meiner schwangerschaft ganz gearbeitet bis zum mutterschutz und das auch vollzeit.. zum ende hin wurde es manchmal mühsam, da ich doch recht viel wassereinlagerungen hatte durch das wasser, aber ansonsten ging es mir recht gut. meine ärztin wollte mir ein BV erteilen, aber ich wollte es nicht! im 7. monat wurde ich 2 wochen krankgeschrieben, da ich auf arbeit plötzlich schmerzen bekam, und der gebärmutterhals doch schon weit verkürzt war und eine frühgeburt drohte..aber es ging mir gut beim arbeiten. fand die zeit während des mutterschutzes schon schlimmer, dieses ewige warten aufs baby ;)

    ja besser ist es immer noch net mit dem wasser..hab jetzt kompressionsstrümpfe bekommen, die dann hoffentlich helfen..aber frag mich nur, wie ich die jedes mal alleine anbekommen soll?! :(

    ja das mit den blöden wassereinlagerungen habe ich jetzt auch seit 3 wochen.. leider auch im gesicht usw.. :( sonst war es meistens abends und über nacht ging es weg, aber seit einer woche ist alles geschwollen..gesicht, beine und hände.. vor allem fühlen sich meine arme und beine so schwer an..was gar net toll ist! nächste woche habe ich krankengymnastik, da ich so starke rückenschmerzen habe und ich im ersten moment gar nicht meine beine spüre wenn ich aufstehe..sacke dann kurz zusammen vor lauter schmerz..hoffe es hilft, hab ja selbst mit einleitung noch hoffentlich 16 wochen ;)

    Herzlichen Glückwunsch! meine tochter hat auch am 26.1. ersten geburstag, bloß kam sie 3 jahre vorher auf die welt und zwar 7 stunden auf die minute genau! ;)
    mit welchen methoden wurde bei dir eingeleitet und wie weit warst du rechnerisch wenn ich fragen darf?
    wünsch euch eine tolle schmusezeit zusammen!


    lg

    herzlichen glückwunsch! :6yes: ja da kann ich dir viel zu erzählen meine zwei sind gerade mal 11 monate auseinander und so geplant war es nicht! am 4.2.07 kam meine große und meine kleine am 26.1.08! geburtstage sind im anmarsch! schön ist es, keine frage, aber die erste zeit war sehr anstrengend, da mein mann berufstätig ist und ich meist alleine war mit den kindern! aber eigentlich muss man nur seinen Rhythmus finden, dann klappt das schon! ;)


    alles gute dir!

    also einleiten find ich auch furchtbar und bei mir wurden ja beide geburten in der 39. ssw eingeleitet..bei 38+1 fingen die an.. bei beiden dauerte es über 2 tage bis die medis anschlugen..vorher hatte ich immer teils schmerzhafte wehen aber die bewegten noch nicht viel.. hab es einer hebamme erzählt und sie fragte ob die kinder zu groß waren oder warum man es in der 38.ssw machen wollte..aber die erste wurde 3000g gemessen und die zweite 3200 und trotzdem wollten die ärzte es machen..diesmal werde ich versuchen wenn möglich, es länger in mir behalten zu können ;) denn wenn der körper oder das baby reifer ist, soll es schneller gehen, dass der körper auf die medis anschlägt..! gibt ja auch noch sooo viele formen von einleiten.. ich kenne das gel, den tropf und tabletten.. bei mir wurde letzteres angewendet..
    bald hast du es geschafft! :) mit oder ohne einleiten, aber ich weiß am ende will man sein kleines nur noch bei sich haben ;)

    ja, ich weiß, dass man jetzt noch nichts machen kann, leider! hab das jahr schon mal mitgemacht, intrauteriner fruchttod in der 20.ssw.. vll hab ich deswegen sooft panik!


    hab gestern die geburt meines neffen miterlebt, ein unglaubliches erlebnis eine geburt mal aus "anderer" sicht mitzuerleben! mitgefühlt hat man natürlich, vor allem weil man ja schon zweimal entbunden hat!

    danke für deine schnelle antwort! ich hoffe dass es sich gedreht hat oder so..warte bis montag..ins krankenhaus dafür zu fahren ist blöd.. ich weiß nicht.. und woran kann es liegen, dass mein bauch wieder weich geworden ist? er ist gar nicht mehr hart oder prall und dabei hatte ich schon gut bauch jetzt..

    Hallo liebe Girlie, ich mach mich mal wieder verrückt und habe eine frage an dich, seit 2 tagen habe ich das gefühl meine kleine nicht mehr zu spüren, evtl war es gestern abend mal ein zaghaftes klopfen.. nun mache ich mir gedanken, denn die bewegungen spürte ich bis vor zwei tage ja schon ganz intensiv! kann es sein, dass sich das baby nach hinten gedreht hat und mit den beinen nach hinten liegt oder so? oder ist es normal, dass sie jetzt noch nicht so regelmäßig sind die bewegungen? ich hab einfach angst und komm mir blöd vor, das als grund anzugeben um zum arzt zu gehn oder soll ich noch warten? bin jetzt 18+1!

    es kann ja sein, dass man gerade in einer anderen stadt ist und dann setzen die wehen ein und man geht dort in ein kh oder sonstiges.. in dem fall kann es ja sein, dass man "seine" hebamme nicht dabei haben kann.. aber danke, gut zu wissen ich überlege es mir! vll wäre auch einfach nur ein babysitter hilfreich, denn dann nehme ich meinen mann mit ;)

    hallo tina, ja das war bei mir ähnlich.. bei der ersten geburt hatte ich 4 vershciedene hebammen, durch den ganzen wechsel und das war nicht toll..bei der zweiten geburt, war die hebamme auch nicht besonders, auch wenn die geburt nur 45 min dauerte, dann war es nach der geburt kurz vor schichtwechsel und sie war weg, und jemand anderes durfte aufräumen! das dumme ist in dem krankenhaus in dem ich entbinden möchte, gibt es keine beleghebammen!


    und wie ist das in einem fall, wenn das kind auf die welt kommt und die hebamme gar nicht da war? ist der betrag dann futsch? :)