Beiträge von Samina

    Hallo, ich habe auch eine frage, bin ab morgen in der 19. ssw und überlege ob ich mir auch eine hebamme nehmen soll. dies ist meine 4. ssw, wovon ich 2 kinder habe! :) da wir hier leider keine familie haben, und die freunde berufstätig sind, hätte ich gerne jemanden bei mir der mir das gefühl von geborgenheit während der geburt gibt! außerdem möchte ich dieses mal unbedingt das erste mal stillen und hoffe, dass sie mir dabei helfen kann. hätte am liebsten meinen mann dabei, aber da so eine spontane geburt schwer zu planen ist, weiß ich es ja nicht! ich hatte in meiner 2.ssw mit einer hebamme gesprochen, sie wollte für die betreuung während und nach der geburt noch 160 euro von mir zusätzlich zu dem beitrag von der krankenkasse! würde mir aber ab beginn der wehen oder einleitung bei seite stehen! ist das jetzt bei allen hebammen so, dass ich noch zusätzlich gebühren für die bereitschaft übernehmen muss?

    ach blöd, mein hba1c ist bei 7,0.. wollte dass er UNTER 7 ist, auch wenn es nur 6,9 gewesen wären.. :rolleyes: ist er in 4 wochen nur um 0,5 gesunken..naja besser als gar nichts.. und wie siehts bei euch so aus?

    ja das stimmt, ich sag mir nur, dass ich noch genug zeit habe.. :D bin ja ERST in der 18.ssw.. und gestern sagte man mir, dass die kleine 15 cm groß und 154g leicht sei.. ;) und wie geht es euren kugelbäuchen?

    @ Fabia, freut mich für dich! Die probleme hatte ich bei allen 4 nicht ;) sie haben sich immer breitbeinig gezeigt :o meine kleine wollte sich vom gesicht her nie zeigen.. ;)


    @ISIS, sind jetzt alle hebammen frei oder muss man bei manchen zuzahlen? ich hatte bei meiner zweiten ss, mal eine angerufen, die wollte aber noch 200 euro haben und der rest sollte kk zahlen.. und das war mir zu viel..weil ich eigentlich nur jemanden dabei haben wollte und nicht auf gut glück jemand sympathischen im kh zu erwischen ;) klappt nicht immer..

    das wegnehmen ist schon schrecklich! :( bei meiner großen war es auch, dass sie mir nach 18 std kampf gegen wehen usw. nach 10 min weggenommen wurde und ins kinderkrankenhaus gebracht wurde.. sie hatten mir aber im vorfeld schon gesagt, dass sie es so machen, bei müttern mit diabetes. und dass die kinder 3 tage zur kontrolle bleiben müssen! ich fand es blöd! :7no:
    ein jahr später, nach der geburt meiner zweiten tochter, hatte das gleiche kh das geändert, und die kinder blieben bei einem im zimmer, sofern der zucker ok war. meine kleine hatte nach der geburt den zucker auf 41 und bekam auch glucose zu trinken, aber danach war alles ok. der zucker wurde ja dann auch alle 4 std kontrolliert!

    mir gehts heute super, habe endlich die endergebnisse von der fruchtwasseruntersuchung bekommen und mit meiner kleinen ist alles in ordnung! nun kann ich mich endlich auf sie freuen und die ss genießen, ohne blöde gedanken, wie, was wäre wenn.. :)


    ja, hoffe, dass das einleiten auch diesmal schneller gehen wird, aber da hab ich ja noch genug zeit um mir gedanken drüber zu machen! ;)

    hast du ein glück :) wie wurde denn die geburt bei dir eingeleitet? bei mir bei beiden nur mit tabletten, die ich meist zwei mal am tag genommen habe, nach einnahme lag ich immer für 2 stunden am ctg.. und getan hat sich ja erst nach tagen was.. gel oder tropf haben sie gar nicht gemacht..


    das mit den hormonell gestörten tagen kenne ich, aber auch außerhalb einer ss :) dann geht der zucker wirklich manchmal gar nicht mehr runter und nach 1 - 2 tagen ist wieder alles ok!


    lg ;)

    ich hatte bei meinen zwei ss keine eigene hebamme. mir sagte mein diadoc und meine frauenärztin die in der ss hand in hand arbeiten, dass ich in einem krankenhaus entbinden soll, dass gleichzeitig eine kinderklinik mit im hause hat! habe immer im gleichen kh entbunden und werde es auch diesmal wieder. so richtig um meinen zucker hat sich trotzdem keiner gekümmert! :)aber ich hatte auch keine schwierigkeiten. nach der geburt kam ein internist, hat sich meine werte angeguckt und das insulin neu angepasst, er hatte gesagt ich solle das basal einfach halbieren und fertig! ich persönlich werde mir nur eine hebamme diesmal für die nachbetreuung suchen wegen stillen usw..denn ich habe meinen mann mit im kh und das reicht mir ;)

    mir sagte man immer dass man das kind zwischen der 16 - 24. ssw spüren sollte und dann die bewegungen auch regelmäßiger werden sollen! spüre meine kleine auch seit einer woche öfters als vorher, aber auch nicht täglich oder manchmal nur einmal am tag! bin allerdings erst 16+3. wenn du dir gedanken machst, dann gehe zum arzt. das werde ich dieses mal auf jeden fall machen wenn ich bedenken habe... bald werden die bewegungen teilweise schmerzhaft sein, dass du dir wünscht, du hättest etwas mehr ruhe im bauch :) meine klene hat gerne fußball mit meinem magen gespielt..


    naja, und diesmal werde ich wohl die erste sein, die beim arzt ist, wenn ich auch nur ein schlechtes gefühl habe :)

    hallo, also ich hab ja schon zwei töchter und bei ihnen habe ich auch zum ende hin immer noch ganz normal spritzen können und auch gemacht. bekomme direkt blaue flekcen oder blutergüsse wenn ich ins bein spritze.. auch mein diadoc sagte, dass es kein problem ist weiterhin in den bauch zu spritzen. es gäbe wohl einige die sich das gar nicht mehr trauen, aus angst das baby verletzen zu können! :confused:


    ich wünsche dir alles gute für deine hochzeit! und durch das kleid spritzen würde ich mich auch nicht trauen, denn es kann ja immer mal sein dass es etwas blutet danach.. wäre ja blöd..!


    lg

    also bei meinen letzten zwei ss hat meine ärztin auch alle zwei wochen kontrollieren wollen, da war der bz aber nicht in ordnung. jetzt ist er gut und sie sagte dass wir ab jetzt auch nur einmal im monat oder so gucken.. eine Fruchtwasseruntersuchung hab ich auch letzte woche machen lassen, da die NT grenzwertig war und der spezialist mir ja dann wegen dem diabetes noch dazu geraten hat wegen offenen rücken usw.. weil der hba1c nicht so ok war zu beginn. (warscheinlihc ging es aber eher um die fast 2000 euro die die praxis durch den eingriff verdienen) da ich letztes jahr meinen kleinen wegen schlechten zucker verloren habe, habe ich sie machen lassen. Trisomie liegt zum glück keine vor, wie der schnelltest ergeben hat. das endgültige ergebnis müsste ich ende nächster woche bekommen, wo die untersuchungsergebnisse auf offenen rücken, herzen, zwerchfell usw.. vorliegen!


    aber der spezialist sagte, mir "ihr kind ist gesund, so fit wie ich es auf dem us sehen kann" das hat mich auch noch mal beruhigt!
    warscheinlich hat meine ärztin sich vertan beim messen..und so was ist wirklich schlimm, gesagt zu bekommen, dass das kind behindert oder sonstiges nicht in ordnung sein könnte..


    so guten rutsch! :)


    lg

    @ isis: ja das stimmt.. wie weit bist du denn momentan? :) bin jetzt 16+1.. noch soooo lange hin! die anderen zwei wurden bei mir immer eingeleitet bei 37+6.. diesmal wohl auch wieder so um den dreh.. das ist immer blöd, das lange warten, das einleiten hatte bei beiden 3 tage gedauert bis sich was getan hat.. ist es deine erste ss?


    lg

    ja das hatte ich jetzt auch gehabt, dass meine werte um 5 uhr morgens oder um 2 uhr nachts immer so um die 120, 130 lagen... jetzt wurde mein protaphane erhöht um 2 einheiten, aber die machen ne menge aus :) denn siehe da! meine werte um 5 und morgens sind um die 70 - 80! also lag halt auch schon ein kleiner anstieg bei mir an!
    ja ich weiß, dass man gerade in der ss auf die einzelnen werte schauen soll und nicht auf den hba1c. ABER gerade die spezialisten von der pränataldiagnostik oder im kh gucken ja NUR auf den hba1c und fangen dann meist schnell an zu meckern.. toll ist auch, dass mir jeder was anderes sagt, einer meint er soll unter 6 sein, mein diadoc sagte, unter 7 wäre super! da gehen wohl die meinungen auseinander! :)


    so, gucken wie es meiner kleinen heute im bauch gefällt bei dem ganzen krach der stattfinden wird ;)


    wünsch euch einen guten rutsch mit oder ohne kugelbauch!


    lg

    Bevor ich schwanger wurde, habe ich morgens 18 einheiten levemier, mittags 10 und abends 32 einheiten gespritzt! komischerweise habe ich immer nachts probleme gehabt, unbemerkte unterzuckerungen die die nüchternwerte steigen lassen haben! :( wenn ich morgens basal gespritzt hatte musste ich auch immer eine BE unberechnet essen, sonst unterzuckere ich! ich finde es schon viel, was ich an levemier spritze und habe es jetzt 9 monate gespritzt und 6 kg zugenommen, meine essgewohnheiten haben sich nicht verändert in der zeit, deshalb gab mein arzt mir ja dann metformin, damit ich nicht so viel verbrauchen muss!


    momentan bin ich schwanger, 17. woche, und musste auf protaphane umsteigen, da levemier nicht zulässig ist in der schwangerschaft!


    hoffe kann es nach der ss auch behalten ;) und versuchen irgendwie wieder die überschüssigen pfunde loszukrigen.. :love::11weinen2:

    hoffe, dass meiner auch jetzt unter 7 sein wird. muss nächste woche zum doc! hat einer ne idee wie man sich den hba1c so ein bisschen zusammen reimen kann? :p meine halt um abzuschätzen ob er jetzt schon runtergegangen ist! gibts da ne möglichkeit?


    so war zu schnell, für alle die es interessieren können hier mal gucken, wie der hba1c SEIN könnte.. ;)


    http://www.beepworld.de/member…diabetes/hba1ctabelle.htm


    meine müsste dann aktuelle zwischen 6,5 und 7 sein :) frage ist nur ob es dann auch stimmt ^^

    hallo zusammen,


    bei mir fängt morgen die 17. ssw an.. hatte letzte woche eine fruchtwasseruntersuchung, aufgrund einer NT die an der normgrenze lag! der schnelltest hat ergeben dass keine trisomie vorlieg! (kein down-syndrom usw.) das ausführliche ergebnisse, wegen offenen rücken, herzen usw.. erfahr ich nächste woche und hoffe, dass auch da alles ok ist! mein hba1c lag vor drei wochen bei 7,5! von 8,5 innerhalb von 4 wochen runter gegangen. Momentan sind meine nüchternwerte seit 3 wochen nicht mehr unter 100, aber mein diabetologe, sagt die anderen werte sind noch ok! innerhalb eines monats lag der zucker bis jetzt 3 mal über 200 leider..


    hab seit 2 tagen auch das gefühl, dass der zucker gar nicht mehr so gut runter geht..! es ist zwar meine 4. ss, aber ab wann fing denn der anstieg nochmal an? kann das jetzt schon sein? basalinsulin lieg ich jetzt in der nacht bei 38 und um 5 uhr morgens muss ich 16 spritzen. ab nächsten monat bekomme ich die omnipod pumpe, die neue zum aufkleben! bin gespannt, denn es ist ja pumpenpremiere für mich! ;)


    lg