Beiträge von Samina

    Also mein Diabetologe sagt, dass der hba1c unter 7 sein soll währen der ss! nein diese ss war nicht geplant! aufgrund der unverträglichkeit des metformins kam es anscheinend dazu! mittlerweile bin ich in der 12.ssw. geplant war nächstes jahr schwanger zu werden, nachdem ich die pumpe usw. bekommen hätte! jetzt geht es sich nur noch ums kämpfen dass alles gut geht! meine werte sind momentan zwischen 45 - 174! und zweimal in der woche war er um die 210! mein arzt sagt, es ist nicht so schlimm, so lange es spitzen sind, die nicht lange anhalten!


    ja, man konnte dies anhand der obduktion erkennen, dass die plazenta geschädigt war durch den diabetes! Wurde als diagnose dann auch aufgeschrieben! meine vorhergegangenen schwangerschaften verliefen ohne probleme!


    lg

    hallo huhn75,


    mein hba1c lag zu dem zeitpunkt bei 7,1!
    vor zwei wochen lag er jetzt bei 8,5! :( ich tue alles um ihn zu senken und hoffe so sehr, dass es klappt und das kleine gesund auf die welt kommt!
    wie sind eure werte tagsüber? vor allem nüchtern!?? ich muss um 5 uhr morgens aufstehen und basal spritzen!
    Habt ihr auch "Ausrutscher"?


    lg

    ich kann euch aus erfahrung sagen, dass hohe werte während der ss die plazenta schädigen können und dies zum tod des fötus/embryo führen können! mein sohn starb daran letztes jahr in der 20. ssw! Es ist nicht nur der hba1c aussagekräftig! leider! jetzt bin ich erneut schwanger und habe leider immer noch vereinzelt spitzen von teilweise 250.. :( hoffe, dass sie bald gar nicht mehr vorhanden sind!

    also mein arzt sagte mir, dass er mir jetzt in der ss nicht unbedingt eine pumpe geben möchte, da die werte wohl dann auch oft schwanken zu beginn bis die pumpe richtig angepasst ist! so lange ich es "alleine" in den griff bekomme, möchte er es nicht ändern! momentan sind meine nüchternwerte bis 140 also auch noch nicht optimal! wie war es denn bei euch mit der pumpe zu beginn?


    lg

    hallo zusammen, ja mein hba1c liegt jetzt bei 8,5 :( und ich bin anfang 10 ssw. seit freitag muss ich das insulin protaphane spritzen, da das levemir in der ss nicht zugelassen ist! ich gebe mein bestes und meine werte sind gut, leider gibt es immer noch spitzen vereinzelt von 300 und ich hoffe dass das zur seltenheit wird! :) liebe grüße und eine schöne kugelzeit

    hab am donnerstag erst den termin beim frauenarzt :( dann hoffe ich vll noch am gleichen tag zum diabetologen zu kommen! hab ja nix davon wenn ich jetzt schon da anrufe und am ende ist was nicht in ordnung oder so! Kann an nichts anderes denken! und bin gespannt, was meine ärztin mir sagt, warum es jetzt dazu kommen konnte...!


    lg

    Hallo,


    das ist mir schon klar dass es nicht von "heut auf morgen" geht, aber ich meinte damit schon in kurzer zeit, z.b. in den nächsten zwei wochen!


    Das metformin habe ich bekommen, da ich auf levimir umgestiegen bin und auf den tag verteilt, fast 60 einheiten hatte, dadurch zugenommen habe und morgens immer noch hohe werte hatte! mein arzt wollte und konnte, laut aussage, das insulin nicht mehr erhöhen. Durch das metformin, konnte er das levimier reduzieren! und es hat eigentlich auch geholfen!


    naja, weiteres werde ich diese woche erfahren wenn ich beim arzt war! :)


    danke

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier! ;)


    Meine ersten beiden Schwangerschaften, kamen sehr zügig und mit schlechten hba1c werten! die erste beging mit 11,9 und die zweite mit 10,8!! Trotzdem sind meine Mädels wohl auf und putzmunter! Letztes Jahr wurde ich mit einem hba1c wert von 7,6 schwanger! Mein Sohn starb in der 20 ssw! Da die Plazenta so viele Gefäßschäden hatte! Es hatte bei der Geburt zweifach die Nabelschnur um den Hals gehabt, wo man mir zuerst sagte, dass es daran lag! Aber nach Obduktion wurde mir gesagt, dass es wegen dem Diabetes war!


    Ich habe es bis jetzt noch nicht verkraftet, und trauere noch oft! vor 3 wochen habe ich in meinem Urlaub erfahren, dass ich schwanger bin! Zum selben Zeitpunkt, wie mein Sohn letztes Jahr von uns gehen musste! Ich weiß nicht recht wie es jetzt passieren konnte.. Ich hatte vor 5 Wochen noch mit meinem Diabetologen gesprochen, dass er mir jetzt eine Pumpe geben möchte und ich es nächstes Jahr in Angriff nehmen könnte! Vor 4 Monaten lag der Hba1c bei 8,6!!! Also auch nicht besser! Ich habe große Angst, war noch nicht bereit und freue mich trotzdem!


    Ich gehe morgen zum Arzt, da ich gestern aus dem Urlaub zurück gekommen bin. Wisst Ihr ob ich vielleicht sofort eine Insulinpumpe bekommen könnte? ich möchte sowas nicht nochmals erleben.


    Vor zwei Monaten habe ich zusätzlich Metformin bekommen und weiter mit der Pille verhütet, könnte es daran liegen, dass die Wirkung der Pille versagt hat? Ich wüsste sonst nicht warum..!


    Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschreiben haben!


    Danke und liebe Grüße,


    samina:9engel_3: