Beiträge von Samina

    hallo, ich habe erst zur 33.ssw einen anstieg bekommen. meine basalrate läuft auf 58,5 einheiten pro tag im moment. abends sind die werte dennoch öfters erhöht. ich bin jetzt in der 37.ssw und mein baby wiegt 2600g. es ist alles im normbereich und der arzt im kh sagte mir bis jetzt immer, dass man am baby sieht wie gut die werte eingestellt sind. ich finde es eigentlich nicht so. es könnte vor allem abends besser sein, dennoch möchte im moment mein diadoc nichts groß ändern. es hieß die ganze zeit über dass in der 38.ssw eingeleitet werden soll, jetzt darf ich wohl doch bis zum et warten. :) einzig verkalkungen der plazenta sind schon da, was weiter beobachtet wird.


    wie läuft es bei euch so? seid ihr schon nervös? ich mach mir so viele gedanken ob es vlt von alleine los geht oder doch eingeleitet wird?! und dann wird mit wehentropf eingeleitet.. hmm da habe ich keine erfahrungen mit, was mich noch nervöser macht..da ich jetzt auf 38. ssw vorbereitet war steht hier alles bereit und jeder gang am leeren babybett vorbei ist komisch, denn ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass da bald ein kleines würmchen drinnen liegt.. :loveyou:


    lg

    bei mir fingen auch die vermehrten unterzuckerungen in der 37.ssw an. und mein arzt sagte auch, dass es dann ein indiz ist dass die plazenta nicht mehr richtig möchte usw.. im kh, sind dann irgendwann die herztöne auch abgefallen und es wurde ein ks gemacht.. der kommentar vom oberarzt "ja, da müssen sie uns jetzt noch beweisen wovor ihr zuckerarzt uns gewarnt hat.'"


    ich würde bei bedenken auch im kh nochmal nachfragen.. und falls dein kleines jetzt raus möchte, ist es ja auch nicht mehr so schlimm ;)

    schön zu hören, dass du dich wohl fühlst! ich finde krankenhausaufenthalte auch furchtbar und reduziere sie gerne nur auf das nötigste. ;) zu hause ist es dann doch am schönsten.. wie oft wird denn bei dir untersucht?


    ich bin morgen 35. ssw. der hba1c leider immer noch bei 7,7.. meiner maus gehts gut und der arzt sagte, man sehe, dass der zucker gut eingestellt ist.. innerlich hab ich gelacht, denn ich find die werte nicht so toll..vor allem abends. bei mir ist die plazenta jetzt leicht verdickt was ein anzeichen sein kann, dass sie bis ende nicht optimal arbeiten wird. mein diadoc sagte mir gestern, dass er die ss zwischen 36. - 38.ssw beenden möchte. ich muss am 20. erst mal ins kh und gucken was der arzt dort sagt, aber er spricht sich gerne mit meinem diadoc ab.. :/ so ein bisschen bammel bekomme ich da schon.. mein bauch hat sich auch gesenkt in den letzten tagen und ich glaube das köpfchen liegt jetzt fest im becken..so wie sie am bohren war. 8|


    wie fühlt ihr euch?


    lg

    also ich find das wetter toll :D vor allem die nächte sind super angenehm, da ich ja eh keine nacht mehr durchschlafen kann.


    ich war heute beim doppler und meine maus wiegt 1900g bei 32+5. alles ok mit ihr! der mutterkuchen ist etwas dick und die arterie auf der linken seite der gebärmutter etwas auffällig (ist sie aber schon die ganze zeit, da die plazenta auch rechts liegt und links somit weniger zu tun ist) und das muss man weiter beobachten. fruchtwasser usw ist ok.


    ich finde es erschreckend wie schnell die zeit läuft :D

    @ elektra ich finde eure einstellung auch bewunderswert! als vor 2 jahren der verdacht bei unserer tochter kam wegen der nackenfalte, war es schwer die "richtige" entscheidung zu finden, wenn sie das down syndrom bekommen hätte.. ich bin froh, dass ich da keine entscheidung fällen musste. Die Namen deiner zwei sind super. vor allem Melina :blush:


    ich bin heute 32+0 und wir überlegen immer noch. da wir, wie an meinem namen evlt schon erkennbar, arabische wurzeln haben, wird es aus der richtung kommen..
    Favoriten sind Neela, Sofia, Rima.. mein Mann möchte gerne Rukaiya, aber ich weiß noch nicht so recht :pfeil:


    ich glaube ich habe heute senkwehen, denn ich habe ein ziehen, das periodenschmerz ähnlich ist.. und dazu halt immer wieder übungswehen.. zudem macht mir die hitze zu schaffen, aber sonst ist alles top :nummer1:

    also ich durfte meine 3 nie bis zum et austragen. die ersten zwei wurden bei 37+6 eingeleitet und meine kleine wollten sie bei 36+6, aber haben bei 37+0 angefangen. bei den ersten hat es 2 -3 tage gedauert bis sie dann auch da waren. letzte woche im kh sagte man mir, dass sie nicht über et gehen. als die ärztin dann aber gesehen hatte, dass ich noch nie so lange durfte, meinte sie, dass man es wohl spontan entscheiden wird. das gefällt mir diesmal nicht, denn zwei wochen vor et ist die einschulung meiner großen.. :/

    ach ja, das kenn ich von meiner ersten. da hieß es in der 32.ssw auch beginnende fetale makrosomie.. sie kam mit 49 cm und 3000 g auf die welt und hatte absolut keine probleme mit dem zucker und ich hatte übele hba1c werte... 8| momentan bin ich auch in der 32.ssw und habe gerade abends oft werte über 200, ich denke es ist bei mir jetzt die zeit mit dem anstieg gekommen. aber auch heute und am dienstag im kh sagte man mir, dass alles mit der maus ok ist. fast 42 cm groß und 1500g. fruchtwasser usw ok.


    ich weiß, was man sich trotzdem für gedanken macht wenn solche äußerungen kommen und gerade sowas kommt oft von den gyns. denn selbst mein diadoc der ja wesentlich mehr ahnung wegen dem diabetes hat, sagte mir dass sie immer von jemanden ausgehen der keinen zucker hat..


    ich habe gestern erfahren, dass meine tochter ( 5j) einen gendefekt hat und dadurch eine geistige entwicklungsverzögerung bei ihr ist und sie anomalien im skelettaufbau hat. sprich: es fehlen ihr mehrere wirbelverschlüsse, sie hat eine fehlstellung der hüfte und skoliose.. ich habe es gestern irgendwie noch nicht so recht begriffen und heute kamen mir die tränen als ich in der kita mit der erziehrin darüber gesprochen habe.. auf einmal sind soo viele fragen da..


    ich musste mir das mal von der seele schreiben..


    lg

    schön von euch zu lesen :)


    ja ich finde die zeit rennt jetzt auch so schnell. ich bin freitag in der 32. ssw und muss seit 2 wochen alle 2 wochen zur wachstumskontrolle ins kh, da meine ärztin auch den abdomenumfang einmal zu klein gemessen hatte und dramatisiert hatte. (bzw. dadurch dass ich eine plazentainsuffizienz schon mal hatte, wird sie da schneller hellhörig) am nächsten tag war ich im kh zum doppler und es war alles genau so wie es sein sollte, es war mit den werten eher an der oberen grenze. also warscheinlich mal wieder ein messfehler von ihr. :/ja und jetzt hab ich alle zwei wochen kh und fa kontrolle. es sollte gestern auch schon die geburtsplanung gemacht werden, aber da ich ja so ein spezieller fall bin, wird man es kurzfristig festsetzen. (so die vertretung vom oberarzt) ich hoffe nur, dass ich bis zum 5.9. fit bin oder es erst danach kommt, denn da ist einschulung meiner tochter!!!


    so langsam hab ich die erstausstattung auch komplett und es fehlt nur noch das kleine würmchen ;) hba1c liegt momentan immer noch bei 7,7. mein diadoc möchte aber auch keine werte mehr unter 80 haben..


    nur mit dem namen sind wir uns noch nicht so ganz einig von der kleinen maus!


    wie siehts bei euch aus?


    lg

    hallo,


    ich hatte in der 20.ssw sowas erlebt. das war 2009. der wunsch nach einem baby war da, aber ich habe mich nicht getraut. 1 jahr später, fast auf den tag genau, hatte ich einen positiven test in der hand. meine tochter kam 2011 gesund zur welt! die ersten 20 wochen waren nicht leicht. ander sind froh wenn die ersten 12 um sind, ich war es erst nach den 20 und auch dann nur zu 60%.. man hat einfach angst und die bleibt dein ständiger begleiter, aber wenn du fühlst, dass es besser wird legt sie sich etwas! ich drück dir die daumen und versuche positiv an die sache dran zu gehen, auch wenn es nicht einfach ist..


    lg

    also ich habe auch beides erlebt. zwei normal geburten und einen ks. alle drei wurden eingeleitet. die erste der horror, die zweite wunderschön und der ks das was ich nie wollte, aber am ende zählt, dass man sein kleines munter in den armen hält! ich habe mich nach dem ks gefragt, wie man sich das freiwillig antut... das ganze geburtserlebnis hatte gefehlt und ich habe mich nicht so wie bei den ersten gefühlt, dass ich das kind auf die welt gebracht habe! auch wenn ich diesmal große angst habe, werde ich eine spontane geburt bevorzugen.. wobei ich ja jetzt schon weiß, dass 38.ssw eingeleitet wird und ich einfach nur angst habe, dass es wieder im ks endet... und zu den bz-werten sagte mein diadoc, dass durch die ganze ausschüttung des adrenalins die werte eher höher liegen als zu niedrig und bei mir war es so. als der mumu 4 cm offen war lag der bz auf 74 eine halbe std später (das baby war schon da) bei 163!

    das ist doch schön zu hören. dann macht man sich ab jetzt auf die namenssuche oder vanessni? ;) ich habe noch gar keine vorstellung wie meine maus heißen soll.. :/ ich heute auch zur feindiagnostik und bin 21+3. meine hexe ist 27 cm groß und 430 g schwer.. sie hat sehr lange beine, aber als mädchen ist es ja nicht so schlimm :D das wichtige, es ist alles ok mit ihr.die versorgung auf der linken seite der gebärmutter ist schwächer als rechts, aber das wäre nicht so schlimm. ich hatte das ja zuvor auch schon in der letzten **. die liebe zu dem kleinen wesen wächst von tritt zu tritt immer mehr :)

    ich hatte über 2 wochen schmierblutungen...mal mehr mal weniger. bis zur 14.ssw dann waren sie weg. bis jetzt ist auch alles ok. man wusste auch nicht so recht warum, aber mit dem baby usw war immer alles ok. manchmal ist es ja n äderchen was geplatzt ist usw...

    ich bin jetzt in der 20.ssw und habe immer noch keinen anstieg. die nüchternwerte liegen meist noch weit unter 70. mit dem baby ist alles ok.. aber aus erfahrung weiß ich, dass das mit dem anstieg noch kommen wird! :)

    bin in der 18. woche.


    Vanessni 55IE mit basal und rapid oder nur basal? ich hab moment 52 basal zudem noch rapid. bei meinen berechnungsfaktoren komm ich auf gute 80 - 90 IE am tag. kommt dann auch immer drauf an was gegessen wird :/

    ich habe seit ein paar tagen tagsüber öfters erhöhte werte und warte auf rückmeldung vom doc.. :-/ ich war heute beim fa. es ist alles ok. ich hab mir ja schon sorgen gemacht, weil ich es seit ein paar tagen gar nicht mehr gespürt habe, aber die ärztin sagte, dass liegt daran, dass die plazenta vorne liegt.. aber ansonsten ist alles super! wir bekommen noch ein kleines mädchen! :) ich bin jetzt 16+3

    bei mir wurde immer ab der 13. ssw vom bauch geschallt. also bei mir wurde es in der 14./15.ssw gesagt. bei der letzten 13+4, allerdings beim spezialisten der viel bessere geräte hatte und er hatte im bericht das geschlecht angegeben. ich tippe diesmal auch auf ein mädchen :)


    meine geschwister sind zwillinge. junge und mädchen ;) der junge ist aber 2 min älter.. :D mein vater hatte zwei schwestern (zwillinge) meine mutter zwei brüder (zwillinge) und sie haben ein päarchen.

    huhu, also mich macht diese warterei auch immer bekloppt.. vor allem wo jetzt das outing bevor steht! :) ich habe am montag den termin beim fa und dienstag feindiagnostik. ich war heute schon so weit, dass ich beim fa angerufen hatten und gefragt hab ob man den termin vorziehen könnte, leider nicht! ich habe aber auch ständig angst, dass vlt was ist und würde am liebsten jeden tag kontrollieren lassen.. :) nicht einfach! aber ich spüre das kleine seit letzter woche immer öfters und das gibt mir kraft! bin jetzt ende 16.ssw


    ein jucken verspüre ich nicht ;) dafür leide ich unter noch trockener haut als sonst...


    habt ihr so eine vorahnung/vermutung was das geschlecht angeht? ich hatte es bei den letzten zwei ja und lag auch richtig, aber diesmal ist es anders...mal so, mal so.. bzw. lasst ihr es euch überhaupt sagen? :)


    bei den anderen wusste ich es ab der 14.ssw.. da hilft aber leider alles nichts, außer abwarten und warten und warten... :p


    lg