Beiträge von Samina

    hallo mäuseken,


    auch ich habe meinen sohn in der 20. ssw still geboren. er hat sich mit der nabelschnur erhängt und das war 10/09 und der schmerz und verlust wird bleiben. es gibt immer momente wo ich mehr, mal weniger an ihn denke. alleine der entbindungstag/geburtstag! viel darüber reden hat mir geholfen, auch wenn es nicht einfach war! haltet die welt an - dieses lied gibt alles wieder wie ich mich fühle, wenn ich an ihn denke!


    ich hoffe, dass du ein starkes umfeld hast, denn ich weiß, dass es für menschen sehr schwer ist damit umzugehen die sowas nicht erlebt haben. ich hoffe, dass es dir emotional schon etwas besser geht.


    auf der geburtskarte meines sohnes stand:


    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. (A.St.Exupéry)


    fühl dich gedrückt! :11weinen2:


    lg von Samina mit tränen in den augen...

    vor kurzem habe ich noch gelesen, dass heute genau so viele "kranke/behinderte" kinder auf die welt kommen wie vor 30 jahren als es noch nicht so viele untersuchungen gab.


    nach dem der arzt bei mir das fruchtwasser abgenommen hatte, sagte er zu mir: "machen sie sich keine sorgen, ihr kind ist gesund soweit ich das auf dem us beurteilen kann" danach dachte ich mir auch, hätte er mir das vorher gesagt hätte ich es nicht machen lassen.. aber vorher wurden mir nur risiken usw aufgezählt was sein könnte wegen dem wert der nfm. immerhin haben sie durch den 2 min eingriff 2000,- an mir verdient..

    schwammal herzlichen glückwunsch!


    bin jetzt ende 15.ssw und ab 19 uhr immer noch todmüde...eine nfm haben wir jetzt auch nicht machen lassen. die nfm schließt das down syndrom ja leider nicht aus. beim letzten kind wurde sie einfach gemacht und anschließend auch die amniozentese (fruchtwasseruntersuchung) mit dem ergebnis, dass alles ok ist. kein down-syndrom, keinen offenen rücken!


    ich habe mitte 17.ssw schon einen us beim spezialisten. nennen wir es verfrühte feindiagnostik ;)


    ich bezahle keinen cent für die ultraschall untersuchungen. habe alle zwei wochen us von anfang angehabt und auch bei meinen anderen kindern so gewesen. auch 3d macht meine ärztin umsonst dabei. genauso wie sie rücksprache mit meinem diadoc hält und die beide doch ein eingespieltes team sind für mich. kommt wohl auch auf den arzt an, denn in der ersten ** wollte mein fa(ein anderer) währen der ** 8 us machen den rest hätte ich selber zahlen müssen. mein diadoc hat mir jemand anderen empfohlen!

    hallo zusammen, ich war heute beim frauenarzt. bin heute 14+0. das klene wiegt 85g -/+ 12g..allerdings weiß ich nicht so die größe, da ja nicht mehr ssl gemessen werden kann. es soll zwischen 8 und 9 cm groß sein. die einzelnen finger und zehe konnte man super sehen und meine große war begeistert und hat sich von der ärztin alles zeigen lassen. in zwei wochen hab ich den nächsten termin und in 3 wochen dann schon das screening beim spezialisten bzw. feindiagnostik. ich habe keine beschwerden und die kugel wächst unaufhaltsam ;) das einzige sind die pickel und fettigen haare die mich dauernd nerven... ich kenn das gar nicht.. :( hatte noch nie viele pickel :17cussing:


    hoffe euch gehts gut. lg

    ich muss alle zwei wochen kommen zum ultraschall. ausschlaggebend für meine fa sind die blutzuckerwerte. in schwangerschaftswochen 6 - 8 habe ich dauernd unterzuckert. mit hohen werten eher weniger zu kämpfen gehabt. kannst du deinen arzt telefonisch nicht erreichen? meiner würde mich jederzeit anrufen bei fragen. ich würde bei der praxis nochmal nachfragen, dass du gerne rücksprache mit deinem arzt halten möchtest!

    bei meinen ersten zwei lag der hba1c zu anfang sehr hoch 12,6 u. 11,9. somit auch in den ersten 3 monaten ziemlich turbulente werte. nüchternwerte hatte ich selten unter 150. meine mädchen sind kerngesund. auch während der ** gab es keine besonderheiten wie z.b. makrosomie oder sonstiges. ich weiß nicht, ob es einfach glück gewesen ist.. auch anpassungsschwierigkeiten nach der geburt hatten meine mäuse nicht (wegen zucker) meine fa und auch andere spezialisten haben mich immer verrückt gemacht. nur mein diadoc beruhigte mich und meinte, dass die ärzte meist immer mit den werten von frauen ohne zucker rechnen.. und da war denen jeder hba1c über 6 zu hoch während der diadoc zufrieden war wenn er unter 7 lag.


    was sagen dir deine ärzte? ansonsten spritzen, spritzen, spritzen.. wenn du deine medikamente abgesetzt hast, wird es sich sicherlich einfacher einpendeln lassen! alles liebe!

    in den anderen 3 schwangerschaften hatte ich mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen. diesmal absolut nichts. brustschmerzen und müdigkeit sind meine begeleiter im moment. ich bin jetzt in der 14. ssw und denke, dass aus erfahrung jetzt auch nichts mehr nach kommt. ja, mein bäuchlein ist jetzt auch schon sichtbar, leider. denn ich wollte es noch nicht der ganzen welt offenbaren.. ;) die erst umstandshose habe ich mir vor 2 wochen zugelegt.. es geht halt nichts über bequemlichkeit! :)

    bei 2 hats bei mir gestimmt, bei einem nicht :) mein gefühl sagt mir auch, dass ich ein mädchen kriege, laut kalender wäre es so. ich bin gespannt und vlt erfahre ich am freitag schon was.


    ich habe auf meinem smartphone eine tolle app. schwangerschaftskalender heißt die. sie schickt dir täglich infos und wöchentlich wie der entwicklungsstand deines kindes ist und ganz süß ist dass man vorne aufn bildschirm ne info hat wie groß es gerade ist z.b. Ihr baby ist so groß wie eine garnele! noch 182 tage.. usw. nur zu empfehlen! :)

    ich muss alle zwei wochen zum fa und mein diadoc bekommt die werte 1 -2 wöchentlich. alle 4 wochen zum hba1c abnehmen! Ich habe seine private nummer/handynummer und auch die vom fa und kann sie jederzeit zu hause erreichen falls ich fragen habe. das find ich persönlich super! mein diadoc ist einfach super, ich kann es nicht anders sagen. sehr menschlich noch als arzt :) und es liegt ihm sehr viel dran, dass es mir und dem baby gut geht und das in allen 4 schwangerschaften. er hält regelmäßig rücksprache mit dem fa und später auch mit den ärzten im kh zur geburtsvorbereitung, wo auch er meist rät wann eingeleitet werden soll zucker.. wie weit bist du denn? vlt könntest du ja auch privat rücksprache mit deinem arzt halten..?! ich muss auch zum zahn- und augenarzt in der **, ansonsten später zu einem spezialisten für feindiagnostik/doppler usw.

    meine ärzte wollte mir damals auch ein bv erteilen. ich habe mich dagegen gewehrt und es als unnötig empfunden. war zwischendurch mal krank geschrieben für 2 wochen, ansonsten hatte ich bis zum mutterschutz durch arbeiten können.. und dann fing die zeit des warten aufs baby an...


    aber in deinem fall ist es doch besser. in einrichtungen mit so vielen kinder ist das risiko für irgendwelche infektionen größer. ich denke es ist das richtige. verstehen kann ich dich aber genauso gut, dass dir deine arbeit fehlt und du deinen alltag nun etwas anders gesatalten musst, aber halt dir immer vor augen, was das ergebnis des ganzen "leidens" ist! :)

    ja, verrückt machen kann man sich die ganze schwangerschaft über. obwohl ich in der 13. ssw bin bleibt die angst.. aber aus erfahrung einfach. wer schon mal eine fehlgeburt erlebt hat, egal zu welchem zeitpunkt, der schätzt das geschenk des himmels glaub ich umso mehr und ist halt auch ein ticken mehr besorgt! :) der prozentsatz mag am anfang höher sein, aber ein gewisses risiko ist die ganze zeit gegeben...


    versuch positiv zu denken auch wenn es nicht immer einfach ist! :6yes:


    @ vanessni: die einstellung von deinem mann ist doch top! :) als wir aufgrund der nfm (war an der grenze der wert) eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen mussten, haben wir uns auch mit dem thema krankes/behindertes kind auseinander setzen müssen und es war nicht einfach gewesen zu entscheiden, was wäre wenn... usw.


    lg

    ja aufgrund der blutzuckerwerte wird sie was früher gemacht und dann in der 20. ssw meist wiederholt, da ja alles noch viel besser darstellbar ist. heute konnte man schon gut sehen, dass der magen gefüllt war. :) leider habe ich keine bild bekommen, da es sich zum ende, als die ärztin foto schießen wollte sich weggedreht hatte... :(


    ich habe mich dagegen entschieden, gegen nfm. letztes jahr hatte meine ärztin sie einfach gemacht und ich habe eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen und mein baby war/ist gesund.

    hi, ich war heute beim arzt und mein baby ist 5,5 cm groß ;) bin morgen in der 13. ssw. meine werte sind in ordnung, nur nüchtern viel zu niedrig. ansonsten ist alles ok. ich hatte und habe keine beschwerden wie übelkeit oder sonst was. nur das ziehen der mutterbänder merke ich immer öfters beim aufstehen, husten usw.. in zwei wochen hab ich den nächsten termin und dann zwischen 16 - 18. ssw die feindiagnostik. :)


    lg

    also ich hatte in der letzten ** ab der 36. ssw auch, dass ich weniger insulin brauchte. als ich meinem diadoc davon erzählte (tagsüber traten vermehrt unterzuckerungen auf) sagte, er dass es ein zeichen dafür ist, dass der körper langsam die ** beenden möchte. nach rücksprache meines diadocs mit den ärzten im kh wurde in der 37.ssw eingeleitet und kurz darauf kam meine tochter per kaiserschnitt.


    du bist erst in der 32. ssw das wäre sehr früh.. vlt ist es doch einfach, dass du zu viel um die ohren hast und es gar nicht so dolle wahr nimmst. ansonsten frage deinen diadoc!


    alles gute

    hi,


    also bei mir war es in der letzten ** auch so, dass ich taubheitsgefühle im mund, zunge und gesicht bekommen hatte. es hat mich schon in panik versetzt und ich dachte schon an nen schlaganfall oder sonstiges. aber der diadoc beruhigte mich. im moment (seit fast 2 wochen) wache ich zwischen 5 - 7 uhr mit werten zwischen 27 - 50 auf. ich stofpe mir jede menge traubenzucker in den mund und esse meist noch eine banane dabei und meine werte sind um die 120 und eine stunde später nicht höher als 90. in den letzten beiden tagen hab ich es nachts leider schon zweimal gehabt..ich hoffe mein doc bastelt noch ein wenig mit an der basalrate rum.


    zu welchen tageszeiten habt ihr den vermehrt hypos?


    lg

    hi, ich bin heute in der 12. ssw und habe immer noch schmierblutungen :/ hoffe sie hören bald mal auf. wir fliegen vlt noch in den libanon, das wird sich zeigen.. ich glaube bis zur 32. ssw darf man ja fliegen. bei zwei bin ich ganz am anfang jeweils geflogen 6/7. woche.. da hab ich jeweils im urlaub erfahren, dass ich schwanger bin und die familie meines mannes hatte schon gedroht ich soll nicht mehr kommen.. :love:

    hallo zusammen, wie gehts euch so? es ist so still geworden hier ;) wie oft müsst ihr eigentlich zum fa? ich muss alle zwei wochen zur kontrolle...


    lg

    ja laut periode wäre ich ja schon in der 12. woche.. es hieß einma 18.9, dann 21.9. dann 22.9. wir haben uns für den 20.9 entschieden.. es wird eher früher kommen :D hoffe es geht nur alles gut. ich konnte schon gut das profil erkennen, das kleine näschen, finger und zehe.. vor 3 wochen waren nur arm- und beinansätze zu sehen..