Beiträge von Samina

    ich war heute auch beim arzt gewesen und mein et wurde auf den 20.9. korrigiert. somit bin ich 10+0 heute. mein bauchbewohner ist 3,3 cm groß. seit mittwoch habe ich schmierblutungen mit denen ich im krankenhaus war. dort gab es entwarnung und man sagte mir die wären nur vom muttermund. meine fa sagte, die blutungen kommen aus der gebärmutter. wieso, weshalb, warum kann sie mir nicht sagen. Das beunruhigt mich und bei jedem ziehen mache ich mir gedanken ob es abgehen wird... :11weinen2:

    ich werde versuchen wieder zusätzlich zu spritzen mit dem pen, denn für mich ist wichtig, dass ich nachts mich auf die pumpe verlassen kann. vor 6 jahren, musste ich in der schwangerschaft um 4 uhr morgens aufstehen um basal zu spritzen..:rolleyes:

    ich glaube da ich nicht gerade schlank bin und zu viel speck am unteren rücken habe, dass es wohl nie so recht gehalten hat. zumindest ist bei mir immer der katheter raus oder war geknickt.. ich trag sie am oberarm. was im sommer nicht so toll ist, denn ich möcht es nicht der ganze welt zeigen. selbst im krankenhaus hatten mich alle gefragt was das ist.. :/ nein, weniger insulin habe ich dadurch auch nicht gebraucht, aber es hat einfach besser gewirkt. dadurch habe ich gerade nüchtern bessere werte erzielt, als ohne. da mir das metformin auf den magen schlägt und ich nicht wirklich viel appetit damit habe, würde ich sagen isst man dadurch weniger und könnte so natürlich auch damit abnehmen ;)

    nein simone, ich bleibe nur bei der omnipod! metformin sind insulintabletten die ich zusätzlich nehmen muss, da ich leider zu viel insulin brauche. da ich ja bis vor kurzem noch gespritzt habe, habe ich locker um 140 einheiten insulin täglich gebraucht. basal und rapid zusammen. zusätzlich 2x1000mg metformin am tag. bis zur 12. woche darf ich es noch nehmen dann nicht mehr. wo trägst du die omnipod? ich hatte sie letztes jahr aufgegeben, weil ich probleme hatte. am oberarm hab ich sie immer getragen und immer hohe werte gehabt. wenn ich sie am unteren rücken gemacht hab, waren die werte super, nur hat der pod da meistens nicht länger als ein tag gehalten... und irgendwie war ich es leid mit den hohen werten und dachte mit dem spritzen würde es aufs gleiche rauskommen... :/

    schön zu sehen, dass sich mein alter thread immer noch hält! :D ich darf es gar nicht sagen, aber mein hba1c ist 9,6 !! :mad: ich hätte ihn noch schlimmer erwartet, aber für die schwangerschaft der absolute horror! seitvorgerstern sind die werte mit der omnipod wieder top und ich hoffe, dass ich das auch halten kann! lg

    hallo simone, herzlichen glückwunsch :) ich habe die omnipod! habe letzte woche meinen diadoc auch gefragt wegen dem cgms und er meinte, es ist noch im testlauf. in meiner letzten schwangerschaft hatte ich auch die omnipod :) ich hatte sie bis vor drei tagen, aber 5 monate nicht mehr und unterzuckere morgens gegen 6 uhr.. werde mit werte um die 30 wach :/ morgen wird dann endlich noch an der basalrate gebastelt. nimmt einer von euch noch zusätzlich metformin`? lg

    mein arzt hatte damals auch nicht wirklich was dazu gesagt, als ich behauptet hatte, dass es am oberarm anders wirkt.. ich versuche es jetzt. werde die pumpe in 30 min aktivieren, dann ist das insulin nicht mehr zu kalt. und dann mal sehen wie es ist. probleme hatte ich erst nach der letzten schwangerschaft mit der omnipod gehabt. im moment muss ich eh alle 3 tage meinem arzt die werte zu faxen. wenn es probleme gibt mit der pumpe kann ich ihn jederzeit privat anrufen. habt ihr denn schon kinder oder ist das eure erste schwangerschaft? ich nehme noch metformin, dass ich bis zur 12. woche noch nehmen soll..wie sieht es bei euch aus?


    mit dem heißhunger ist wohl bei jedem anders.. ;) ich bekomme jetzt schon manchmal lust auf sachen die es hier in deutschland leider nicht gibt..also wo ich in nächster zeit auch nicht dran kommen werde.. es macht einen echt verrückt! ;) in der ersten brauchte ich dauernd toffife, in der zweiten pommes, in der dritten (die aber in der 20. woche zu ende ging) oliven und in der vierten magnum eis :D ich bin gespannt was es diesmal ist...


    habt ihr eurem umfeld schon bescheid gesagt?

    hallo, also in meinen anderen schwangerschaften wurde monatlich blut abgenommen und der fructosamin wert wurde bestimmt. meist dann direkt der hba1c auch. ich hatte heute meinen ersten termin beim diadoc und wie schon erwartet, fange ich jetzt wieder mit der omnipod an :/ hba1c wird bei mir erst am montag abgenommen. ich bin gespannt - wenn auch nicht positiv. wie gehts euch sonst so? habt ihr körperliche beschwerden oder so?


    @ simone hast du denn auch schon öfters unterzuckerungen? ich hatte in der 7. woche ständig unterzuckerungen gehabt.. von mir nichts, dir nichts auf 32..und das fast eine woche lang täglich. heute sagte mir der arzt, dass das in den wochen 5- 8 typisch, weil der insulinbedarf dann sehr gering ist.

    @ simone: dann herzlichen glückwunsch :) ich war bei meinen anderen immer sehr früh beim arzt. bei einer sah man noch gar nix. jetzt hat man es erst in der 8. ssw festgestellt..


    also ich habe bis zum letzten tag, bzw. bis zum beginn meines mutterschutzes, gearbeitet. meine fa wollte mir dauernd ein bv auferlegen, aber warum?! mir selber ging es gut, die werte waren in ordnung, ich konnte jeder zeit meinen kollegen bescheid sagen, wenn ich messen musste, was essen oder sonstiges.

    hi,


    also mein letzter hba1c war über 10 :o ich habe heute endlich meinen diabetologen erreicht, der mich morgen auf abruf zu sich bestellt.. mit omnipod hatte ich einfach schwierigkeiten den zucker runter zu bekommen... ich habe es immer am oberarm getragen. dann hatte ich es mal im unteren rückenbereich versucht, wo komischerweise die werte immer super waren, aber der katheter immer wieder rausgerutscht ist. manchmal schon nach stunden.. ich hatte das gefühl, dass es dort nicht so gut halten konnte, weil da ja doch mehr bewegung ist an der haut..beim aufstehen, hinsetzen, hinlegen usw..auf jeden fall hatte es somit keinen sinn mehr gemacht für mich. wo trägst du denn deinen? und sind die jetzt optisch auch flacher oder nur kleiner geworden? ich bin fast 27! lg

    Hallo ihr lieben, ich habe vor zwei wochen bei einem termin den ich gemacht hatte wegen zyklusstörungen erfahren, dass ich schwanger bin.. es war erst einmal schock, da wir bereits 3 kinder haben. nach langen hin und her freuen wir uns nun auf unser letztes mäuschen. ich bin laut us bei 9+0 et ist somit der 18.9. rechnerisch wäre ich 10+1. Da ich keinerlei anzeichen hatte bzw. habe war mir diese schwangerschaft lange nicht bewusst. seit ein paar tagen verspüre ich immer wieder ziehen in der brust, ansonsten gar nichts! Ich habe in der letzten ** die omnipod gehabt und werde sie diesmal auch wieder benutzen. leider hatte ich sie letztes jahr nicht mehr haben wollen, weil sie nicht so funktioniert hatte wie ich es erwartet habe. Nun ist mein hba1c die reinste katastrophe und ich hoffe und bete, dass trotzdem alles gut werden wird! Euch noch allen eine schöne Kugelzeit! :) lg









































    +--

    danke ihr lieben,


    ja ich habe ja die omnipod die ich mit gut 200 einheiten befüllen kann. sie hält 1 1/2 -2 Tage, dann muss gewechselt werden. ich frage mich halt nur, wie soll ich denn basal reduzieren wenn ich es ja so brauch? seit 3 wochen habe ich morgens immer hohe werte und denk dass da das basal wieder erhöht werden muss. meine berechnungsfaktoren sind 2,5-2,5-3 pro BE.. ist das normal oder vll auch zu hoch? manchmal schlägts mir echt auf die psyche und ich war auch nie ein rank und schlank. bei 1,72 70 kg war für mich ok. aber jettz mit 94 kg fühl ich mich elend schlecht!


    hab das gefühl mein diabetologe geht gar nicht drauf ein. klar hab drei kinder, geh viel mit ihnen raus usw.. mein problem ist glaub ich auch, sobald ich hohe werte habe werde ich aggressiv und bin schlecht gelaunt und möchte ihn so schnell wie möglich runter kriegen und spritze dann natürlich..


    ich kenne jemanden, 8 wochen lang kein bis kaum insulin zu sich genommen hat und 30 kg abgenommen hat..klar es reizt mich schon, mal ein paar tage zu gucken, aber die angst, dass folgeschäden auftauchen, ist dann doch irgendwie größer... :(


    alles doof!

    Hallo zusammen,


    ich habe ja vor fast 6 monaten meine tochter zur welt gebracht und die 9 kg die ich in der ** zugenommen hatte, waren schnell wieder weg. 6 wochen später waren 6 kg wieder drauf. meine werte waren in der zeit rapide angestiegen, habe bis zu 1200 Einheiten in einer woche verbraucht und trotzdem blieben sie oben.. :( mein arzt sagte, dass es halt mit dem insulin alles zusammen hängt und eine resistenz vorliegt und ich nun auch noch metformin nehme. 2 ganze am Tag.


    Ich kriege mein Gewicht einfach nicht in den Griff, ich kann tun was ich will und nehme leider gar nichts ab! es frustriert mich sehr und schlägt mir aufs gemüt, sodass mein mann auch drunter leidet. :( früher als ich öfters mal geschludert hatte, hatte ich ein super gewicht. dann kammen die schwangerschaften und seitdem spritz ich regelmäßig usw..bloß kamen seit der zeit auch die pfunde..


    es kann doch net sein, dass es so bleiben muss?! mein arzt sagte, das metformin sollte mir helfen beim abnehmen, aber tut es nicht! habt ihr tipps, erfahrungen die ihr mit mitteilen könnt? liegt es wirklich am vielen insulin? ab wann es ist es dann zu viel für den körper usw???


    würde vll eine kur sinnvoll sein? ernährungsberatung usw hab ich schon gehabt.


    eure verzweifelte samina :11weinen2::11weinen2:

    :love: danke danke! aber im vergleich zu ihrer ältesten schwester hat meine kleine gar soooo viele haare ;) von der großen die haare waren schon doppelt so lange.. ich weiß noch, als die ärztin meiner großen am köpfchen blut abnehemn wollte, (also sie noch in meinem bauch war) und anfing zu lachen und meinte, man müsse erst einen scheitel kämmen um daran zu kommen :D


    und so wie es aussieht kriegt meine kleine auch locken.. da freu ich mich jetzt schon mal aufs kämmen, was in erster zeit dann mit weinen verbunden sein wird.. :( aber ein bisschen dauert es ja noch.


    wie sehen eure zwerge denn jetzt schon aus? was können sie denn schon alles?

    hi zusammen, ;)


    also bei mir sinds übermorgen 11 wochen seit der entbindung. uns gehts eigentlich super.. mich stört nur immer noch der bauch und das ziehen zwischen narbe und bauchnabel.. wie ein muskelkater ist das... bin mal gespannt wie lange es wohl dauert bis es ganz weg ist.. ;) meiner maus gehts gut, sie entwickelt sich super, lächelt einen immer an und ist nachts das liebste kind seitdem sie 5 wochen alt ist.. dafür hält sie mich tagsüber auf trab und wechselt sich gerne mit ihren schwestern ab, sobald die im bett sind, wird sie wach.. warscheinlich damit mir ja keine langeweile aufkommt.


    5 wochen nach dem kaiserschnitt habe ich auch blutungen bekommen, die mal kamen und gingen und dann gleichzeitig mit der cerazette angefangen.. nach einer woche 3 wochen dauerblutungen.. wollte die pille dann schon absetzen, aber siehe da, weg waren die blutungen :D
    bei der nachutnersuchung sagte mir meine ärztin ja dass es wohl nicht gehen wird dass ich die hormonspirale bekommen werde, da meine gebärmutter nach hinten geknickt ist und es dann ein technisches problem gäbe.. naja, es gibt ja noch andere methoden!


    so, meine rasselbande möchte ich euch nicht vorenthalten:

    was bedeutet denn die 90er perzentile durchbrochen? :confused: ich würde 10 spontane entbindungen 1 kaiserschnitt vorziehen... nie wieder! ;) aber wenns nicht geht, dann gehts nicht und am wichtigsten ist ja auch das wohl des kindes usw.. :) vll kommt im kh was anderes raus und dein arzt hat sich vermessen oder sonstiges.. meine ärztin hat 5 tage vor entbindung mein baby auf 1970 g geschätzt und im kh 4 tage später wurde sie auf 2870 g geschätzt und sie kam mit 2860 g auf die welt..aber meine ärztin hatte die ganze ** über gesagt, dass baby wäre zu leicht usw.. vll ist es bei dir ja anders rum :D wann gehst du denn zur geburtsplanung? ach ja mein hba1c war zum ende hin 7,1!