Beiträge von Samina

    also ich lasse meine dran, allerdings trage ich sie auch am oberarm, da stört sie ja nicht wegen ctg oder so. weiß ja nicht wo genau der katheter am bauch sitzt bei einer "normalen" pumpe. ;) ich kann sie vor oder während der geburt ja abstellen bzw. unterbrechen. wie das jetzt läuft sagt mein diadoc mir kommende woche, denn am 31.5. wird ja schon eingeleitet. bei den anderen zwei geburten war ich ja noch unter ict.

    hallo ihr lieben, :)

    also ich empfinde das abziehen des pods am unteren rücken kaum als schmerzhaft im gegensatz zum oberarm (innenseite) da kann es schon mal richtig ziepen usw. die diätassistentin von meinem doc hat mir auch nach rücksprache mit ypsomed gesagt, dass man es sonst vorher mit babyöl einweichen kann. das hatte ich zu beginn auch gemacht, weil ich doch ein kleiner angsthase bin. jetzt klappt es ohne öl usw. trag den pod ja seit februar und die firma hat ihn mir gestellt, weil ich schwanger bin. und ich brauche alle zwei wochen ein paket pods. momentan muss ich täglich wechseln. :( seit ende märz war der antrag dann bei der KK durch und sie bezahlen es.

    wenn du das insulin aufziehst und ein paar blasen in der spritze sind, dann klopfe sie mal kurz eine kante, dadurch gehen die blasen nach oben und dann kannst die luft "wegspritzen". vor 14 jahren zu beginn meines diabetes musste ich ja auch noch das insulin mit den spritzen aufziehen. :(

    was kriegt ihr denn immer von omnipod zugeschickt? also ich ab mittlerweile das 5 fieberthermometer und das 3 maßband bekommen. :) weiß gar nicht was ich damit anfangen soll... :D

    lg

    warum war das noch gleich einmal bei dir ein ks? auf wunsch oder medizinisch notwendig? ;) ich war heute auch nochmal im kh zum doppler und er bestätigte den termin für die einleitung am 31.5. bin dann bei 37+5, denn er erhofft sich, dass das baby bei 38+0 dann kommt. mir hatten dir ärzte dort mal gesagt, dass sie einen ks frühestens 10 tage vor et machen. aber das ist glaub ich von kh zu kh anders.

    ja ich krieg auch so langsam muffensausen... noch 11 tage dann könnte es soweit sein. :eek:

    wie hast du deinen ks denn geplant? voll- oder teilnarkose? willst du stillen? (wenn ich fragen darf :D)

    lg

    das erste kind war ja nicht so schnell geplant und nicht mit dem hba1c von 11,9. er sagte mir allein aus psychischen gründen würde er mir nicht zu einer abtreibung (wegen dem schlechten zucker) raten. davon abgesehen, dass ich das kind ja eh wollte und mein menne auch ;)


    schon eine komische einstellung von deiner ärztin. :7no:

    herzlichen glückwunsch zu deiner süßen zuckerpuppe! so süß die kleine! :love:

    oh da werden erinnerungen wach, wenn ich an die künstlichen wehen denke.. :( und da muss ich in 12 tagen wieder durch.. :11weinen2:

    hoffe du hast eine tolle kennenlernzeit mit deiner tochter und vll auch jemanden der etwas abnimmt. (haushalt, einkaufen usw.)

    da lag ich ja mit meinem gefühl richtig, dass deine kleine unterwegs war!

    alles liebe,

    samina:6yes:

    also mein arzt war mit dem tagesprofil immer zufrieden. allerdings sagte er ja auch bei der ersten schwangerschaft, dass es ein wunder ist, dass der körper das baby nicht abgestoßen hat aufgrund des schlechten hba1cs.

    als meine große auf die welt kam hatten wir auch noch einen kater und den schon seit 3 jahren. er war selber wie ein baby ;) hat sich gerne bei einem auf die brust gelegt, mit dem köpfchen auf die schulter usw.. als meine tochter dann zu hause war distanzierte er sich sehr. :( kam nur wenn das baby nicht im raum war ansonsten war er draußen. schon komisch, denn jedes mal wenn er das baby nur sah ist er davon geschlichen. irgendwann kam er nicht mehr nach hause.. :11weinen2: ich weiß nicht ob er sich vernachlässig gefühlt hat oder so..

    ja mein mann war auch nervöser als ich beim ersten kind. aber nur beim ersten. :D er hat immer die tage gezählt und mir bestimmt 10 mal am tag gesagt wie lange es noch dauern wird usw... aber bei der geburt dabei sein, also beim austritt vom baby, wollte er nicht. beim zweiten war er aber dabei..:rolleyes:

    also bei meinen ersten beiden hatte ich vor der geburt den hba1c 7,6 und 7,9 bei der zweiten. die erste war 49cm 3000g schwer, die zweite 51 cm und 3200g. zu beginn waren die werte 11,9 und 10,6! :o allerdings kamen sie ja auch bei 38+0 und 38+1.

    diesmal wird auch eingeleitet in genau zwei wochen am 31.5. so langsam werd ich nervöser wenn ich dran denke und bei jedem ziehen oder so denke ich mir nur: " nein, ich will noch nicht!" aber da muss ich durch. ja spontan möchte ich schon entbinden und hoffe dass es auch klappt.

    und macht ihr euch shcon so gedanken?

    na das macht mut! :) hoffe mal, dass so wenig kaputt geht wie möglich, also am besten nichts! :D

    hmm...fabia war schon lange nicht mehr. ob sie wohl im kh ist oder ihr kleines schon in armen hat?!

    ich wünschte es würde schon hinter mir liegen. :D

    ich hatte in der zeit vom 25 - 34 ssw. kaum einen anstieg, aber jetzt in der letzten zeit schon..wobei es ja immer heißt, der bedarf fällt zum ende hin :)

    aber in 2 wochen ist es ja vorbei :) spätestens...! (bei mir zumindest) :rolleyes:

    hallo schön zu hören :)

    also mein diadoc sagte auch immer dass kurz vor der geburt der insulinbedarf fällt und das dann immer ein zeichen ist, dass es bald losgeht. ich bin in der 36.ssw und meine werte steigen dauernd und bei mir wurde jetzt basal wieder erhöht usw..und ich komme trotzdem noch nicht so aus. die werte morgens sind immer über 100 seit 3 wochen.. :(

    dann überlege doch lieber einleiten zu lassen oder so, also freiwillig kommt für mich kein ks in frage. ich hab viel zu viel angst vor dem danach :) aber jedem das seine :) genauso angst hab ich zwar vor der normalen geburt, aber naja..:rolleyes:

    was sagt dein arzt denn dazu, dass du einen ks willst bzw. die im kh? bei meinem ersten kind vor 4 1/2 jahren, haben sie mir abgeraten, da ich ja noch jung bin und auch wegen dem zucker, wegen der wundheilung usw...

    lg

    liebe tina,

    danke dir! ich weiß, der anblick genügt und alles ist ganz schnell vergessen! :rolleyes: innerlich hab ich mir auch schon öfters während der schwangerschaft einen kaiserschnitt gewünscht, aber vor dem danach hab ich viel zu viel angst! hoffe, dass ich auch schnell fit bin nach der geburt. nach der zweiten konnte ich nach ner stunde schon alleine aufstehen usw. bei der ersten hatte ich extreme kreislaufprobleme usw..

    wie war das jetzt eigentlich bei dir? du sagst, ja emil ist mit der schulter hängen geblieben, ist bei dir dadurch was gerissen oder so? hoffe es wird wie beim zweiten kind und es reißt nichts! ;)

    danke nochmal für deine lieben worte! :o

    lg

    als ich zur einleitung bei meiner tochter ins kh bin, war der mumu schon geöffnet und das bei 2- 3 cm. die hebamme meinte damals auch, dass dies ja schon mal ein toller befund ist und es bestimmt nicht lange dauert usw... trotz einleiten, hat mein körper erst die wehen nach 2 tagen übernommen.

    die werte sind momentan einfach schlecht, gerade abends usw. außerdem hatte ich eine totgeburt in der 20.ssw wo die plazenta vom zucker so angegriffen war, dass es zur insuffizienz führte und daraufhin sagte mein diadoc er möchte, dass die ** nicht 40 wochen dauert, da er kein risiko eingehen möchte. die anderen wurden auch eingeleitet, jedes mal mit der begründung ,dass der diabetes schlecht einstellbar ist.

    naja und bei der kleinen jetzt ist der widerstand auf einer seite der gebärmutterdurchblutung viel höher als auf der anderen seite und man kann nicht zu 100 % ausschließen, ob es zu einer mangelversorgung kommen könnte usw..

    ja das mit den beinen in alle richtungen drücken usw. kenn ich leider auch. :( die tabletten die ich kriege die produzieren ja eigntlich nur die wehen indirekt..die regen irgendwie den darm an und der soll die gebärmutter dazu "animieren" wehen zu produzieren. :D heute sagte meine ärztin, weil der mumu schon weich ist, dass es wohl schnell gehen könnte mit dem einleiten. naja, da hilft ja alles nichts außer zu warten.. :( wäre schön, wenn man jetzt schon wüsste, wie das alles ausgehen wird.

    meine große hatte vor 4 jahren auch den glukose tropf, meine kleine vor 3 jahren aber nicht mehr. da wurde nichts gemacht, außer die werte kontrolliert. ich hoffe, dass die kleine jetzt auch keine probleme haben wird. ;)

    meine kleine hat sich heute mal gezeigt, womit ich ja gar nicht mehr gerechnet hab bei 35+1. ;) der mumu ist auch schon ganz weich, kopf lässt sich aber noch wegschieben hat meine ärztin gesagt. also ich bin mal gespannt! ansonsten wiegt sie 2000g.

    momentan hab ich so ein spannen am bauch, es zieht und drückt, denke mir reißt an der stelle wohl die haut oder so. :(