Beiträge von alex2010

    Jede Arztpraxis müsste Dir Insulin verschreiben !!!!

    Wenn auch nur die kleinste Packungsgröße!!!

    Schliesslich ist es Lebensnotwendig!!!

    Die Arztpraxis hat ja sicherlich Telefon und kann in Deiner Praxis anrufen und sich bestätigen lassen, das Du Diabetes hast!!!!!

    Lt. Dexcom ist das Pflaster gleichgeblieben!

    Lediglich am Plastik, in welches der Transmitter eingesetzt wird, hat sich die Zusammensetzung geändert!!!

    Und genau dort unter dem Plastik ist bei mir die Rötung und das jucken aufgetreten!!

    Hoffe ja, dass Dexcom bald handeln wird, denn das Problem ist bekannt!!

    Und so schwierig sollte es doch nicht sein, das jetzige Plastik durch die alte Plastikzusammensetzung zu ersetzen.

    Oder??

    Dexcom und Omnipod vertragen Salzwasser sehr gut!!

    Auch bei Hitze und starker Sonnenbestrahlung hat bei mir Dexcom bisher noch nie versagt!!!

    Auch schnorcheln ging problemlos.

    Natürlich bekommst Du keine Werte in der Zeit angezeigt, da Empfänger bzw. Handy nicht ins Meer dürfen!!!

    Aber nach ein paar Minuten wieder am Strand sind auch die Werte wieder da!!!

    Hoffendlich schicken sie bald noch ein "underpatches" Pflaster mit (für die Allergie geplagten!!) :saint:

    Das "underpatches" Pflaster habe ich nur erfunden!!!

    Ich weiss nicht einmal ob "underpatches" richtig ist:ball!!

    Damit meinte ich ein Pflaster, ähnlich wie die schon beschriebenen Blasenpflaster, welche einige verwenden um der Allergie wegen dem Plastik zu umgehen!!, (Eben ein Pflaster, welches man unter das Pflaster des Sensors kleben kann;)!!


    Dexcom hat nur die Overpatches (= überklebe Pflaster)!!!!

    Wie ich es hasse, diese englische "Eindeutschung":thumbdown::thumbdown::thumbdown:!!!!

    Warum schreibt man nicht Überklebepflaster:confused2!!

    Dann wäre es doch zumindest hier bei uns verständlicher!!!!

    Overpatches.

    Gerade zum ersten Mal verwendet!!

    Von der Anwendung wirklich super!!!

    Weniger fummelei, als mit meinem selbst gebastelten Fixomul stretch!!!


    Mal sehen, wie meine Haut darauf reagiert:pupillen:!!


    Hoffendlich schicken sie bald noch ein "underpatches" Pflaster mit (für die Allergie geplagten!!) :saint:

    Die Karotten habe ich nur ins Gulasch gatan, da sie noch übrig waren!!!:rofl

    Und dann, nach dem Kochen, wollte ich sie nicht " heraus fischen" weil zum weg werfen viel zu schade!!!

    Hat aber echt lecker geschmeckt!!!

    Anfangs hat es nur leicht "gejukt"

    Ähnlich wie beim Libre auch!

    Dann wurde es nach dem ablösen nach 10 Tagen Tragedauer immer schlimmer!!

    Mittlerweile ist dann unter dem "Transmitterhalter" sage ich mal (das Plastik in welches der Transmitter eingesetzt wird!!) alles Rot!

    Und es wird von mal zu mal schlimmer!!!

    Wie Rohes Fleisch!! Ein Rindersteak fast medium :rolleyes:!!

    Nicht aber unter dem umliegenden Pflaster!!!

    Hoffe es wird nicht so stark, wie beim Libre!!

    Da die Werte beim Dexcom zuverlässig sind:thumbup:!!!

    Könnte trotzem :arghs:!!!!

    Darf ich fragen, welches Blasenpflaster Du genau nimmst??

    Ich möchte gerne auf Nummer Sicher gehen, denn es gibt so viel ich weiß unterschiedlich dicke Blasenpflaster!!!