Beiträge von alex2010

    Ich habe nun eine email von Dexcom erhalten, dass mein Volgerezept für weitere 2 Jahre bewilligt wurde.

    Heute habe ich Post von Dexcom bekommen:

    Sobald wir die Genehmigung Ihrer KK erhalten, bekommen Sie eine Einladung zum Produkttraining per eMail/Post!

    Das Produkttraining ist essenziell für die Sichere Anwendung eines Medizinprodukts und muss vor der ersten Nutzung des Systems durchgeführt werden!


    Also ich hoffe dass man das "Training" nicht alle zwei Jahre machen muss!!!!! So ein schwachsinn! Nun muss ich mal schauen, ob ich noch die Teilnahmebestätigung vor zwei Jahre in meinem Postfach finde:devil: Oder hab ich gar den Code damals bei dem s.g. Training bekommen????

    Ich hatte wirklich überlegt zum FSL 3 plus zu wechseln......

    Aber........

    Jeder bisher getragene Sensor hielt bei mir nur 8 - 11 Tage auf der Haut........Schade......

    Ich habe noch einen "betroffenen" neuen Sensor hier liegen.

    Werde ihn wohl mal testen....Oder ist es sicher, dass alle "betroffenen" Sensoren falsch messen? Falls die Werte übereinstimmen, sollte wohl nichts dagegen sprechen den Sensor laufen zu lassen? Oder?

    Bin ich aktuell der einzige, bei dem in den letzten Monaten vermehrt FL3 Sensoren nach nur wenigen Tagen den Geist aufgegeben haben?


    Ich nutze Juggluco und xDrip und die Verbindung ist jetzt mehrfach nach wenigen Tagen abgebrochen. Meine Sensoren gehörten auch nicht zu der aktuellen Rückrufaktion.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.........

    War das bei den FSL2 Sensoren nicht auch so? Als alle auf den FSL 3 umwechseln sollten? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:rofl

    In welcher Art und Weise ist eine Stelle an einem Arm "zu hart"? :/

    Das Abknicken ist, zumindest war es das bei meinen Reklamationen, ein Problem der Setzhilfe - die Spannung der Feder ist nicht korrekt, es ist zu wenig Zug auf dem System, der Sensor wird nicht in den Arm gerammt, sondern knickt weg. Ob der Arm weicher oder härter ist, ist vermutlich sekundär.

    Wobei die Setzhilfe von Abbott schon sehr viel Druck hat - die von Dexcom ist deutlich sanfter.

    Genau dass habe ich gemeint! Die Spannung der Feder.

    Aufwärmphase ist nun vorbei und der Sensor misst ca. 30mg/dl zu wenig. Mal sehen, ob er sich noch fängt.

    Merkt man beim setzen eines neuen Sensors, dass der Faden nicht richtig unter der Haut liegt??

    Ich habe mir heute Abend einen neuen Sensor gesetzt und erstaunlicher Weise funktionierte das ohne großen Wiederstand der "Feder" beim setzen. Normal brauche ich etwas mehr Druck, um den Sensor zu setzen! Da ich den Sensor 24 Std. vor dem aktivieren setze, werde ich es wohl erst morgen wissen.;)

    Abbott bietet auch den FSL3 Reader an. Damit gewinnst du Unabhängigkeit von der Smartphone-Technik, neuen Androidversionen und dem Stromverbrauch. Den Reader lade ich alle 4 Tage auf. Das Smartphone jeden Tag. Hier mal ein Größenvergleich. Warnungen lassen sich am Reader inzwischen auch ausstellen oder auf leiser stellen. Smartphone ist ein 6" Redmi Note 12 Pro.

    Was ist den neu an einem neuen Lesegerät????

    Mein FSL3 Lesegerät ist schon etwas älter, hab ich von einem lieben IC Mitglied erhalten! Vielen Dank!!!:blume

    Ich nutze das Lesegerät gerne, da es mir auch, dass noch "aktive Insulin ungefähr" anzeigt, so kann ich mir den zukünftigen Verlauf meines BZ besser einschätzen, bei der App funktioniert dies leider nicht:(!

    Ja auch bei meinem Gerät kann man die Warnungen leiser oder auf Aus stellen! Also gibt es wohl keine Neuerungen bei einem neuen Lesegerät, oder doch?

    alex2010

    Welche Zutaten nimmst du für Deine leckere Linsensuppe?

    Eigendlich nichts besonderes. Suppengemüse, eine Zwiebel und am liebsten nehme ich Tellerlinsen. Außerdem koche ich meist geräucherten Bauchspeck mit. Die letzen 20 Minuten kommen dann noch Kartoffeln hinzu. Nach belieben würzen. Und auf dem Teller einen kleinen Schuss Melforessig hinzu geben!

    Also wenn ich die ganzen negativ Berichte lese über Dexcom G7 etc....

    Ich fliege für 11 Tage in Urlaub. Morgen setze ich mir einen FSL3+ Sensor. (Im April durch Meer und Pool) fiel ein Sensor an Tag 10 nach dem Duschen ab.

    Nun habe ich einen FSL3+ Sensor und 2 Dexcom G7 Sensoren eingepackt. Sicher ist sicher, hoffentlich:rofl. Zusätzlich habe ich noch 100 Teststreifen dabei;) ob das reicht:floet

    Wie ??? 😵‍💫

    Er ist wieder da. Diese Aussetzer kenne ich aber schon. Ist Tag 7. Die nehmen jetzt zu und dann steigt er aus.

    Oh je. Das kenne ich leider nur zu gut!

    Siehe meine Beiträge #1367 v. 22.11.2024

    #1376 v. 26.11.2024


    betroffen war meine gesammte Lieferung und ich durfte jeden einzelnen Sensor nach einander testen:(.

    Jeden Sensor habe ich ersetzt bekommen.......aber unter zuverlässig verstehe ich etwas anderes .Gerade wenn man auch viel mit dem Auto unterwegs ist!

    Nächsten Monat fliege ich wieder in den Urlaub.

    Fast jedes Mal wurde ich mit dem Handgepäck kontrolliert, jedes Mal hatte ich eine Packung Nadeln für die Pens darin.OK, eine ganze Pckung ist evtl. zu viel, aber könnte ich diese auch in meinen Koffer packen? Oder wird dann der Koffer geöffnet? Im April hatte ich auch eine Rolle Pflaster zum Fixieren der Sensoren im Handgepäck dieses wollte mir das "Sicherheitspersonal" am Flughafen weg nehmen. Das wäre ich Deutschland bestimmt nicht passiert, aber im nicht EU Land? Leider spreche ich auch nicht besonders gut engl.:rolleyes:. Dieses werde ich nun auch in den Koffer packen, zusammen mit meiner kleinen Nagelschere.