Beiträge von alex2010

    Was heist beim FSL3 eigendlich Wasserfest bis 30 Minuten?

    Bezieht sich das auf den Tag?

    Oder kann ich mehrmals am Tag schwimmen gehen?

    30 Minuten schwimmen, 5 Minuten trocknen lassen und wieder ins Wasser?:/

    Die Größe des G7 ist ein deutliches KO-Kriterium für mich. Die Größenänderung des Libre war für mich ein absolutes Plus. Schon den 2er hab ich deutlich häufiger irgendwo im Getümmel verloren, weil er deutlich erhabener war).

    Ja, der FSL3 ist etwas kleiner und flacher!

    Aber ehrlich gesagt im Alltag bemerke ich Dexcom G7 auch nicht!

    Für mich zählt die Zuverlässigkeit und die besseren Einstellungsmöglichkeiten der Alarme.

    Ernsthafte Frage: warum versuchst du es immer wieder mit den FSL Sensoren und bleibst nicht einfach bei Dexcom?

    Dies beantworte ich Dir gerne.

    Da ich eine Allergie gegen das Dexcompflaster habe, nutze ich Allergiespray und ein dünnes Hydrocolloid Plaster unter dem eigendlichen Dexcompflaster.

    Im Alltag hält dies Duschen aus, aber gerade im Urlaub mit baden im Pool und Meer glaube ich nicht dass diese "Konstruktion" lange durchhält. Deshalb bestelle ich mir immer vor dem Urlaub FSL3 Sensoren.

    Was mich etwas wundert?

    Warum sind viele "überzeugte" Nutzer des FSL2 und FSL 3 plötzlich zu Dexcom gewechselt?

    FSL2, war bei mir echt nur ein "Schätzeisen", auf die angezeigten BZ Werte konnte ich mich nie verlassen!

    Dann kam FSL3. Die ersten 2 Sensoren liefen mehr als nur gut:laub! Von den angezeigten BZ Werten!

    Ich war schon am überlegen.. von Dexcom zu FSL3 zu wechseln!

    Zwischendurch habe ich mir immer wieder mal FSL3 gekauft. Ergebniß: Immer ungenaue BZ Werte:thumbdown:Also wieder nur als Schätzeisen zu gebrauchen.

    Hinzu kam dann noch oft, Sensorfehler.......natürlich gerade dann, wenn man ins Auto steigt:ball!

    Nun habe ich mir nochmals 2 FSL3 Sensoren gekauft, welche ich nächsten Monat in meinem Badeurlaub testen werde........

    Im Moment gibt es für FSL3 nur 2 Erfahrungen........

    Entweder FSL3 läuft von Anfang an sehr gut........:thumbup:

    Oder man kann FSL3 von Anfang an vergessen:cursing:! Da man den Sensor auch nicht mit dem FSL3 Lesegerät kalibrieren kann.

    Die FSL3 App.....von Abbott........naja lässt auch einiges zu wünschen übrig.:thumbdown:

    Wenn Du den G7 von Deiner KK bezahlt haben willst auf jeden Fall!

    Ohne die Schulung (Online Seminar) bekommst Du die Sensoren nicht geliefert. So jedenfalls war es bei mir.

    AndiHeitzer

    Das weiß ich, ich habe dies nur auf u.g. Satz bezogen

    Ich hatte ja die letzte Zeit einige Probleme mit dem Libre - ständig abgefallen, "komische" Werte, usw. und ich wahr sehr, sehr nahe dran auf den G7 zu wechseln. Das "Go" von meinem Diadoc und meiner Krankenkasse hatte ich, ich hätte nur noch "ja" sagen müssen.


    Das "Hauptding" wieso ich jetzt doch beim Libre geblieben bin war das die Konfiguration rund um den Libre herum einfach viel zu rund rund ist.

    Hier das gleiche- Juggluco, GlucoDataHandler - und der Tag ist Dein Freund ;)


    Ich hatte ja die letzte Zeit einige Probleme mit dem Libre - ständig abgefallen, "komische" Werte, usw. und ich wahr sehr, sehr nahe dran auf den G7 zu wechseln. Das "Go" von meinem Diadoc und meiner Krankenkasse hatte ich, ich hätte nur noch "ja" sagen müssen.


    Das "Hauptding" wieso ich jetzt doch beim Libre geblieben bin war das die Konfiguration rund um den Libre herum einfach viel zu rund rund ist.

    Naja.....

    Einfacher, als beim G7 kanns eigendlich nicht sein. Da reicht ein Handy mit xdrip.

    Ich trage die G7 Sensoren nun seit einem halben Jahr. In dieser Zeit hatte ich einen einzigen Sensor, welcher geblutet hat. Ich hoffe es bleibt weiterhin so.

    Bei den G6 Sensoren hatte ich deutlich mehr Sensoren, welche geblutet haben.

    Mit dem "Grip" der Sensoren hab ich seit ein paar Monaten auch so meine liebe Not...


    Scheint wirklich an der Charge zu liegen - habe jetzt schon den 2. einer neuen Charge am Arm - der klebt wieder besser.


    Is nervig, aber wenigstens stellt sich Abbott bei den Reklamationen nicht an - sonst würd ich wahrscheinlich "etwas" grantiger reagieren ;)

    Welche Charge ist bei Euch betroffen? Wie ist denn das Mhd?

    Ich fliege Mitte April in den Badeurlaub, bin am überlegen, ob ich mir 2 Sensoren bestellen sollte.....

    Ich bin mit dem G7 sehr zufrieden. Nutze G7 seit Sept/Oktober. Sollte mal ein Sensor zu sehr abweichen, wird ein/zwei mal kalibriert und gut ist! Mir gefällt die kurze Aufwärmzeit und die 12 Stunden Zugabe. So kann ich den Sensor wechseln, wann es bei mir (Wechselschicht) zeitlich klappt. An Tag 9/10 gibt es schon mal "kurzes Sensorproblem" aber das hält sich in Grenzen.