Beiträge von alex2010

    Seit ich ja zum Glück :laub wieder bei Dexcom gelandet bin, ist mir (für mich) ein Vorteil aufgefallen!

    Ich kann das Handy mit xtrip nutzen. Und sollte der Akku vom Handy mal unverhofft leer werden, ich muss aber außer Haus, schalte ich einfach den Dexcomempfänger ein!

    Natürlich muss dann der Akku auch geladen sein;)!!!

    Die Werte, welche xdrip und der Dexcomempfänger empfangen sind 100% Identisch!!

    Hab ich dank Dir heute nachgekocht:rofl!!!

    Ich habe heute meine Dexcomversorgung erhalten!

    Da ich noch kein Schreiben von meiner KK erhalten habe, hab ich bei Dexcom angerufen und erfahren, dass ab 01.04. genehmigt für 2 Jahre!!!!!!

    Ups....

    Da fällt mir gerade ein, meine Dexcomversorgung beginnt auch zum 01.04.!

    Ob ich mal bei Abbott anrufen muss:rofl!!!

    Das weiß ich aber erst seit heute! Ich warte noch auf das Schreiben von meiner KK!

    Ich dachte die bekommen von meiner KK ein Schreiben, das die Versorgung eingestellt wird!!!

    Ich werde morgenmal bei meiner KK Nachfragen, wo das Genehmigungsschreiben bleibt!

    Und ob sie das Abbott mitteilen!!!

    Warum willst Du die gepatchte Dexcom App unbedingt benutzen???

    Ich nutze G6 und xdrip ohne die App!

    Hab momentan das Libre 2 System. Nun hat mein Dia Doc für mich den G6 und die tslim beantragt. Heute die Info von Dexcom bekommen das Ihnen die Kostenübernahme der KK ab dem 01.04. vorliegt. Mein Jahresrezept für den den Libre2 läuft aber auch noch bis Oktober. Bekomme ich dann beides? Hatte den Fall schon einmal jemand?


    LG

    Sven

    Deine KK hat doch die Kostenübernahme für Dexcom zum 01.04. bestätigt!

    Natürlich wird Dir die KK wohl nicht beide Systeme bezahlen!!

    Ich würde bei Abbott anrufen und sagen, dass Du keine Weiteren Sensoren für das nächste Quartal brauchst!

    Falls Du noch Sensoren von Abbott bekommen solltest dort anrufen und zurück senden!

    Ich nehme an, Du hast de Sensor mit dem Handy gestartet!!

    Bluetooth, Standort etc. freigegeben!

    Wenn die Einstellungen alle richtig sind, hat bei mir oft geholfen das Handy für 5 Minuten komplett herunter zu fahren und dann neustarten!

    Dann einmal den BZ über die gepatchte LL App scannen und dann wurde automatisch Xdrip Werte angezeigt!

    Naja ein bißchen Blut wäre ja ok gewesen, das hier war aber sehr viel mehr!!

    Hatte zuerst nur etwas gespührt, kurz Shirt angezogen und dann sah ich schon, wie sich mein Arm vom T.Shirt rot verfärbte8|!

    Ich muss ja auch nur noch diesen Monat hinter mich bringen dann hat sich die Sache ja erledigt:laub

    Jetzt nicht wegen dem Blut! Das kann auch mit Dexcom passieren!!

    Hatte heute einen Libre2 gesetz!

    Merkte schon gleich...ups irgend etwas stimmt nicht!!!!

    Nach einer Minute dann schoss Blut aus der Mitte des Sensors! Und nicht gerade wenig!

    Ich war so erschrocken!

    Dass ich ihn gleich wieder entfernt hab!

    Bekommt man dafür Ersatz???

    Ich reagiere auch die letzte Zeit extrem auf das Dexcom Pflaster, habe schon Blasenpflaster, dann die dicken Hautschutzpflaster drunter geklebt und jetzt geht der Kleber anscheinend auch da durch :(


    Habe jetzt zum erstenmal das Dexcom Pflaster mit Draco Fixiermull komplett ausgetauscht.

    Aber ich habe da nix geschweißt, sondern mit einer Heißklebepistole das Fixiermull angeklebt :thumbup:

    Mal sehen, ob es hält und ob ich das tatsächlich vertrage:confused2

    Hat jemand schon ein Video gefunden, in dem jemand ein Pflster mit der Heißklebepistole anklebt???

    Da muss man ja bestimmt auch einiges beachten, wo man den Heißkleber aufträgt????

    Das Fleisch ist Pollo Fino, also entbeinte Schenkel von Huhn und die Panade ist , wie du schon vermutet hast mit Panko gemacht.

    Ich <3 Pollo Fino!!!

    Hab ich heute auch wieder gekauft!

    Gibt es am Wochenende!!

    Allerdings normal im Backofen zubereitet!!!