Beiträge von alex2010

    Also um ganz ehrlich zu sein :D ,


    jedes mal, wenn ich den Pod am Oberarm setze und eine Hautfalte mache, dann hab ich spätestens auch am 2.Tag irgend ein Problem ?( !


    Am Bauch mache ich auch keine Hautfalte, sondern ich halte, wie Sorry schon sagt nur leicht fest, damit er nicht zurückfedert beim setzten der Kanüle!


    Genau so mache ich es auch mittlerweile am Arm! Und es funktioniert :P besser, als mit Hautfalte! (Bei mir) aber das sollte jeder selbst ausprobieren!


    Reklamiert man einen Pod und wird gefragt, ob man eine Hautfalte gemacht hat, kann man entweder ja oder nein sagen ;) !

    Pierre24


    Erst mal herzlich willkommen bei den Poddies 8o !


    Bei der Basalrate kannst Du den Pod weiter laufen lassen!


    Meine BR ist auch zwischen 11,5 IE und 12IE/Tag!


    Aber es kommt bei mir auch ab und zu vor, das plötzlich am dritten Tag die BZ Werte steigen. Muss ja bei Dir nicht auch so sein!


    Dann lasse ich den Pod nicht länger als die 72 Std. laufen!


    Viel Spaß!! Mit Deinem neuen Begleiter :D

    Hallo :) !


    Ich liebe ja dieses Wetter, mit Temp. über 30 Grad 8o !


    Aber ich hatte gestern und heute ständig UZ!


    Meist einen BZ um 60! Obwohl ich die TBR - 10% über drei Stunden laufen lies!


    Nach dem 1. UZ BZ war 62 hab ich ein Glas normale Cola getrunken. Zwei Stunden später (musst dann Auto fahren) BZ 62 :whistling: !


    O.k war eine viertel Stunde im Pool, aber nicht viel "geplanscht" einfach nur zu Abkühlung!


    Lasst Ihr die TBR bei den mom. Temperaturen dauerhaft auf - 10% stehen, für den ganzen Tag??


    LG


    Alex

    Würde gerne noch einmal nach Ägypten oder Dom.Rep.


    Aber ich muss sagen, dass ich bereits viermal in Ägypten war und ich von dem Land nicht genug bekomme ;) !


    Das Wetter ist super, die Menschen sehr nett, die Landschaft (am Nil einfach Atem beraubend!)


    Ganz zu schweigen, von den Bauwerken der alten Ägypter! Das hat mich schon immer Interessiert!

    Richie


    Wenn ich den Pod am Arm setze, greife ich um den Pod, das eine kleine "Hautfalte" entsteht. Also mit Gefühl ;) !


    Setze ich den Pod am Bauch, drücke ich den Pod leicht an, nur so, das beim setzen der Kanüle der Pod nicht "zurückfedert".


    Es kann auch gut dein, dass Du beim setzen ein kleines Äderchen triffst, dann Blutet es und tut eben leider weh! Die BZ Werte sind dann auch evtl. nicht gut!


    Aber das ist kein Fehler vom Pod !


    Da kann der Pod nichts dafür, ähnlich, wenn Du mit dem Pen Insulin spritzt und dann, beim setzten der Nadel tut es plötzlich weh und beim rausziehen kommt Blut!


    Im Zweifelsfall, wenn es nach ein paar Stunden oder einem Tag arg weh tut, wechsle ich den Pod :pupillen: !


    Erst recht, wenn die BZ Werte auch nicht in den Griff zu bekommen sind!


    Kommt leider auch mal vor ;( !


    LG


    Alex

    Danke für die doch so prompten und zahlreichen Antworten.
    Ich werde mich wohl mal rantasten. Natürlich werd ich es nicht haargenau auf die letzte Einheit ausreizen, aber ein bisschen Kulanz ist mir lieber als ganze 80 Einheiten pro POD, die dann weg müssen .
    Ich bin echt gespannt, was der "Große" (oder für einige von euch Kleine!") mir noch für Freude bereitet.
    Ist bezüglich der Dritten Generation denn schon was im Gange?

    War nur eine Vermutung von mir bezüglich der 3. Gen. ^^ !


    Aber sicher wird daran gearbeitet ;) !


    Hat jemand von euch zufällig eine "Liste" oder Übersicht, was man so pro Quartal braucht?
    Und ich schicke Rezepte dann direkt zu Ypsomed? Lanzetten und Teststreifen nicht, oder?

    Kommt auf Deine KK drauf an!


    Ich sollte meinen gesamten Diabetesbedarf nur bei DiaExpert nehmen, mittlerweile bei einem anderen! (außer Insulin natürlich)


    LG


    Alex

    Herzlichen Glückwunsch!


    Willkommen unter den Poddis :) !


    Die Handhabung des PDM ist sehr interessant - ich lasse mich überraschen, was die nächsten Tage gibt!
    Habe mich beim ersten Anlegen erschrocken, wie groß der Pod doch ist (und das ist doch schon die kleinere Generation ).


    Ich hatte noch mit der 1. Gen. angefangen und konnte die 2. Gen. gar nicht abwarten!


    Ich finde die 2. Gen. schon angenehmer zu tragen!


    Warten wir mal auf die 3. Gen. ;)


    Da ist bestimmt der Pod kleiner und der PDM wird hoffentlich dünner werden :D !


    Aber bis dahin, bin ich echt froh, dass es überhaupt eine Schlauchlose Variante gibt :P !!


    Ich fülle immer etwas mehr Insulin in den Pod!


    So kann ich ihn auch etwas länger laufen lassen!


    LG


    Alex

    Mache echt nicht aus Solidarität mit :| !


    Aber aus unerklärlichen Gründen, steigt aber mein BZ mom. ab 21Uhr auch an ?(


    Ich bin ja froh, das ich keine OP hinter mir habe!!


    Mir musste mal ein Zahn gezogen werden, und selbst dieser "Eingriff" war für meinen Körper eine kleine OP!


    Klar, bei einer temp. Basalratenerhöhung über Nacht ist mir auch immer etwas "komisch" zu Mute!!


    Da hilft leider nur öfter BZ messen, wenn auch unangenehm ;( ! :hechel: !


    Wünsche Dir alles Gute!

    Hallo CaroGo :) !


    Eine OP ist für den Körper immer eine "Entzündung". Ich würde dann abends die temp. Basalrate auf 40% bis 45% laufen lassen!


    Wohl gemerkt "ich würde" es versuchen und mich langsam "ran tasten" !


    Wünsche Dir gute Besserung :thumbsup: !!!!


    Ist aber irgendwie komisch :pupillen: !


    Ich muss seit ein paar Tagen ab 21 Uhr auch meine Basalrate um 20% erhöhen, ohne OP ;) !


    LG