Beiträge von alex2010

    Zitat von Schaf;267654

    Es scheint bei mir auch nur mittags bis abends zu sein, vielleicht ist es auch nur der Bolus, bin gerade am Überlegen, einen Sensor zu setzen...


    Ich habe nun meine "Winterbasalrate" laufen und musste mit dem Bolus Spätnachmittag bis Abend hoch gehen. Man diese blöde Zeitumstellung :mad:!!
    Jedes mal das selbe!!!

    Zitat von podimutti;267724

    Hallo Schaf


    Ich mußte ja heute den Pod wechseln und mit Libro füllen aus der Ampulle( also wenn ehrlich bin geht das aus den kleinen Fläschchen besser) soo kaum 10 minuten dran...dauerpipsss...Poddefekt.Dann wieder wechseln und dann 1 Ampulle futschi...man sollte ja Luft in das fläschchen mit der Spritze reinmachen,,,so sagte man es mir.Bei den Fläschen war das supi...doch bei den Ampulen...da fliegt gleich der rote Boltzen raus das den festheben musst.Ich werde moin mal den Doc fragen ob der mir fläschchen verchreibt..Damit komme ich besser zurecht :) LG MANU



    Hallo Manu!!
    Ich benutze nur die Penampullen. Komme damit super zurecht. Dort braucht man keine Luft reinzuspritzen und ich habe für den Fall der Fälle auch gleich ne Penampulle für den Pen parat!

    Zitat von podimutti;267617

    hi alex
    Wie merkt man den eigentlich wenn man das Insulin nicht mehr verträgt? lg manu


    Hallo Manu!
    Aufgefallen war mir das Anfangs, wenn ich nach drei Tagen den Pod abgemacht hatte. Da war die "Einstichstelle" der Kanüle immer komisch rot und hat leicht "gejuckt". Hat ausgesehen, als dort eine leichte Entzündung wäre. Als ich dann mal mit dem Pen korrigiert habe, habe ich an der Einstichstelle genau das selbe bemerkt. Darauf hin habe ich meine DiaBeraterin angesprochen und diese hat sich das mal genauer angesehen und meinte, das ich evtl. allergisch reagiere und hat mir vorgeschlagen mal ein anderes Insulin zu versuchen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr! Mein Arzt meinte auch, man könnte Jahre lang das selbe Medikament nehmen und plötzlich reagiert der Körper auf irgend einen Inhaltsstoff allergisch! Ich habe keine Ahnung, ob das so ist, aber wie gesagt, seit dem Wechsel des Insulins ist alles o.k!!


    Ich habe aber hier im Forum auch mal gelesen, dass noch jemand plötzlich Allergisch auf Liprolog reagierte! Aber wo das war??:confused: weis ich leider nicht mehr! Evtl. findest Du diesen Beitrag durch Zufall! LG Alex

    Zitat von podimutti;267595

    Hi..welches Insulin nehmt ihr für den POD?....wir nehmen weiterhin das Librolog.....würde mich mal intresieren...lg manu


    Hallo Manu!
    Ich nehme Apidra, seit über einem Jahr. Meine tägl. Basalrate beträgt 11,9 und ich hatte noch nie einen Verstopfungsalarm!!
    Vorher hatte ich Jahre lang Liprolog, bis ich es plötzlich nicht mehr vertragen habe. Anfangs auch im Pod!

    [QUOTE=KarenBond;267109]Guten Morgen?!


    nüchtern: BZ 77
    2 Scheiben Toast mit ganz wenig Butter: bei Faktor 1,5 3 IE gespritzt, dann keine große Anstrengung
    2 Stunden später BZ 77


    Hallo!!
    Also bei einem BZ von 77 hätte ich bei 2BE essen( bei Faktor 1,5 pro BE) nicht 3IE gespritzt, sondern nur 2IE.

    Zitat von Schaf;264942

    Paßt der PDM dann noch in die Filzhülle?


    Hallo Schaf!!
    Ob der PDM dann noch in die Filzhülle passt, kann ich Dir leider nicht sagen! Denn ich habe den PDM auch immer in der mitgelieferten schwarzen Tasche dabei, in der auch Teststreifen, Ersatzbatterien und Stechhilfe passen. Frag doch einfach mal bei Diaexpert nach, wenn du auf die Filzhülle nicht verzichten willst. LG Alex

    Hallo Schaf!!
    Ich hab den neuen PDM auch am Freitag bekommen und muss sagen, mir gefällt er in schwarz besser, aber das ist ja wie so vieles "Geschmackssache"! Bei DiaExpert gibt es aber auch für den PDM Silikonhüllen, u.a in grün und pink! Evtl. kannst Du den neuen PDM ja nach Deinem Geschmack "aufpeppen":D LG Alex

    Hallo Cindbar!!
    Das könnte natürlich auch sein!! Ich dachte, dass der Bolusschritt sich auf die Abgabegeschwindigkeit bezieht:peinlich:! Denn wie gesagt, die Abgabe von 7IE dauert bei mir doch rel. lange!!

    Hallo!!
    Was hat es eigendlich mit den Bolusschritten auf sich? Mein Bolusschritt ist auf 0,05 eingestellt. Zugegeben, bei Abgabe von z.b 7IE dauert es schon einige Zeit, bis das Insulin dann durch ist. Wie habt Ihr bei Euch die Abgabe eingestellt??
    Ist eine Abgabe von 0,05 evtl. Gewebeschonender oder wirkt dann das Insulin einfach besser, als wenn es z.b. in 0,5 oder gar 1 er Schritten abgegeben wird:confused:????
    Danke!
    Alex

    Zitat von Wildrose;263059

    Kurz gesagt: ich mache zuviele Fehler:o


    Irgendwie ist mein Insulinbedarf angestiegen (Herbst?) und ich habe zulange gewartet mit der Erhöhung. Dadurch paßt nichts mehr. Wenn ich mich dann aufraffe zu erhöhen Bolus/Basal gibt es "watsch" eine Hypo (und in 50% danach eine Resistenz).LG Wildrose


    Hallo Wildrose!!
    Das ist aber komisch!! Denn seit etwa 5Tagen sind meine Werte auch oft eher b.....ssen. Dass das nun bereits am Herbst/Winter liegen könnte, daran habe ich noch nicht gedacht:rolleyes:! Aber ich werde wohl auch mal auf meine "Winter BR" zurückgreifen und es versuchen!! Danke für den Tipp:6yes:!!

    Hallo abcde!


    Also ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den Pod nicht direkt am Bauch anzubringen, (denn ehrlich gesagt, stört er mich dort eher und ich treffe viel öfters mal ein Blutgefäß) sondern eher an der Seite zu tragen. Da ich meist auf dem Bauch schlafe merke ich diesen eben auch nicht! Und beim Autofahren kommt mir der Pod auch nicht mit dem Sicherheitsgurt in die Quere! Kopf hoch! Das wird schon! Und wenn Deine Basalrate mal richtig stimmt wirds bestimmt auch besser!:trost:

    Hallo Wildrose!
    Ich hatte so ein Herzrasen und dieses komische Gefühl früher unter ICT nachts sehr oft! Es ist sehr unangenehm und dazu kommen dann noch leichte "Panikataken". Meine Werte sind aber seit Pumpe auch nicht mehr so niedrig gegangen und ich habe dieses Herzrasen seit dem auch nicht wieder gehabt. Wünsche Dir alles Liebe und Gute!! Und drücke die Daumen, das es nur einmalig war und nichts zu sagen hat!:smilie_sd_003:

    Zitat von Cindbar;262304

    Ich verstehe den Quatsch nicht, den sich manche Ärzte da ausdenken. Wozu soll man eine Pumpe ohne Insulin testen? Etwas sinnloseres gibt es doch gar nicht.


    Also ich denke so ein Quatsch ist es gar nicht. Denn so kann man evtl. bereits herausfinden, ob die Pumpe (beim tragen) als störent empfunden wird oder eben nicht. Wenn einem die Pumpe von Anfang an unangenehm ist, dann wird man sich nicht so leicht damit anfreunden können!

    Danke Blümchen für die Info!


    Aber selbst meine Dia-Beraterin hat wörtlich zu mir gesagt:" Also langsam fühlt man sich von Ypsomed " als dummie". Erst hies es das neue System also PDM und Pod (kleinere) kommen Anfang 2012. Dann hies es Sommer, dann Spätsommer, dann Anfang Herbst, da am PDM noch etwas bearbeitet werden muss, was Alarme betrifft. Und nun kommen die neuen Pods erst Anfang Januar??? Das kann doch nicht wahr sein!!!
    Und das ist mittlerweile auch meine Meinung! Warum hält man (Ypsomed) dann nicht einfach den Mund, bis es wirklich spruchreif ist??
    Warten wir also mal bis Januar 2013, evtl. bis Frühjahr 2013, vieleicht auch bis Herbst 2013 und wenn alles gut geht, können wir uns ja dann die Weihnachtsplätzchen 2013 mit dem leichteren Pod schmecken lassen;)!!
    Nicht das Ihr mich hier falsch versteht, ich bin wirklich zufrieden mit der Omnipod:6yes:! Aber ich freue mich auch auf die leichteren und vorallem kleineren Pods!!

    Beispiel:


    19:25 Uhr = 135 = 6 KE mit 2,5 IE
    21:45 Uhr = 153 ( für mich als Bettgehwert OK)
    02:15 Uhr = 239 = Korrektur 0,25 IE
    06:45 Uhr = 272 = Korrektur 0,15 IE
    09:45 Uhr = 153


    Kann es sein das die Basalrate nachts zwar stimmt aber die die Menge trotzdem etwas zu "dünn" ist?
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir auf die Sprünge helfen?




    Gruss
    Matthias[/QUOTE]



    Hallo Matthias!!
    Welche Wirkdauer hast Du denn bei deinem Insulin??
    02:15=239=Korrektur 0,25IE :confused:
    06:45=272=Korrektur 0,15IE :confused:
    ?????????:confused:

    Hallo!!
    Ich würde heute Abend mal gerne wieder Bratwurst, Kartoffelpüree und Saure Bohnen essen. Unter ICT hatte ich diese nie berechnet, sondern nur das Kartoffelpüree! Mit Pumpe, werde ich aber die Bohnen wohl berechnen müssen:confused: oder was meint Ihr?? Danke Alex

    Also ich habe ja nun auch seit über einem Jahr die Omnipod! Für mich war meine Entscheidung für diese Pumpe die Richtige!! Man ist "frei" muss, wenn man Nachts mal aufsteht nichts im Bett suchen:D und den Pod merke ich überhaupt nicht! Muss sogar ab und zu überlegen, wo ich ihn gerade trage:rolleyes:!! Ich möchte nieeeee mehr ohne diese Pumpe sein!! LG

    Zitat von gl1981;256525

    danke für deine antwort,
    das metformin bekam ich bevor wir wussten welcher typ, mein diabetologe meinte ich könne es weiter nehmen wenn ich es gut vertrage, allerdings nimm ich seit heute nur 1 morgens...schaden tut es doch nicht oder???
    HOFFE DIE REMISSIONSPHASE DAUERT lange :-(((


    Hallo und :willkommenimforum:!!
    Ich bin auch der Meinung von TryHarderFish! Ich würde auch keine Medis nehmen, die ich nicht brauche! Aber ich bin auch kein Arzt! Sprich doch nochmals Deinen Arzt darauf an! Ansonsten wünsche ich Dir eine laaaange Remissionsphase!! Und es ist schön, dass Du hier im "Club" bist!! Denn wenn Du mal weitere Fragen hast, bekommst Du hier bestimmt Antworten, von netten Leuten!!! Du siehst, Du bist nicht alleine!!!