Beiträge von alex2010

    Zitat von Schaf;275982

    Das passiert mir auch manchmal...allerdings hatte ich nur Werte etwas über 200, nicht höher.
    Wenn ich darüber nachdenke, meistens beim Setzen am Oberarm und wenn ich dann esse.
    Beim Setzen am Bauch ohne Essen funktioniert das besser, obwohl gesagt wird, daß man einen Katheter oder den Pod vor einer Mahlzeit setzen soll...


    Hallo Schaf!!
    Genau deshalb setze ich den Pod unmittelbar vor einer Mahlzeit! Es wäre aber wenn ich genau überlege, evtl. besser, wenn ich den Pod setzen würde, 1IE abgebe und erst später essen würde. Dann könnte der BZ nicht so hoch durch die Mahlzeit ansteigen!!
    Schon komisch. Vor langer Zeit hatte ich solche Probleme ständig, dann war Monate lang Ruhe! Mal sehen wies beim nächsten Podwechsel am Sonntag wird!


    Bitte den Beitrag und am Besten den von Schaf unter Erfahrungen Omnipod stellen!!

    Zitat von Wildrose;275852

    Na siehste. Alles gut. Mußt Du gleich schlafen? Ansonsten miß in einer Stunde nochmal. Mit 3IE AI kommste schon noch ein bißchen runter, zumal (wie ist Dein Faktor?) - notfall iß noch 1 BE Marzipan (länger wirksames).
    LG Wildrose


    Ich werde wohl noch öfter messen! Mein Faktor ist Abends 40/ IE

    Zitat von Tommi;275851

    Ich würde meinen, alles wie es sein soll. Es dauert etwas, bis das Insulin greift, vor allem bei hohen Werten. Dann gehts aber recht zügig (jedenfalls bei Analoga). Hast Du dennn ne Idee, warum er überhaupt so angestiegen ist?


    Ich habe absolut keine Ahnung! Hab das essen auch abgewogen!! BE fehler wars nicht!

    Klar kann ich nach einer knappen Stunde nicht großes erwarten, aber BZ senkung von gerade mal 16 mg/dl???
    Wildrose
    ich achte immer sehr genau darauf, dass ich keine luftblase in der sprizte habe! also startbolus habe ich seit einem halben jahr nicht mehr gebraucht!


    werde mal gegen 21Uhr nochmal BZ messen und auch ketone! Wenn dann nicht besser, trenne ich mich von diesem Pod eben bereits am ersten Tag!

    Hallo Wildrose!!
    Kannst Du bitte Deine älteren privaten Nachrichten löschen?? Man kann Dir keine Nachrichten mehr senden:eek:!!


    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, bevor sich manche Aufregen und :12zeter:!!!

    Hallo!!
    Was für eine Pumpe hast Du denn?? Gibt die keinen Alarm ab, wenn Insulin zur neige geht??
    Also ich würde mir da eher Gedanken machen, seit wann kein Insulin mehr vorhanden ist und ob überhaupt die Basalrate noch abgegeben worden ist! Wie ist denn Dein BZ??

    Zitat von Druno;273567

    Wildrose


    Die Boluseingabe ist ja nicht das Problem!
    Die Essenseingabe mit KH stört mich. Ewig scrollen bis man z.B. 72 KH erreicht hat, unsinnig - einfach 6BE.


    Hallo Druno!!
    Wenn Dich die Eingabe der KH sooo stört, dann speicher doch einfach 72kh unter Favoriten, oder Mahlzeiten und gib als Namen 6BE ein! Dann kannst Du sofort nach Bolusmenü, Favoriten oder Mahlzeiten deine 6BE abgeben, ohne die KH nochmal eingeben zu müssen!! :D

    Zitat von elektra;273510

    Hallo ihr Lieben. Ich habe ein wenig versucht in diesem thread "zurück zu blättern" und die Info selber zu finden - leider habe ich (noch) nichts gefunden. Deshalb die Frage: sind die aktuellen Pods schon aus der 2ten Generation oder noch aus der ersten? Und wenn nicht, kann man dann direkt umsteigen? Für mich läuft gerade der Antrag über diaexpert. Bin da noch absoluter Neuling, soll/möchte aber im Zuge einer Schwangerschaft auf Pumpe umgestellt werden. Bei Diaexpert steht halt nur, dass die 2te Generation noch nicht verfügbar ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich da schon anderes gelesen habe ....



    "Neueinsteiger" bekommen bereits die 2.Generation! Alle anderen müssen sich leider bis vorraussichtlich, lt. Diaexpert :rolleyes: Anfang nächstes Jahr gedulden! Der Start wurde ja schon sehr oft verschoben, also abwarten, wanns wirklich soweit ist, die 2.Generation für alle!

    Bei mir hält das Pflaster bombenfest. ich trockne den pod nach dem duschen gut ab ebenso tupfe ich das pflaster nach dem duschen/schwimmen gut ab! direkt daran ziehen nach dem duschen würde ich nicht! wenn das pflaster dann wieder trocken ist, hält der pod wie vorher! Auch beim schwimmen im pool habe ich bisher noch keine probleme gehabt! evtl. musst du auch darauf achten dass du an die stelle, an die der neue pod soll z.b. keine boddylotion aufträgst, sonst kann die haut evtl. zuviel nach fetten. ich benutze auch immer Cutasept F zum desinfizieren vorm neuen pod aufkleben.

    Zitat von Dj 1983;268075

    Hallo zusammen Arbeite auch im schichtdienst und seit 2 jahren und bekomme meine zuckerwerte garnicht mehr richtig unter kontrolle ich überlege auch schon darüber nach vieleicht eine pumpe zu beantragen ! nur ich bin noch keine 30 jahre alt und schon eine pumpe !!
    lieben gruss stefan


    Hallo stefan!
    Also mit dem alter hat eine pumpe nichts zu tun! es gibt genügend kinder, welche eine insulinpumpe tragen! für mich hat die insulinpumpe nur vorteile!
    früher ging ich zum zuckermessen und spritzen immer auf die toilette! heute messe ich meinen bz am tisch und gebe mir mein benötigtes insulin bequem via pdm ab. war heute z.b. bei bekannten zum essen eingeladen und es ist niemandem aufgefallen, das ich mir gerade diskret meinen bz gemessen habe und gleichzeitig meinen bolus am tisch abgegeben habe. was den sex betrifft, solche gedanken hatte ich mir anfangs auch gemacht, aber meine pumpe stört dabei überhaupt nicht! und das beste, ich muss sie noch nicht einmal abkoppeln:D.


    Versuche doch einfach mal ob du nicht eine pumpe (welches model du auch möchtest) probe tragen kannst!

    Zitat von Schaf;267654

    Es scheint bei mir auch nur mittags bis abends zu sein, vielleicht ist es auch nur der Bolus, bin gerade am Überlegen, einen Sensor zu setzen...


    Ich habe nun meine "Winterbasalrate" laufen und musste mit dem Bolus Spätnachmittag bis Abend hoch gehen. Man diese blöde Zeitumstellung :mad:!!
    Jedes mal das selbe!!!

    Zitat von podimutti;267724

    Hallo Schaf


    Ich mußte ja heute den Pod wechseln und mit Libro füllen aus der Ampulle( also wenn ehrlich bin geht das aus den kleinen Fläschchen besser) soo kaum 10 minuten dran...dauerpipsss...Poddefekt.Dann wieder wechseln und dann 1 Ampulle futschi...man sollte ja Luft in das fläschchen mit der Spritze reinmachen,,,so sagte man es mir.Bei den Fläschen war das supi...doch bei den Ampulen...da fliegt gleich der rote Boltzen raus das den festheben musst.Ich werde moin mal den Doc fragen ob der mir fläschchen verchreibt..Damit komme ich besser zurecht :) LG MANU



    Hallo Manu!!
    Ich benutze nur die Penampullen. Komme damit super zurecht. Dort braucht man keine Luft reinzuspritzen und ich habe für den Fall der Fälle auch gleich ne Penampulle für den Pen parat!

    Zitat von podimutti;267617

    hi alex
    Wie merkt man den eigentlich wenn man das Insulin nicht mehr verträgt? lg manu


    Hallo Manu!
    Aufgefallen war mir das Anfangs, wenn ich nach drei Tagen den Pod abgemacht hatte. Da war die "Einstichstelle" der Kanüle immer komisch rot und hat leicht "gejuckt". Hat ausgesehen, als dort eine leichte Entzündung wäre. Als ich dann mal mit dem Pen korrigiert habe, habe ich an der Einstichstelle genau das selbe bemerkt. Darauf hin habe ich meine DiaBeraterin angesprochen und diese hat sich das mal genauer angesehen und meinte, das ich evtl. allergisch reagiere und hat mir vorgeschlagen mal ein anderes Insulin zu versuchen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr! Mein Arzt meinte auch, man könnte Jahre lang das selbe Medikament nehmen und plötzlich reagiert der Körper auf irgend einen Inhaltsstoff allergisch! Ich habe keine Ahnung, ob das so ist, aber wie gesagt, seit dem Wechsel des Insulins ist alles o.k!!


    Ich habe aber hier im Forum auch mal gelesen, dass noch jemand plötzlich Allergisch auf Liprolog reagierte! Aber wo das war??:confused: weis ich leider nicht mehr! Evtl. findest Du diesen Beitrag durch Zufall! LG Alex