Beiträge von alex2010

    Hallo Jürgen!!
    Danke für Deine Antwort!
    Aber 15Grad minus:eek:, nein danke!! Ich fühle mich erst wohl ab ca. 25 Grad Plus!! Ansonsten müsste ich mir ja Gedanken machen, dass das Insulin gefriert!! Und das kommt Gott sei dank bei der Omnipod kaum Infrage, da ich sie
    ja direkt auf der Haut und somit auch unter der Kleidung trage:)!!


    Hallo Jutta!!
    Danke für Deine Antwort!! Schwimmen ist ja kein Problem mit der Omnipod!! Aber "abkoppeln ", das geht nicht!! wenn der Pod einmal auf der Haut klebt, dann klebt er für drei Tage!! Das Pflaster hält sehr gut, sonst könnte ich ja auch nicht duschen oder schwimmen gehen! Wie gesagt, letztes Jahr hatte ich auch keine Probleme, aber bei 39 Grad, da gehe ich lieber auf Nummer Sicher, denn im Auto ist es noch heisser!!


    Früher unter ICT habe ich auch lieber höhere BZ Werte in kauf genommen! Aber heute mit Pumpe ist vieles leichter und besser:)!!

    Am Sonntag soll es ja 39 Grad geben. Bei "normalen Pumpen" gibt es Kühltaschen (glaube ich), aber wie könnte ich den Pod "kühlen"??? Noch dazu muss ich am Sonntag einige Stunden im Auto verbringen und die Klimaanlage hatte ich schon Jahre nicht mehr an! Also auch nicht warten lassen:rolleyes:!! Ich denke es ist wohl besser, wenn ich kurz auf ICT gehe! Letztes Jahr hatte ich keine Probleme, aber da war es ja auch nicht soo heiss!

    Zitat von Germeringer;248420

    :confused: Ich habe seit einigen Tagen das Accu Chek mobile Gerät und bin jetzt etwas enttäuscht da heute bei gerade einmal 2 durchgeführten Tests die Meldung "Kassette defekt - bitte neue einlegen" erschien. So kann ich 48 Tests nicht nutzen da die Kassette hin ist. Habe auch probiert sie nocheinmal einzulegen aber es passierte das selbe. Was kann ich tun?? Kann ich den Verlust irgendwo geltend machen. Es kann ja nicht sein, daß mir so von meinem vierteljährlichen Kontingent erstmal unverschuldet knapp 50 Tests abgehen. Tipps...??? :6yes: danke


    Hallo Germeringer!
    Das Problem hatte ich auch bereits! Ich habe die defekte Kassette bei DiaExpert abgegeben und habe wenig später dafür Ersatz bekommen!! Wenn Du die Kassette irgendwo anders herbekommen hast, gib sie dort zurück!
    LG
    Alex

    Hallo Zusammen!!
    Habe heute von Ypsomed erfahren, dass der Termin für die Neue Omnipod schon wieder verschoben wurde!!:mad:
    Zuerst sollte Starttermin Sommer, dann Spätsommer, dann Anfang September und nun heisst es Oktober/November 2012!!! Bin ja mal gespannt, evtl. klappt es ja Anfang 2013 oder Spätwinter!!:rolleyes: Ich selle mich mal auf 2013 irgendwann drauf ein!

    Hallo!!
    Ich habe festgestellt, dass mein BZ nach dem Wechsel des Pods vom Arm auf den Bauch und umgekehrt immer hohe Werte nach drei Stunden habe. Heute Ausgangs BZ 112, nach 3 Stunden BZ 329:eek:!Gebe ich danach Korrektur ab, sinkt mein BZ nach einer Stunde in den Keller!:mad:
    Als ich den Pod immer nur von einem Arm zum anderen gewechselt habe, hatte ich dieses Problem nicht und alle anderen Tage sind auch normal!
    Evtl. müsste ich ja einen Startbolus abgeben! Aber wie Hoch sollte der sein?? Und wann sollte ich dann etwas essen??
    Ich esse allerdings immer sofort nach dem neusetzten eines Pods und bisher hatte das bestens funktioniert!!

    Also ich hatte vorher Jahrelang Humalog und plötzlich habe ich es nicht mehr vertragen. Apidra wirkt bei mir schneller als Humalog:6yes: Ich bin sehr zufrieden!

    Danke Wildrose!!:)


    (Öhmm... dann kannste doch trotzdem heute 15.00 den Pod gleich erneuern, der läuft 80h, d.h. Du kannst Fr. bis 23.00 noch wechseln.)

    Aber wie bereits irgendwo beschrieben, konnte ich den Pod noch nie länger als 72 h tragen! Ich bin ja schon froh, wenn ich es schaffe und die 72h wirklich ohne Probleme ausnutzen kann:p!! Fast immer nach 2 - 2,5 Tagen gehen meine Werte hoch:7no:!
    Aber wie gesagt, hatte heute zum erstenmal einen Alarm wegen Verschluss! Und da ich ja die Erfahrung mit dem dritten Tag habe, hatte ich ja auch heute morgen sofort mit Pen Insulin gespritzt! Hätte ich das mit Pumpe gemacht, hätte ich bestimmt "alt":9engel_3: ausgesehen!!

    Unerklärliche Werte!
    Gestern Abend mit 122 BZ ins Bett!
    Heute Morgen 9Uhr (da ich heute frei hatte) BZ 317:eek:! Da heute der dritte Tag mit Pod ist, habe ich gleich 5IE mit Pen gegeben! Lt. Teststreifen kein Keton in Urin!
    13Uhr BZ 176, Korrektur mit Pod 0,35IE und temp. Basalrate um 50% erhöht!
    15Uhr pieeeeeeeeeeeeeeep!:eek: Zum allerersten mal einen Pumpenalarm seit ich die Pumpe nutze also seit 10 Monaten!! Verschluss vestgestellt, Pod wurde automatisch deaktiviert! O.k! BZ gemessen BZ 200! Da ich Pumpe immer erst (wenn ich arbeite) gegen 16Uhr erneuern kann, hab ich also sofort 2IE mit Pen abgegeben. Um 16Uhr habe ich neuen Pod aktiviert (da ich am Freitag arbeiten muss) BZ danach 173!:)
    Insulin für 6BE + Korrektur mit neuem Pod abgegeben!
    19Uhr BZ 293:eek:!!Also nochmals Korrektur mit neuem Pod 3,35IE!! Oh mann, ich hab fast die Welt nicht mehr verstanden!!:11weinen2:
    20Uhr 15 3IE für Mahlzeit + 0,4 Korrektur!
    20Uhr 40 BZ 169! da hatte ich aber noch nichts von den 3BE gegessen, aktives Insulin ist aber noch für 5BE vorhanden!!
    Es gibt Tage, da könnte man doch glatt Wahnsinnig werden!!!:mad:!! Ich habe weder Fieber noch eine Erkältung!!

    Hallo zusammen!
    Hab da mal eine Frage!! Was ist Lebensgefährlicher bei Typ 1??
    Früher unter ICT habe ich mir die Frage nie gestellt, o.k. Unterzuckerung, aber dabei wirkt ja Glucagon bzw. Traubenzucker, Cola sehr schnell!
    Bei einer Hyperglykämie jedoch, dauert es ja doch einige Zeit länger, bis das Insulin anschlägt!




    Danke! Aber:
    10IEx3=30:confused: = 4h x2=8!!!:confused: :eek::eek:

    Hallo!
    Wer hat auch Apidra in der Insulinpumpe und welche Wirkdauer habt Ihr angegeben??
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Apidra, hatte vorher Humalog.
    Allerdings habe ich festgestellt, das Abends anscheinend Apidra länger wirkt, als am Tag! Tagsüber 3Std. und Abends 3,5 - 4Std.! Oder liegt es daran, dass ich Abends mehr Esse, also auch mehr IE abgebe???

    Hallo Fraenzi!
    Wie??? Du hattest den Pod am Montag gar nicht dran?? Und dann 6 Hypos??
    Hattest Du dann am vorherigen Tag oder am selben Tag Lantus oder ähnliches gespritzt???? Denn dann würden mich deine 6 Hypos nicht wundern!!
    Also ich hatte letztes Jahr im Sommer ja schon den Pod! Ich muss sagen, ich hatte keine Probleme, wenn es heiß war! O.k. direktes Bruzzeln in der Sonne mache ich dann nicht (wegen dem Insulin) aber öfters am Tag in den Pool springe ich schon! Und da hat der Pod bei mir immer sehr sehr gut gehalten!

    LG
    Alex

    Zitat von schoppelinchen;400680

    hallöchen....ich habe seit montag ne omnipod pumpe auf probe....komme noch nicht ganz so gut mit zurecht...ist noch alles so neu. habe vorher nur mit pen gespritzt. aber der hb1c war eher miserabel,daher mal ein versuch mit ner pumpe :) habe hier schon öfter gelesen,das ihr die pumpe am arm tragt. wo denn genau? innen am oberarm,oder aussen? habe sie erstmal am bauch,würde aber auch gerne mal andere stellen ausprbieren.....
    wie kommt ihr sonst damit zurecht? lg :D


    Hallo Schoppelinchen!
    Am Oberarm ziemlich hinten! Es ist eimmer so eine Sache diese Stellen zu beschreiben! Aber ich versuchs mal einfach so: Wenn Du Dich und Deine Arme (natürlich) im Spiegel direkt von vorne Betrachtest, solltest Du den Pod nicht sehen! Dann ist auch die "Gefahr" weitaus geringer, das Du einen Türrahmen mit nimmst! Klingt blöd:o, habe ich vorher auch immer gedacht, bis es mir selbst am zweiten Tag passiert ist:eek:!
    Viel Erfolg!!
    LG
    Alex

    Zitat von Punky;400139

    Ach seid ihr lieb :love:
    Nachher wird auch entschieden, ob ich auf ein anderes Insulin eingestellt werde, denn so wie es aussieht bin ich gegen das Novorapid alergisch.
    Unter ICT hatte ich öfter mal so rote Flecken am Bauch (sah so aus als hätte man mir mit einem Fineliner einen roten Punkt auf dem Bauch gemacht) jetzt mit dem Pod, habe ich am Samstag festgestellt das sich die Katheterstelle des ersten Pods entzündet hat. Die Stelle ist immernoch Rot, verhärtet und tut weh. So wie es aussieht habe ich das beim zweiten Pod am Arm jetzt auch, werde ich nachher beim Podwechsel sehen. Der erste Pod mit Kochsalz hat keine dieser Reaktionen verursacht.


    Hallo Punky!!
    Genau das hatte ich auch Diese Rötungen (ist mir aber beim Insulinspritzen nicht soo aufgefallen! Ich hab vorher Jahrelang Humalog gespritzt und hatte das natürlich auch Anfangs in der Pumpe und dann kam es bei mir auch zu Entzündungen! Habe dann meine Diaberaterin darauf angesprochen und wir haben dann auf Apidra (versuchshalber) umgestellt. Seit dem sehe ich weder Rötungen, noch habe ich eine Entzündung an der Stelle, wo die Kanüle liegt!
    Das muss man einfach ausprobieren! Ich habe noch einen Vorteil entdeckt, bein BZ ist sehr viel schneller im Normbereich! Ich hab meine Diaberaterin auch vorher gefragt, ob es mit Apidra öfters als sonst zu Verstopfungen kommen kann, und sie meinte :"Wir haben einige Pumpen mit Apidra laufen, ohne Probleme!" Versuchen wirs einfach!
    Gesagt, getan! Ich bin zufrieden! Aber ich denke auch, das auch jeder Körper unterschiedlich reagiert! Ach ja, meine Basalrate am Tag beträgt auch nur 11,9 IE!!
    Wünsche Dir viel Erfolg!
    LG
    Alex

    Hallo Punky!!!
    Du tust alle 2 Stunden deinen BZ messen und hast bisher nur 3 Basalraten??:-(
    Das verstehe ich aber ganz und gar nicht! Gut o.k., meine Einstellung hat auch etwas länger gadauert ca. 3 Wochen (und mich hat das viele BZ messen auch genervt!) Aber ich hatte von Anfang an sehr viel mehr Basalraten und die mussten dann eben genau eingestellt werden. Ich musste jeden Tag meine Werte Tel. durch geben und auch am WE meinen Arzt anrufen!
    LG
    Alex