Beiträge von alex2010

    Also ich habe zu Beginn der "Winterzeit" meine Basalrate erhöhen müssen! Und diese einfach "Basal Winter" getauft. Diese lief bis gestern abend.

    Habe aber vorher die alte Basalrate auf "Sommerzeit" gespeichert und gestern abend diese wieder aktiviert, da ich heute eine Stunde früher arbeiten musste. Heute Nachmittag habe ich sowieso einen neuen Pod gebraucht und erst dann die Uhrzeit in der Pumpe geändert! Bei mir läufts gut!:)

    Hallo Punky!
    Also ich habe seit gestern auch den GlucomenLX Plus:6yes:!
    Ich hab Teststreifen bekommen! (Evtl. einmalig??) Hab nicht nachgefragt!
    Alles Gute!! Melde Dich doch morgen wieder, wie die Nacht gelaufen ist!!
    LG
    Alex


    Hallo Wildrose!!
    Danke für Deine Antwort!:6yes:
    Ich achte immer darauf, dass genügend Insulin im Pod ist!! Hab auch den Alarm eingegeben, wenn das Reservoirvolumen (aus Sicherheitsgründen) auf 30 Einheiten sinken sollte!
    Hab versucht um 13 Uhr noch etwas zu essen, aber das ging völlig in die Hose! Anscheinend geht bei mir noch Insulin durch die Kanüle (so dass es noch keinen Alarm gibt, aber eben nicht mehr genügend!) Korregiere ich am dritten Tag ab einem Wert von 200 direkt mit dem Pen, so kann ich eine schlimme Keto vermeiden! Ist aber auch nicht die perfekte Lösung!!:7no:
    LG
    Alex



    Hallo Punky!
    Meine Dia Beraterin hatte sich beim ersten setzten des Pods viel Zeit genommen und mir auch gesagt, was passieren kann und was man dann machen muss! Ich hatte vorher 2 mal täglich Lantus gespritzt und es hat sogar noch nach 2 bis 3 Tagen irgendwie die "die Finger" mit im Spiel" gehabt. Hatte jetzt auch eine Unterbrechung der Pumpe, über ein paar Tage (dann eben wieder mit Lantus) und seit gestern wieder Pumpe, selbst heute merke ich das Lantus noch nach wirken!
    Denke aber auf jeden Fall mit Pumpe daran bei Werten über 250, die Ketone zu messen und lieber mit dem Pen zu korrigieren!
    LG
    Alex

    Danke Wildrose!!:)
    Warum es zu den Ketos kommt, keiner hat eine Ahnung! Am dritten Tag (ich wechsele Pod immer gegen 16Uhr) beginnt um ca. 13Uhr mein BZ zu steigen und bis 16 Uhr hab ich dann meist einen wert von über 320! Ketone +++!
    Wir haben versucht die temp. Basalrate dann auf 75% zu erhöhen, aber das hat leider auch kaum etwas gebracht. Letzte Woche ging es mir dann so schlecht, dass ich beschlossen hatte, mir eine kleine Pause zu verordnen!:11weinen2:
    LG
    Alex

    Hallo zusammen!
    Ich habe nun seit Freitag mal eine Pause vom Pod gebraucht:11weinen2:!
    Ich lese immer nur unterer Rücken als Tragestelle! Was genau versteht Ihr darunter? Die gleiche höhe, wie man den Pod am Bauch setzt?? Stört der Pod nicht, wenn man dann abends auf der Couch auf dem Rücken liegt, oder gar beim Auto fahren? Und besteht nicht die Gefahr, dass die Kanüle knickt?? Ich finde die angenehmste Stelle ist der Oberarm:6yes:! Aber meine Arme brauchen nun auch mal Erhohlung und ich möchte morgen wieder mit einem Pod verbunden sein :rolleyes:!
    Danke!!
    Alex

    Zitat von Punky;398592

    Ich hab dann gleich mal die erste (wahrscheinlich total dusselige) Anfägerfrage :o
    Ich habe heute den ersten Pod (der mit NaCl gefüllte) abgemacht, nun habe ich ja erst am Mittwoch den Arzttermin, bei dem dann die BR eingestellt wird (hoffentlich). Bis Mittwoch find ich es jetzt unsinnig, mir noch einen Pod mit Wasser zu setzten und lass es halt sein. Aber wo zum Teufel kann ich denn den PDM ausschalten, damit dieser jetzt nicht unsinniger weise 3 Tage Batterien futtert? :o Es gibt zwar die Taste mit dem Häuschen aber ich hege die Vermutung, das ich auch bei längerem gedrückt halten, nur das Licht ausschalte denn vorhin piepte der PDM los um mich zu erinnern, dass ich keinen neuen Pod aktiviert habe. Ich hatte mal das Inhaltsverzeichnis des Handbuches überflogen, aber da nicht gefunden, wahrscheinlich wirds irgendwo klein zwischen den 1000 Seiten mal erwähnt.
    Wenn ich die Batterien rausnehme, sind dann alle bisherigen Einstellungen futsch oder dreh ich ihm so den Saft ab?
    Sorry für diese blöde Frage :o


    Hallo Punky!
    Ich hab den Pod deaktiviert! Der PDM fragt doch dann (kein aktiver Pod, möchten Sie jetzt einen neuen Pod aktivieren?) Einfach auf nein drücken und nach dem zweitenmal nein, war bei mir Ruhe! Wenn du die Batterien rausmachst gehen Daten verlohren! Aber Du hast ja noch keine Basalrate programiert, dann kann ja auch nicht viel passieren!
    LG
    Alex

    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage!
    Da ich leider öfters eine Keto hatte, gibt es doch BZ Geräte, welche das Ergebnis (den Wert) genau anzeigen! Ich habe vor allem Probleme mit dem Ablesen der Normalen Urinteststreifen, abends (bei künstlichem Licht).
    Welche Hersteller von BZ Geräten bieten den die Ketonmessung an??



    Hallo Vicky!
    Also um 21Uhr30 würde ich keinen Pod gerne wechseln!
    Ich hatte gerade eben auch merkwürdige BZ werte: 17Uhr BZ 117 6BE (abgewogen!!!) 20Uhr15 BZ 259.:eek:
    War am überlegen, ob evtl. Podwechsel notwendig sein könnte (was ich aber wegen der Uhrzeit absolut nicht gerne tue!!!!), aber da kein Keton, dachte ich mir, ich gebe erst einmal Korrektur ab!
    Nun 21Uhr BZ 124:confused:, irgendwie musste da Insulin blockiert gewesen sein oder sonst etwas, hab keine Erklärung, bin nur froh, das BZ sinkt und werde evtl. wohl noch etwas essen müssen.

    Was die Hautfalte betrifft, so sagte mir meine DiaBeraterin, dass sie letzte Woche von Ypsomed einen Anruf bekam, dass man wohl doch keine Hautfalte machen soll, sondern den Pod nur abstützen, damit er beim Setzten der Kanüle nicht zurück federt!

    Zitat von Nadine1;392698

    hallo. ich hoffe das ich hier jetzt nichts doppelt eröffne. hab nichts über meine frage gefunden. ich habe folgende frage. habe seit einem Jahr die omnipod und muss sagen, dass sie mir langsam auf die nerven geht. ständig gibt es fehlalarme, dann deaktiviert sie sich nachts einfach und gibt dabei keinen alarmton ab und mit der Lieferung hab ich auch ständig probleme. kann ich einfach so auf eine herkömmliche pumpe wechseln oder geht das
    nicht so einfach? liebe grüße



    Hallo Nadine!
    Wie, die Pumpe deaktiviert sich????? Deaktiviert sich der PDM oder der Pod??
    Das ist mir noch nie passiert! Auch Fehlalarme hatte ich, bis auf, das eine Taste am PDM klemmt, noch nicht! Wenn es am PDM liegen sollte, sprich doch einfach mal mit Ypsomed. Die werden Dir bestimmt weiter helfen.
    Ansonsten denke ich, wenn Du Deine Probleme mit deinem Arzt besprichst, kann dieser bestimmt einen Pumpenwechsel mit Deiner KK besprechen.
    LG

    Zitat von Punky;390858

    Dann bin ich ja doch nicht die Ausnahme :D Darf man fragen bei welcher KK du bist? (vielleicht bei der selben und deswegen?) Als ich den Pod mal zur Probe getragen habe, habe ich mich auch erschrocken was denn da an meinem Arm klebt, als ich in den Spiegel gesehen hab :rolleyes:



    Ja, ich bin bei der selben KK! Aber ich habe mal ausgerechnet bei 25€ und 30 Tagen sind es gerademal 84 Cent am Tag! Außerdem wird sich sicherlich auch Preislich was tun, wenn neue Patchpumpen auf den Markt kommen! Genauen Termin kann mir keiner sagen und bestimmt gibt es dann dort anfänglich auch "Kinderkrankheiten"!
    Ich trage wie gesagt den Pod meistens am Arm, aber auch am Bauch bemerke ich ihn nach ein paar Minuten nicht mehr! Die neuen Pods sollen ja auch bald kommen! Diese wurden ja zum Frühjahr angekündigt, aber es wird wohl doch etwas später!!
    Wenn ich daran denke, ich müsste Nachts noch einen "Kasten", die eigendliche Pumpe, neben mir liegen haben, ich glaube das würde mich mehr stören, als das kleine Ding am Arm! Aber egal! Da ist ja jeder Mensch anders! Den einen Stört dies, den Anderen stört jenes! Das Pflaster hat bei mir auch im Sommer gut gehalten, selbst nach öfterem Schwimmen im Pool! Auch bei dieser Kälte, welche wir ja im Moment haben, habe ich keine Probleme!
    Seit ich die Omnipod habe, habe ich persönlich viel mehr Lebensqualität zurück bekommen:6yes: und ich breue den Schritt nicht!

    Hallo Punky!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Auch ich muss 25€ im Monat selbst zu zahlen!! Aber das ist es mir Wert! Ich komme gut mit der Omnipod zurecht! Ich merke kaum etwas, beim setzten der Kanüle! und bin eben nicht Schlauch gebunden und habe dann auch noch einen"Kasten" den ich verstauen muss! Den Pod bemerke ich kaum! Manchmal bin ich sogar am überlegen, an welchem Arm ich ihn gerade trage! Mir ist es das Geld Wert! Meine Werte sind viel besser geworden!
    LG und viel Erfolg!!
    Alex

    Hallo!!
    Ich habe nun Apidra seit über drei Tagen! Bisher hatte ich, bis auf den aller ersten Tag absolut keine Probleme! Auch heute nach dem ich einen neuen Pod setzen musste nicht! Meine Werte waren total gut! Ich denke mein Körper musste sich erst einmal an Apidra gewöhnen, evtl. desshalb dieser Wert (BZ 358), den ich nach dem ersten Pod mit Apidra hatte. Meine Werte sind seitdem super! Ich fühle mich besser, bestimmt, weil mein BZ nach dem Essen schneller wieder in den Normbereich kommt!:6yes: Und sollte mal ein etwas höherer BZ da sein, dann weiß ich nun aus Erfahrung das Apidra den BZ schnell wieder senkt!:)



    Hallo Eddi!
    Das ich hatte auch nach einem Podwechsel über 300 BZ!:eek: Auch glaube ich, dass ich mich bei der BE Zahl nicht verschätz habe!:confused:Aber nach der Korrektur war alles o.k! Und auch am 2.Tag habe ich keinerlei Probleme! Kein Alarm oder hohe BZs! Warte mal noch morgen ab! Dann muss ich eh Pod wechseln!!
    Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!!
    LG
    Alex

    Mein erster Tag mit Apidra!
    Ups, was war denn da los??
    Heute 16Uhr umstieg von Humalog auf Apidra!
    16Uhr30 BZ 124 6BE abgegeben für essen!
    19uhr 30 Oh BZ 358!!
    Korrigiert 6,15 IE
    Eine Std. 15 min. später BZ 161!

    Apidra schein ja wirklich sehr sehr rasch zu wirken! Und anscheinend hatte ich nur BE Fehler gemacht (ausnahmsweise mal Essen nicht abgewogen, da vom Chinesen, und auf Reis Soße war!)
    Na ja mal abwarten, was ich morgen berichten kann!!



    Hallo Wildrose!

    Ich nutze z.Zt. Humalog. Werde aber morgen Apidra ins Pödchen füllen, um zu testen! Apidra ist ja für Omnipod lt. Ypsomed zulässig! Was die Verstopfung betrifft, so denke ich, dass da auch jeder Körper anders reagiert! Ich werde meine Erfahrungen berichten! Novorapid soll ja etwas langsamer wirken als Humalog und Apidra!
    LG

    Hallo! Alle zusammen!!
    Ist es bei Euch auch öfters, dass Ihr nach zwei bis drei Tagen plötzich But im Sichtfenster des Omnipods habt?? Ist mir jetzt bereits dreimal passiert!:confused: Gerade eben habe ich wieder gesehen, das da plötzlich But drin zu sehen ist. Warum erst nach ein bis drei Tagen? Wenn beim setzten der Kanüle das passiert verstehe ich ja! Meine Werte waren den ganzen Tag o.k! Ich warte dieses mal einfach ab, muss morgen sowieso einen neuen Pod setzen!
    Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2012!!!



    Hallo Wölffe!!
    Deine Frau trägt die Insulinpumpe erst seit ein paar Tagen?? Dann ist sie ja noch in der Probephase! Evtl. könnte sie ja noch eine ander Pumpe versuchen! Ich trage meine Insulinpumpe "Omnipod" nun seit 6 Monaten und hatte noch kein einziges mal beim setzten der Kanüle schmerzen, höchstens mal ein leichtes kneifen:6yes:!! Die Omnipod erledigt das nämlich alles von selbst!!
    Meine Werte sind super!!:6yes:
    Wegen des Insulinbedarfs müsstet Ihr natürlich vorher abklären, ob die Omnipod auch für Deine Frau geeignet ist!